Ludwigshafen am Rhein

Unser Team

Wir in Ludwigshafen am Rhein glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Ludwigshafen am Rhein

Erik Garbe, Inhaber und Geschäftsführung

„Die Perspektive selbstbestimmt, Zuhause alt zu werden und damit zur Erhaltung der Lebenszufriedenheit älterer Menschenbeitragen“ Vor nun mehr als zehn Jahren, habe ich mich bewusst für einen Beruf im Gesundheitswesen entschieden.

Erik Garbe, Inhaber und Geschäftsführung

„Die Perspektive selbstbestimmt, Zuhause alt zu werden und damit zur Erhaltung der Lebenszufriedenheit älterer Menschenbeitragen“ Vor nun mehr als zehn Jahren, habe ich mich bewusst für einen Beruf im Gesundheitswesen entschieden.

Die Identifikation mit meinem Grundgedanken „Dienstleistung von Mensch zu Mensch“ erfüllten meine bisherigen Berufsjahre. In den letzten sechs Jahren habe ich als Pflegedienstleiter in einer großen Rehabilitationsklinik gearbeitet. Auf diesem Weg sind mir immer wieder Menschen begegnet, deren Wunsch es war, im Alter Zuhause leben zu können.

Denn im eigenen Heim stecken meist sehr viele Erinnerungen. Aber auch das Gefühl von Selbstbestimmtheit und Freiheit, ist oftmals untrennbar mit den eigenen vier Wänden verbunden. Eine Behinderung oder Erkrankung sorgt allerdings nicht selten dafür, dass dieser Wunsch mit gewissen Herausforderungen verbunden ist. Bei Home Instead haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, ihnen ihre Lebenssituation zu Hause zu ermöglichen, spürbar zu verbessern und vor allen Dingen zufrieden zu stellen.

Für mich bedeutet gute Pflege, sich auf jeden einzelnen Menschen einzulassen, ihm zuzuhören und die individuellen Bedürfnisse zu erkennen.

Gemeinsam finden wir diesen Weg!

Selina Porsch, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Betreuung bedeutet für mich, Zeit für Senioren/innen zu haben.“ Häufig sind ältere Menschen auf Unterstützung angewiesen, wenn Sie auch noch im höheren Alter zu Hause wohnen.

Selina Porsch, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Betreuung bedeutet für mich, Zeit für Senioren/innen zu haben.“ Häufig sind ältere Menschen auf Unterstützung angewiesen, wenn Sie auch noch im höheren Alter zu Hause wohnen.

Dabei ist es wichtig, daß es eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Betreuungskraft und Kunden gibt. Diese kann nur entstehen, wenn die „Chemie“ zwischen den beiden stimmt und wenn daher immer auch die gleiche Betreuungskraft in das Zuhause kommt. Aus diesem Grund nehmen wir uns bei Home Instead Ludwigshafen sehr viel Zeit für die Auswahl der geeigneten Betreuungskräfte, ganz nach den individuellen Bedürfnissen und Interessen unserer Kunden.

Aus meiner Erfahrung als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin weiß ich, dass die Lebenszufriedenheit der Kunden in hohem Maße für die allgemeine Gesundheit verantwortlich ist. 100% zufriedene Kunden sind unser Ziel! Alltägliche Glücksmomente wie spazieren gehen, miteinander reden, gemeinsam einkaufen sind neben pflegerischer Versorgung unser Kerngeschäft bei Home Instead.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.