Heinsberg

Unser Team

Wir in Heinsberg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Heinsberg

M. Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

M. Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Kreis Heinsberg. Den pflegenden Angehörigen widme ich noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich brauchen.

Melissa Wießner, Pflegedienstleitung

„Der Beruf wurde mir in die Wiege gelegt.“

Melissa Wießner, Pflegedienstleitung

„Der Beruf wurde mir in die Wiege gelegt.“

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin verfüge ich über mehrjährige Beufserfahrung sowohl im stationären als auch im ambulanten Pflegebereich.
Man könnte fast behaupten: „Der Beruf war mir in die Wiege gelegt.“
Als Kind begleitete ich meine Mutter oft bei der Versorgung meiner Uroma und meines Opas im häuslichen Bereich. Die Unterstützung durch ambulante Pflegedienste war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so verbreitet wie es heutzutage der Fall ist.
Später „jobbte“ ich neben der Schule in einem geschützten Pflegeheim für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung.
Nach dem Abitur war schnell klar, wohin mein beruflicher Weg mich führen würde: Ich absolvierte die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz.
Dort war ich einige Jahre in verschiedenen Fachbereichen tätig. Der direkte Kontakt zum Patienten ist mir von Beginn an wichtig gewesen. So führte mich der Wunsch nach einer neuen Herausforderung in die leitende Position im klassischen ambulanten Pflegedienst, wo ich weitere 5 Jahre Erfahrungen sammeln durfte. Seit Juni 2021 bin ich Pflegedienstleitung bei Home Instead.
Aus meiner Sicht bietet Home Instead die optimalen Bedingungen für eine individuelle und zeitintensive Versorgung und Betreuung von Menschen jeder Altersgruppe. Mit professionellem, pflegefachlichen Auge entwerfen wir bei Home Instead, gemeinsam mit unseren Kunden und pflegenden Angehörigen einen bedürfnisorientierten Plan, um die Versorgung im häuslichen Bereich solange wie möglich aufrecht erhalten zu können.

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Nach der Elternzeit meiner beiden Kinder bin ich in meiner Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead unter anderem verantwortlich für die Schulung und Weiterbildung unserer Betreuungskräfte. Ich weiß, wie wichtig die zwischenmenschliche Beziehung für eine optimale Versorgung ist. Daher gehören das Zuhören und einschätzen können, wo ein Bedürfnis besteht, bei uns in jedem Fall zu den Qualitätsmerkmalen.

Britta van Helden, Personalabteilung

Britta van Helden, Personalabteilung

Seit Oktober 2021 bin ich bei Home Instead Heinsberg tätig und habe in diesem Jahr die Personalleitung übernommen.
Davor habe ich als Bankbetriebswirtin über Jahre Kunden zu ihrem Traum der eigenen vier Wände verholfen. Heute ist es mir ein Anliegen, Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen.
Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt, daher bin ich froh, Teil eines Unternehmens zu sein, das Familien und Senioren diese Chance bietet, indem Solidarität gelebt und unseren Mitarbeitern eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf geboten wird. Hier kann ich als Mutter von Zwillingen aus eigener Erfahrung sprechen.
Mein Anspruch als Personalleitung ist, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und angekommen bei uns fühlt.
Werden Sie doch auch Teil der Home Instead Heinsberg Familie!

Stefan Scholz, Serviceberater

„Ich möchte die Pflege verändern.“

Stefan Scholz, Serviceberater

„Ich möchte die Pflege verändern.“

Bei Home Instead bin ich Serviceberater und als Pflegefachkraft in der Beratung und Schulung der Betreuungskräfte tätig. Das Konzept von Home Instead spiegelt meine eigene Vorstellung von Pflege wider und ich kann mich hier persönlich weiterentwickeln.
Die Tätigkeit lässt sich gut mit meinem Privatleben vereinen, sodass ich meine freie Zeit mit meinen beiden Kindern und beim Sport verbringen kann.

Daniel Ecker, Serviceberater

„Das Gesicht des Alterns verändern.“

Daniel Ecker, Serviceberater

„Das Gesicht des Alterns verändern.“

Ich bin seit Juni 2022 Teil des Home Instead Teams Heinsberg. Mir war es nach meiner kaufmännischen Ausbildung wichtig, mit meiner Arbeit Gutes zu bewirken. Diese Möglichkeit sehe ich bei Home Instead. Ich kann mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass ältere Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden genießen können.

Aylin Yatkin, Serviceberaterin

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.“

Aylin Yatkin, Serviceberaterin

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.“

Wir möchten unsere Kunden/-innen in ihrem häuslichen Umfeld so gut wie möglich unterstützen und sind für sie da! Als examinierte Altenpflegerin mit mehrjähriger Berufserfahrung im ambulanten sowie auch im stationären Bereich weiß ich, wie wichtig es für pflege- und hilfebedürftige Menschen ist, in ihrem eigenen häuslichen Umfeld zu leben. In meiner Tätigkeit als Serviceberaterin schätze ich vor Ort die Situation ein, suche gemeinsam mit Ihnen nach einem optimalen Versorgungsweg und berate Sie auch gerne zu pflegefachlichen Themen sowie zu den Möglichkeiten von Hilfsmitteln, um das Leben für Sie zuhause so einfach wie möglich zu gestalten.

Malgorzata Sikorska, Serviceberaterin

„Unsere Arbeit ist unverzichtbar, damit unsere Kunden gut umsorgt zuhause leben können“

Malgorzata Sikorska, Serviceberaterin

„Unsere Arbeit ist unverzichtbar, damit unsere Kunden gut umsorgt zuhause leben können“

Seit 01.12.21 bin ich bei Home Instead als Serviceberaterin/Pflegefachkraft tätig und Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die Gebiete Hückelhoven, Wegberg und Wassenberg.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Seit April 2018 bin ich die erste Stimme am Telefon und Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten. Durch die Arbeit in einem tollen Team habe ich viel Freude & Spaß bei der Arbeit und kann so einen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte leisten.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten.“ Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten.“ Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Mir ist besonders wichtig, dass sich unsere Kunden und die Betreuungskräfte bei Home Instead wohlfühlen! Daher liegt es mir am Herzen, dass die zwischen-menschliche Beziehung zwischen Kunde und Betreuungskraft harmoniert. Seit Ende 2019 bin ich in der Abrechnung- und Kundenverwaltung tätig und bin Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Leistungsabrechnung.

Samira Woltery, Kundenabrechnung/-verwaltung

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt.“

Samira Woltery, Kundenabrechnung/-verwaltung

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt.“

Ich bin mit vollem Herzen ein Teil des Home Instead Teams! Zeit ist neben der Gesundheit das wichtigste Gut – daher nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden.
Nach jahrelanger Arbeit mit Menschen unterschiedlichsten Alters und Einschränkungen in der zahnmedizinischen Branche habe ich mich auf die Abrechnung spezialisiert. Ich sehe es als meine Aufgabe an, mein Wissen und meine Erfahrungen aus der zahnmedizinischen Abrechnung zu teilen.
Nach meiner Weiterbildung zur Betriebswirtin arbeite ich seit dem 01.10.2022 in der Verwaltung bzw. Abrechnung im Home Instead Team im Kreis Heinsberg/Kreis Euskirchen/Rhein-Erft-Kreis.

Sarah Neumann, Personalabteilung

„Das Wohlergehen der Menschen liegt mir sehr am Herzen.“

Sarah Neumann, Personalabteilung

„Das Wohlergehen der Menschen liegt mir sehr am Herzen.“

Über fünf Jahre war ich als Betreuungskraft bei Home Instead tätig. Dort habe ich sehr viel Dankbarkeit erfahren.
Seit September 2022 bin ich in der Personalabteilung für die Bewerbungen und Einstellungen der neuen Betreuungskräfte in Heinsberg tätig. So kann ich den Betreuungskräften aus meinen persönlichen Erfahrungen einen tieferen Einblick in die Arbeit als Betreuungskraft vermitteln. Die Arbeit dort bereitet mir sehr viel Freude. Bei Home Instead ist kein Tag wie der andere.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

10 Jahre lang habe ich als Personaldisponentin in einem Kundenservicecenter gearbeitet und war dort für die Einsatz- und Urlaubsplanung zuständig. Mein tägliches Brot waren Zahlen, Tabellen und Formeln. Bei Home Instead steht der Mensch absolut im Vordergrund und das finde ich toll. Ob Betreuungskräfte, das Büroteam, pflegende Angehörige oder Kunden. Hier zählt der Mensch und die Sicherheit, so lange wie nur möglich, in den eigenen, mit Erinnerungen geprägten, vier Wänden zu leben.

Loraine Wallraven, Disponentin

„„Zuhause“ ist nicht nur ein Wort.“

Loraine Wallraven, Disponentin

„„Zuhause“ ist nicht nur ein Wort.“

Ich bin als Quereinsteigerin zu Home Instead in die Disposition gekommen. „Zuhause“ ist nicht nur ein Wort – Zuhause ist das Leben, eine Geschichte, ein Gefühl. Ein Gefühl, das jeder Mensch so lange es geht erleben sollte. Aus diesem Grund kann ich mich mit Home Instead als Arbeitgeber identifizieren; hier wird hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit gegeben, so lange wie möglich in ihren vier Wänden zu verweilen.

Sonja Peperkamp, zentrale Disposition

„Eine gute Planung geht nur miteinander.“

Sonja Peperkamp, zentrale Disposition

„Eine gute Planung geht nur miteinander.“

Ich bin seit dem 01.12.2022 Teil des Home Instead Teams und zuständig für die zentrale Disposition im Kreis Heinsberg, Rhein-Erft-Kreis und Kreis Euskirchen.
Bei Home Instead steht das Wohl der Menschen im Vordergrund und das gefällt mir sehr!
Für mich ist es wichtig, dass die Kunden und die Betreuungskräfte mit der Einsatzplanung zufrieden sind.

Milena Blagojevic, Werkstudentin

Milena Blagojevic, Werkstudentin

Ich bin seit Juli 2022 Werkstudentin bei Home Instead in Heinsberg. An zwei Tagen in der Woche unterstütze ich die Kolleg*Innen im Büro in Erkelenz und Heinsberg vor allem bei Themen der Abrechnung.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar Hanne Schlenter ★★★★★ vor 6 Monaten
    Liebes Homeinstead-Team, für Eure Unterstützung und Hilfe sage ich Danke. Ohne Euere Unterstützung und Haltevermögen, hätte ich es nicht geschafft, mein Schwager und meine Schwägerin so optimal zu versorgen. Ein persönliches Dankeschön … Mehr an die Betreuungskräfte Petra und Claudia. Ich wünsche Homeinstead alles Gute. Es ist perfekt wie es ist!!! Einfach super toll!!!
  • Avatar Stefan Scholz ★★★★★ vor einem Jahr
    Home Instead ist ein besonderer Betreuungsdienst der Stundenintensive Unterstützung bietet und dafür sorgt, dass jede Person solange wie möglich Zuhause leben kann ohne an Lebensqualität einbüßen zu müssen. Der Mensch steht im Mittelpunkt … Mehr und das wird vorgelebt. Bei Fragen und Anregungen bekommt man schnellstmöglich eine adäquate Antwort und wird mit keinem Problem alleine gelassen. Ich kann Home Instead nur weiterempfehlen. Hier hat man das Herz am rechten Fleck.
  • Avatar Reinhold K ★★★★★ vor 10 Monaten
    Home Instead kann nur so stark sein, wie die jeweilige Betreuerin vor Ort es ist. Meine Frau und ich werden seit rd. zwei Jahren betreut und haben seit über einem Jahr im Wechsel zwei Damen der Extraklasse als Betreuerinnen. Besser geht … Mehr es nicht!
  • Avatar celina Peulen-Herten ★★★★★ vor 9 Monaten
    Hallo, ich arbeite seit dem 27.6 bei Home Instead. Seid dem ich hier arbeite sehe und merke ich wie wundervoll das Leben is und wie viel Glück ich hab gesund zu sein . Man wird sofort herzlich aufgenommen und willkommen geheißen . Es is … Mehr eine Firma mit Herz jeder einzelne Mitarbeiter oder auch Kunde sind voll mit dem Herzen da. Ich hab mich schnell eingelebt und bin überglücklich das ich bei Home Instead arbeite. Ich könnte noch so viel erzählen aber dan wäre es ein eigenes Buch. Ich kenne keine andere Firma die so herzlich ist und sofort da ist wen es Probleme oder rede bedarf steht, ich kann es jedem weiter empfehlen ☺️🥰 Wenn ich wissen würde ob es ein nächsten leben gäbe würde ich diese Entscheidung immer und immer wieder treffen ❤️🫶🏼
    Mit freundlichen Grüßen
    Celina Peulen-Herten
  • Avatar Britta van Helden ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich arbeite seit Oktober 2021 im Home Instead Team in Heinsberg und kann sowohl vom Büroteam, den Betreuungskräften und der Arbeit an sich nur Positives berichten. Bisher habe ich noch nie soviel Wertschätzung für die Arbeit und auch untereinander … Mehr erfahren dürfen wie hier. Hier steht der Mensch im Fokus als Kunde und Mitarbeiter.
    Wenn ich hier negative Kommentare lese, frage ich mich, warum man dies nicht persönlich bespricht. Hier findet man immer eine offene Tür und ein offenes Ohr. Ist es nicht in allen Bereichen, in denen verschiedenste Menschen, miteinander arbeiten so, dass Kommunikation und Empathie das Wichtigste ist?! Ich bin happy ein Teil dieses tollen Teams und von Home Instead zu sein.
  • Avatar Janine Korsten ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich arbeite jetzt seit guten 2 Monaten bei Homeinstead Heinsberg im Büroteam.
    Ich bin von allen Kollegen super aufgenommen wurden und fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl.
    Ich bin froh den Schritt eines Arbeitgeberwechsels gegangen
    … Mehr zu sein und bereue dies mit keinem einzigen Tag.
    Es ist klasse wie jede einzelne Person im Team (egal ob Büro oder Betreuungskraft) Wertgeschätz wird.
    Auch die Kunden werden hier individuell beraten und betreut.
    Ich kann Homeinstead Heinsberg nur empfehlen !
  • Avatar Beate Zumfeld ★★★★★ vor einem Jahr
    Unsere Mutter wurde von Homeinstead betreut.
    Alles war von Anfang an perfekt.
    Die anfängliche Organisation, sei es die Wochentagsauswahl oder die Anträge bei der Krankenkasse, alles lief problemlos.
    Die beiden Damen, die unsere Mutter betreut
    … Mehr haben, waren sehr nett, gingen jederzeit auf die Bedürfnisse ein und waren sehr fleißig.
    Vielen Dank nochmal dafür auf diesem Weg.
    Wir können Homeinstead auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Beate Zumfeld

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