Erste Pflegemesse im Ilm‑Kreis: Ein starkes Signal für die regionale Pflege

26. März 2026
Gruppenbild: Martin Rohschenkel (Home Instead Erfurt), Landrätin Ilm-Kreis Fr. Enders und Frau Herrmann Koordinatorin Arnstadt
Bild von links nach rechts: Fr. Hermann, Koordinatorin Arnstadt / Ilmkreis, Hr. Rohschenkel, Home Instead Erfurt, Fr. Enders, Landrätin Ilm-Kreis

Die erste Pflegemesse des Ilm‑Kreises in der Festhalle Ilmenau war ein großer Erfolg – und wir von Home Instead Erfurt waren mittendrin. Mit insgesamt 65 Ausstellern aus allen Bereichen der Pflege bot die Messe einen umfassenden Überblick über regionale Angebote, Unterstützungsleistungen und innovative Lösungen für den Pflegealltag. Die kostenlose Veranstaltung wurde von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern dankend angenommen und zeigte, wie groß der Bedarf an persönlicher Beratung und Orientierung ist.

Unser Einsatz vor Ort

Als Anbieter für häusliche Betreuung und Entlastungsleistungen konnten wir viele wertvolle Gespräche führen. Besonders gefragt waren Informationen zu:

  • unseren individuellen Betreuungsleistungen
  • Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige
  • Einstiegsmöglichkeiten für Bewerberinnen und Bewerber im Bereich Betreuungskräfte (BKs)

Das Interesse an unserem Ansatz – Betreuung mit Herz, Zeit und Menschlichkeit – war spürbar groß.

Wir freuen uns über den wertvollen Austausch und die Anerkennung für unsere Arbeit im regionalen Pflege‑ und Betreuungsnetzwerk.

 

Zusammenschnitt Aufbau Stand Pflegemesse

Ihr Standort: