Wuppertal

Unser Team

Wir in Wuppertal glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Wuppertal

Daniel Karwath, Betriebsleiter und Pflegedienstleitung

„Ich stelle mir einfach vor, wie ich selbst betreut werden möchte.“

Zuhause ist es doch am schönsten. Für mich ist das kein Spruch. Es ist genau der Grund, dafür zu sorgen, dass der Mensch so lange wie möglich danach leben kann. Diesen Wunsch habe ich in all den Jahren, in denen ich in der ambulanten Pflege gearbeitet habe, immer wieder gehört.

Daniel Karwath, Betriebsleiter und Pflegedienstleitung

„Ich stelle mir einfach vor, wie ich selbst betreut werden möchte.“

Zuhause ist es doch am schönsten. Für mich ist das kein Spruch. Es ist genau der Grund, dafür zu sorgen, dass der Mensch so lange wie möglich danach leben kann. Diesen Wunsch habe ich in all den Jahren, in denen ich in der ambulanten Pflege gearbeitet habe, immer wieder gehört.

Seit 2016 trage ich gemeinsam mit meinem Team dazu bei, den Kunden das zu vermitteln, was heutzutage kaum einer hat: Zeit.

Als Pflegedienstleitung und Betriebsleitung trage ich die pflegerische Gesamtverantwortung und organisiere die Rahmenbedingungen, um unsere Kunden versorgen zu können und die pflegenden Angehörigen zu entlasten.

Evelyne Weiss, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat es verdient, in seinem Zuhause zu bleiben und nach seinen Bedürfnissen versorgt zu werden.“

In meinen Berufsleben habe ich immer wieder festgestellt, dass Zeit für die Betreuung fehlte. Das wollte ich ändern. Während meines Studiums habe ich mich bei Home Instead beworben, da es mir wichtig war, in einen Betrieb zu wechseln, in dem „Zeit für Kunden haben“ eine essentielle Rolle spielt.

Evelyne Weiss, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat es verdient, in seinem Zuhause zu bleiben und nach seinen Bedürfnissen versorgt zu werden.“

In meinen Berufsleben habe ich immer wieder festgestellt, dass Zeit für die Betreuung fehlte. Das wollte ich ändern. Während meines Studiums habe ich mich bei Home Instead beworben, da es mir wichtig war, in einen Betrieb zu wechseln, in dem „Zeit für Kunden haben“ eine essentielle Rolle spielt.

Das Konzept von Home Instead verkörpert genau das, was ich mir in der Vergangenheit immer für meine Kunden gewünscht habe.

Als stellvertretende Pflegedienstleitung bin ich für den Bereich der Pflegeplanung- und Dokumentation zuständig, darüber hinaus bereite ich auch angehende Betreuungskräfte in unseren Schulungen auf ihre neue Aufgabe in unserem Betrieb vor.

Ich bin stolz darauf, dass ich meine Erfahrungen einbringen kann und dass ich dafür jeden Tag Anerkennung von meinem Team, unseren Mitarbeitern und Kunden erhalte.

Christin Brauße, Pflegefachkraft

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstütze ich seit März 2021 das Team in Wuppertal als Fachkraft.

Christin Brauße, Pflegefachkraft

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstütze ich seit März 2021 das Team in Wuppertal als Fachkraft.

Zu meinen Stärken gehören Empathie und langjährige Erfahrung in der Pflege. Ich war bereits in verschiedenen Einrichtungen tätig – von stationär über ambulant. Dabei war mir stets wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und individuell auf dessen Bedürfnisse einzugehen. So können die Facetten eines jeden Einzelnen besser berücksichtigt werden.

Eva Homberg, Personal und Verwaltung

Ich bin für alles rund um den Bewerbungsprozess zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört es dabei, die Bewerbungseingänge zu verwalten sowie Bewerbungsgespräche zu terminieren und durchzuführen.

Eva Homberg, Personal und Verwaltung

Ich bin für alles rund um den Bewerbungsprozess zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört es dabei, die Bewerbungseingänge zu verwalten sowie Bewerbungsgespräche zu terminieren und durchzuführen.

Meine Eltern sind seit einiger Zeit ebenfalls Kunde bei Home Instead, wodurch ich eine große Entlastung verspüre. Die professionelle Betreuung und hohe Qualität haben mich beeindruckt. Es ist schön, dass es Home Instead gibt.

Michaela Plog, Personal und Verwaltung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. Seit 2020 erweitere ich das Team in Wuppertal in den Bereichen Personal sowie Verwaltung. Darüber hinaus bin ich seit 2021 für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich in unserem Betrieb verantwortlich.

Michaela Plog, Personal und Verwaltung

„Wir sind anders.“

Nach 28 Jahren Einzelhandel habe ich mich entschlossen, meinen Mann im eigenen Betrieb mit meinem Fachwissen zu unterstützen. Seit 2020 erweitere ich das Team in Wuppertal in den Bereichen Personal sowie Verwaltung. Darüber hinaus bin ich seit 2021 für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich in unserem Betrieb verantwortlich.

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Da macht es keinen Unterschied, ob es ein Kunde oder Mitarbeiter ist. Denn das ist genau das, was ich auch erwarte.

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Gut und verdienen den Respekt, der ihnen gebührt.

Steffen Sczendzina, Netzwerker und Serviceberater

Ich betreue das Netzwerk von Home Instead in Wuppertal.

Für mich ist es wichtig, dass unsere Kooperationspartner von uns und unserem Angebotsportfolio wissen, und dadurch auch wissen, an wen sich eine hilfsbedürftige Person wenden kann. Ich sorge dafür, dass uns alle Ärzte, Apotheken, Pflegedienste sowie Kranken- und Sanitätshäuser in Wuppertal kennen.

Steffen Sczendzina, Netzwerker und Serviceberater

Ich betreue das Netzwerk von Home Instead in Wuppertal.

Für mich ist es wichtig, dass unsere Kooperationspartner von uns und unserem Angebotsportfolio wissen, und dadurch auch wissen, an wen sich eine hilfsbedürftige Person wenden kann. Ich sorge dafür, dass uns alle Ärzte, Apotheken, Pflegedienste sowie Kranken- und Sanitätshäuser in Wuppertal kennen.

Ich repräsentiere Home Instead sehr gerne – es bereitet mir Freude und man lernt viele interessante Menschen kennen. Wenn ich Kunden in Servicegesprächen über individuelle Möglichkeiten berate und helfende Lösungen finde, bin ich stolz darauf, bei Home Instead zu arbeiten.

Christian Köppel, Serviceberater

Ich habe 2018 als Betreuungskraft bei Home Instead angefangen. In dieser Aufgabe konnte ich unsere Kunden ganz individuell betreuen. Sei es unterstützend bei der Hauswirtschaft, bei der Betreuung außer Haus, zum Arzt, Einkaufen fahren, spazieren gehen oder aber auch grundpflegerisch zu helfen.

Christian Köppel, Serviceberater

Ich habe 2018 als Betreuungskraft bei Home Instead angefangen. In dieser Aufgabe konnte ich unsere Kunden ganz individuell betreuen. Sei es unterstützend bei der Hauswirtschaft, bei der Betreuung außer Haus, zum Arzt, Einkaufen fahren, spazieren gehen oder aber auch grundpflegerisch zu helfen.

Seit 2020 verstärke ich das Büro-Team als Serviceberater. Mein Aufgabenbereich umfasst, vorrangig den Bedarf unserer Kunden zu ermitteln, um so zu gewährleisten, dass unsere Kunden solange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben können.

Ich persönlich habe meine Leidenschaft, Menschen zu helfen, zu meinem Beruf gemacht und kann diese bei Home Instead täglich mit einfließen lassen.

Simone Cornarius-Salberg, Serviceberater

Nach 13 Jahren beruflicher Auszeit habe ich im Sommer 2016 als Betreuungskraft bei Home Instead Wuppertal begonnen. Fast drei Jahre war ich bei unseren Kunden tätig, bevor ich im Frühjahr 2019 ins Büro wechselte.

Simone Cornarius-Salberg, Serviceberater

Nach 13 Jahren beruflicher Auszeit habe ich im Sommer 2016 als Betreuungskraft bei Home Instead Wuppertal begonnen. Fast drei Jahre war ich bei unseren Kunden tätig, bevor ich im Frühjahr 2019 ins Büro wechselte.

Während der Zeit als Betreuungskraft habe ich sehr viele Erfahrungen in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Angehörigen sammeln dürfen. Diese Erfahrungen sind mir für meine Tätigkeit als Serviceberaterin und im Qualitätsmanagement sehr hilfreich.

Als Serviceberaterin informiere ich Interessenten über unser Angebot und berate ganz individuell. Zudem bin ich Ansprechpartnerin für die unterschiedlichsten Belange unserer Kunden und deren Angehörigen sowie unserer Betreuungskräfte. Eine optimale Beratung und die Zufriedenheit aller liegt mir dabei sehr am Herzen.

Stephan Schaub, Disponent

Ich bin seit 2017 als Disponent bei Home Instead beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist die Besetzung der Einsätze bei unseren Kunden mit einer geeigneten Betreuungskraft.

Stephan Schaub, Disponent

Ich bin seit 2017 als Disponent bei Home Instead beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist die Besetzung der Einsätze bei unseren Kunden mit einer geeigneten Betreuungskraft.

Mir ist es wichtig, dass unsere Betreuungskräfte mit den Kunden harmonisieren, damit hier schnell eine solide Vertrauensbasis aufgebaut wird. Die Bezugsbetreuung bei Home Instead ist ein großer Vorteil für unsere Kunden und wird sehr geschätzt.

Ich fühle mich in meinem Betrieb rundum wohl. Hier habe ich die Chance, mich stetig weiterzuentwickeln und werde individuell gefördert.

Isabel Rudolph, Disponentin

Seit 2017 bin ich als Disponentin bei Home Instead tätig.

Mein Hauptaufgabenbereich liegt in der Planung unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte. Dabei ist es mir wichtig, dass Kunde und Betreuungskraft gut zusammenpassen.

Isabel Rudolph, Disponentin

Seit 2017 bin ich als Disponentin bei Home Instead tätig.

Mein Hauptaufgabenbereich liegt in der Planung unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte. Dabei ist es mir wichtig, dass Kunde und Betreuungskraft gut zusammenpassen.

Zudem bin ich Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte rund um die Einsätze.

Ich fühle mich bei Home Instead sehr wohl, da ich nicht nur gefördert, sondern auch gefordert werde. Wertschätzung für unser Engagement und unsere Person erfahre ich durch mein Team jeden Tag.

Jürgen Schwarz, Kundenabrechnung/-verwaltung

Ich bin gerne ein Teil des Teams Home Instead Wuppertal, weil ich an etwas Wichtigem teilhabe und Wertschätzung für meinen Einsatz im Büro und für mein Engagement für unsere Kunden erfahre.

Jürgen Schwarz, Kundenabrechnung/-verwaltung

Ich bin gerne ein Teil des Teams Home Instead Wuppertal, weil ich an etwas Wichtigem teilhabe und Wertschätzung für meinen Einsatz im Büro und für mein Engagement für unsere Kunden erfahre.

Jeder Mensch möchte so lange wie möglich im gewohnten häuslichen Umfeld wohnen können. Dabei mitzuhelfen, das zu ermöglichen, ist eine hohe Motivation für mich.

Katrin Seipelt, Kundenabrechnung/-verwaltung

Begonnen  habe  vor 4 Jahren als Betreuungskraft bei Home Instead in Wuppertal.

Katrin Seipelt, Kundenabrechnung/-verwaltung

Begonnen  habe  vor 4 Jahren als Betreuungskraft bei Home Instead in Wuppertal.

Letztes Jahr hat sich die Möglichkeit ergeben in die Verwaltung zu wechseln, wo ich nun Herrn Schwarz bei der Abrechnung und dem Mahnwesen unterstütze. Zu dem stehe ich gerne den Kunden und den Betreuungskräften bei Fragen rund um die Abrechnung zur Verfügung.

Sowohl die Tätigkeit als auch die Arbeit im Team machen mir viel Spaß. 

Dijana Slijepcevic, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Seit 2019 sind wir auch Ausbildungsbetrieb. Frau Slijepcevic hat im Sommer 2021 Ihre Ausbildung begonnen.

Dijana Slijepcevic, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Seit 2019 sind wir auch Ausbildungsbetrieb. Frau Slijepcevic hat im Sommer 2021 Ihre Ausbildung begonnen.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.