Herne

Unser Team

Wir in Herne glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Herne

Patrick Globert, Pflegedienstleitung

Bereits im Alter von 16 Jahren, habe ich mich bewusst für den Beruf des Altenpflegers entschieden.

Patrick Globert, Pflegedienstleitung

Bereits im Alter von 16 Jahren, habe ich mich bewusst für den Beruf des Altenpflegers entschieden.

In den darauffolgenden 17 Jahren, durfte ich so ziemlich alle Facetten der ambulanten Versorgung kennenlernen. Neben den FachweiterBildungen zum Praxisanleiter und zur Palliativ Care Fachkraft, habe ich mich vor 10 Jahren dazu entschieden die WeiterBildung als Pflegedienstleitung zu absolvieren. Meine Arbeit als Pflegedienstleitung zeichnete sich stets dadurch aus, individuelle und Maßgeschneiderte Lösungen für Senioren sowie deren Angehörige gemeinsam mit allen an der Versorgung beteiligten zu finden. Es war und ist für mich selbstverständlich einen hohen qualitativen Maßstab an meine Arbeit zu legen. In einer Zeit in der wir uns mit immer mehr und komplexeren Problematiken konfrontiert sehen, ist es mein Antrieb für sie jeden Tag aufs Neue der kompetente Partner in der Seniorenbetreuung zu sein und zu bleiben. Ich freue mich darauf Sie kennenlernen zu dürfen.

Lina Rökker, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt"Für mich stand schon früh fest, dass ich einen Beruf erlernen möchte, bei dem ich Menschen unterstützen kann.

Lina Rökker, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt“Für mich stand schon früh fest, dass ich einen Beruf erlernen möchte, bei dem ich Menschen unterstützen kann.

Deshalb habe ich mich nach zuvor geleisteten Praktika 2012 dafür entschieden, ein duales Studium im Bereich Pflege zu absolvieren. Dieses habe ich 2016 mit dem Bachelor of Science in Pflege (Schwerpunkt Altenpflege) abgeschlossen. Seitdem konnte ich als stellvertretende Pflegedienstleitung sowohl Erfahrungen im stationären und palliativen als auch im ambulanten Bereich sammeln und habe zusätzlich eine WeiterBildung zur Wundexpertin absolviert. Während meiner Arbeit war es mir schon immer wichtig, den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen nie außer Acht zu lassen. Deshalb möchte ich dazu beitragen, solange wie möglich ein Leben zu Hause zu ermöglichen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen dafür zu finden.

Vanessa Tews, Personalreferentin

„Gemeinsam finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung"Schon während meines Studiums habe ich gemerkt, dass ich gerne einen Beruf ausüben würde, der mit Menschen zu tun hat und nicht jeden Tag genau gleich abläuft.

Vanessa Tews, Personalreferentin

„Gemeinsam finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung“Schon während meines Studiums habe ich gemerkt, dass ich gerne einen Beruf ausüben würde, der mit Menschen zu tun hat und nicht jeden Tag genau gleich abläuft.

Das habe ich zunächst in der Personaldisposition bei einer Firma im Eventbereich gefunden und nun auch als Disponentin bei Home Instead. Besonders gefällt mir hier, dass wir Menschen ermöglichen, möglichst lange in ihrem eigenen Zuhause leben zu können. Es ist mir wichtig dabei auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Kunden einzugehen. Ich sehe es als besondere Herausforderung, für jeden unserer Kunden eine Betreuungskraft zu finden, welche ihn am besten unterstützen kann. Ich freue mich zudem als Bindeglied zwischen der Fachabteilung und unseren Betreuungskräften agieren zu dürfen.

Susanne Stuppi-Zalisz, Disponentin

„Wir finden einen Weg!“In meiner vergangenen Selbstständigkeit im Bereich Marketing habe ich lange Jahre selbst meine Mitarbeiter disponiert.

Susanne Stuppi-Zalisz, Disponentin

„Wir finden einen Weg!“In meiner vergangenen Selbstständigkeit im Bereich Marketing habe ich lange Jahre selbst meine Mitarbeiter disponiert.

Ein höflicher und freundlicher Umgang war mir immer sehr wichtig. Auch im privaten Bereich liegt mir die Unterstützung sozialer Projekte sehr am Herzen. Ich bin sehr glücklich ein Teil des Home Instead Teams zu sein und dazu beitragen zu können, Menschen das Leben zu erleichtern und sie zu unterstützen. Aus persönlicher Erfahrung ist mir der Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen bekannt und daher eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund habe ich mich auch für Home Instead entschieden, da wir Zeit für unsere Kunden haben und gezielt auf die Wünsche eingehen können. Fürsorgepflicht und Empathie sind die Grundlagen einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und unserem Team.

Michael Dörmann, Disponent

„Ständig in Bewegung…“ In meinem beruflichen Leben habe ich bereits einige Jahre in der Disposition gearbeitet und zusätzlich als Coach den unterschiedlichsten Mitarbeitern unterstützend zur Seite gestanden.

Michael Dörmann, Disponent

„Ständig in Bewegung…“ In meinem beruflichen Leben habe ich bereits einige Jahre in der Disposition gearbeitet und zusätzlich als Coach den unterschiedlichsten Mitarbeitern unterstützend zur Seite gestanden.

Da es mir eine Herzensangelegenheit ist, habe ich nie die Arbeit und den direkten Umgang mit Menschen aus den Augen verloren und bereits in der Betreuung gearbeitet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer wieder Situationen gibt, die nicht einfach sind, jedoch gemeinsam sehr viel besser zu bewältigen. Ich habe mich bewusst für Home Instead entschieden, da ich das Konzept schon bereits aus der Versorgung meiner eigenen Angehörigen kenne und schätzen gelernt habe. Da ich mit Menschen arbeite, sind mir ein freundliches und wohlwollendes Miteinander und Humor ebenso wichtig wie gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen.

Markus Brüschke, Verwaltungsfachkraft

,,Lebensqualität sollte keine Frage des Alters sein."Vor meiner Tätigkeit bei der Home Instead Seniorenbetreuung war ich als Bürokaufmann im Steuerwesen tätig; daher weiß ich, wie wichtig guter Service und gute Kommunikation sind und freue mich nun meine umfassenden Kenntnisse im Verwaltungsbereich einbringen zu dürfen.

Markus Brüschke, Verwaltungsfachkraft

,,Lebensqualität sollte keine Frage des Alters sein.“Vor meiner Tätigkeit bei der Home Instead Seniorenbetreuung war ich als Bürokaufmann im Steuerwesen tätig; daher weiß ich, wie wichtig guter Service und gute Kommunikation sind und freue mich nun meine umfassenden Kenntnisse im Verwaltungsbereich einbringen zu dürfen.

Im Bereich der Verwaltung bin ich für das OP-Management verantwortlich und führe die Korrespondenz mit Pflegekassen und weiteren zuständigen Behörden und Institutionen. Ferner unterstütze ich das gesamte Team im administrativen Bereich sowie die Geschäftsleitung bei allen Aufgaben rund um das Thema Buchhaltung. Ich habe mich bewusst für Home Instead entschieden, da mich das Konzept beeindruckt hat. Zudem möchte auch ich einen Teil dazu beitragen, dass Gesicht des Alterns zu verändern.

​Moses, ​Bürohund

... ich bin ganz lieb zu unseren Mitarbeitern und Kunden!....In meiner Funktion als Bürohund am Standort Herne, sorge ich tagtäglich für gute Laune und Spaß bei der Arbeit.

​Moses, ​Bürohund

… ich bin ganz lieb zu unseren Mitarbeitern und Kunden!….In meiner Funktion als Bürohund am Standort Herne, sorge ich tagtäglich für gute Laune und Spaß bei der Arbeit.

Zu meinen Haupttätigkeiten gehören eine intensive Ruhe- und Schlafpause sowie das Erhalten vielseitiger und wohltuender Streicheleinheiten. Wir geben unseren Kolleginnen/Kollegen sowie unseren Kundinnen/Kunden sehr viel. Dafür erhalten wir noch mehr zurück. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und das ich die Chance bekommen habe in meinem Alter noch so einen fantastischen Job ausüben zu dürfen.

Nicki, ​Bürohündin

...mit Liebe und Treue wurde ich geboren...Da ich doch eher schüchtern bin, habe ich mich erst langsam und vorsichtig ans Team herangetastet.

Nicki, ​Bürohündin

…mit Liebe und Treue wurde ich geboren…Da ich doch eher schüchtern bin, habe ich mich erst langsam und vorsichtig ans Team herangetastet.

Das schöne dabei ist, dass alle so lieb und fürsorglich sind. Somit kann ich auch ohne Probleme mal in die anderen Büros von den Kollegen gehen. Ab und zu liege ich auch mal beim Chef. Nun gut…auch wenn er manchmal etwas zu euphorisch auf mich zukommt und mir ständig sagt wie süß ich sei, ist er grundsätzlich schon in Ordnung. Und mit dem „süß“ hat er nun mal auch recht. Schön ist auch, dass Moses zum Glück ein ruhiger Zeitgenosse ist und wir uns super verstehen – auch wenn wegen ihm immer alle aufpassen müssen wo sie hintreten. 😉

Patrick Noelle, geschäftsführender Inhaber

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir."Ich möchte Menschen unterstützen und eine Arbeit mit Sinn erleben. Nach erfolgreichen Jahren mit internationalen Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung habe ich mich bewusst für Home Instead entschieden.

Patrick Noelle, geschäftsführender Inhaber

„Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir.“Ich möchte Menschen unterstützen und eine Arbeit mit Sinn erleben. Nach erfolgreichen Jahren mit internationalen Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung habe ich mich bewusst für Home Instead entschieden.

Jeden Tag möchte ich das Versprechen „zuhause umsorgt“ gemeinsam mit meinem Team einlösen. Dazu gehören vor allem Respekt voreinander und Verantwortlichkeit miteinander. Beides geben meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das freut mich sehr.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

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