München-West

Unser Team

Wir in München-West glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead München-West

Sabrina Happ, Pflegedienstleiterin

„Die Nähe zum Menschen ist mein zentrales Anliegen – dafür arbeite ich“ Seit 13 Jahre arbeite ich mit Herzblut in der Altenpflege, unter anderem acht Jahre beim Caritas Verband in München. Währenddessen schloss ich erfolgreich die WeiterBildung zur leitenden Pflegefachkraft ab und arbeitete daraufhin fünf Jahre als stellv. Pflegedienstleitung.

Sabrina Happ, Pflegedienstleiterin

„Die Nähe zum Menschen ist mein zentrales Anliegen – dafür arbeite ich“ Seit 13 Jahre arbeite ich mit Herzblut in der Altenpflege, unter anderem acht Jahre beim Caritas Verband in München. Währenddessen schloss ich erfolgreich die WeiterBildung zur leitenden Pflegefachkraft ab und arbeitete daraufhin fünf Jahre als stellv. Pflegedienstleitung.

Einfühlungsvermögen und Organisationstalent zeichnen mich aus, wie auch die Nähe zum Kunden und die wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen.

Simone Bieringer, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

Neben meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich ein duales Studium im Bereich Pflegewissenschaften absolviert und jahrelang im Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet.

Simone Bieringer, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

Neben meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich ein duales Studium im Bereich Pflegewissenschaften absolviert und jahrelang im Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet.

Während dieser Zeit und auch im privaten Umfeld habe ich immer wieder erfahren, wie groß das Bedürfnis und der Wunsch sind, solange wie nur möglich im gewohnten Umfeld „dahoam“ zu leben. Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt, in den ambulanten Pflegebereich zu wechseln. Denn durch die enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und unseren Betreuungskräften entsteht die Möglichkeit, den Wünschen und Bedürfnissen einer dauerhaften Betreuung „dahoam“ gerecht zu werden.

Jürgen Habrik, Geschäftsführer

Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik war ich als Führungskraft viel im Ausland, von Österreich über Belgien bis zu einigen Jahren in den USA. Dann war es Zeit für eine Veränderung.

Jürgen Habrik, Geschäftsführer

Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik war ich als Führungskraft viel im Ausland, von Österreich über Belgien bis zu einigen Jahren in den USA. Dann war es Zeit für eine Veränderung.

Ich wollte etwas tun für Andere. Gerade ältere Menschen brauchen unsere Unterstützung und wir sollten uns darum kümmern, dass ihnen ihr Zuhause so lange wie möglich erhalten bleibt. Deswegen habe ich mich auch für Home Instead entschieden. Ich habe ja den internationalen Vergleich und kann nur sagen, dass unsere Leistungen in der Spitzengruppe stehen. Das soll auch so bleiben. Hier sehe ich einen großen Teil meiner Verantwortung als Geschäftsführer.

Bettina Maier, Personalreferentin

Vor und während meines BWL-Studiums war ich in unterschiedlichen Branchen tätig. Durch diesen Vergleich hat sich mein Wunsch nach einem Arbeitsplatz im sozialen Bereich herauskristallisiert.

Bettina Maier, Personalreferentin

Vor und während meines BWL-Studiums war ich in unterschiedlichen Branchen tätig. Durch diesen Vergleich hat sich mein Wunsch nach einem Arbeitsplatz im sozialen Bereich herauskristallisiert.

Home Instead bietet mir die Möglichkeit Berufswunsch und angeeignetes Wissen, vor allem im Personalmanagement, zu vereinen. Ab dem ersten Kontakt im Bewerbungsgespräch stehe ich unseren aktuellen und potentiellen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Monique Schäfer, Innendienst

Nachdem ich viele Jahre als Manager im Einzelhandel tätig war und viel Erfahrung im Bereich Personal und Kunden mitbringe, wurde es Zeit für eine Veränderung.

Monique Schäfer, Innendienst

Nachdem ich viele Jahre als Manager im Einzelhandel tätig war und viel Erfahrung im Bereich Personal und Kunden mitbringe, wurde es Zeit für eine Veränderung.

Ich hatte den Wunsch, meine Erfahrung und Expertise in einem Unternehmen mit sozialem, Hintergrund einzubringen.

Bei Home Instead arbeite ich als Leitung der Verwaltung und bin somit die Schnittstelle zwischen der Kunden-/ und der Personalseite.

Zudem finde ich es toll, in einer Firma zu arbeiten die sich genügend Zeit für eine nachhaltige Planung nimmt, damit die Betreuung, Pflege und individuellen Bedürfnisse bei unseren unterschiedlichen Kunden abgedeckt sind.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.