Am vergangenen Sonntag drehte sich in Düsseldorf-Eller alles um eine wichtige Frage: „Hilfe, ich werde alt – wer unterstützt mich im Alter?“ Die Mirjam-Kirchengemeinde und die Diakonie Düsseldorf luden zu einem besonderen Diakonie-Sonntag ein, der sich ganz der Hilfe für ältere Menschen widmete.
Ein Tag im Zeichen der Pflege und Fürsorge
Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Schlosskirche. Im Anschluss folgte eine Podiumsdiskussion mit Fachkräften aus verschiedenen Bereichen der Pflege.
Home Instead Düsseldorf aktiv vor Ort
Unser Geschäftsführer Christof Riese war als Experte für den Bereich „Zuhause versorgt“ eingeladen. Gemeinsam mit anderen Referierenden – darunter Kevin Dölle (Diakonie Düsseldorf, Thema Mobile Pflege und Hausnotruf) sowie Indira Rychwalski (Quartierhaus „Am Röttchen“, Thema Tagespflege) – gab es wertvolle Einblicke in verschiedene Unterstützungsangebote.
Ein wichtiges Signal für unsere Gesellschaft
Solche Veranstaltungen zeigen, wie wichtig der Austausch über Pflege und Unterstützung im Alter ist. Home Instead Düsseldorf steht für eine individuelle, würdevolle Betreuung zuhause – und wir freuen uns, Teil dieses gelungenen Diakonie-Sonntags gewesen zu sein. Mehr Infos gibt es unter: https://www.emmaus-duesseldorf.de/b/diakonietag-32932989
#HomeInsteadDüsseldorf #DiakonieSonntag #PflegeImAlter #ZuhauseVersorgt #GemeinsamFürSenioren #Eller #Schlosskirche #PflegeMitHerz