Heinsberg

Unser Team

Wir in Heinsberg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Heinsberg

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Kreis Heinsberg. Den pflegenden Angehörigen widme ich noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich brauchen.

Melissa Wießner, Pflegedienstleitung

Melissa Wießner, Pflegedienstleitung

Britta van Helden, Personalabteilung

Britta van Helden, Personalabteilung

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Nach der Elternzeit meiner beiden Kinder bin ich in meiner Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead unter anderem verantwortlich für die Schulung und WeiterBildung unserer Betreuungskräfte. Ich weiß, wie wichtig die zwischenmenschliche Beziehung für eine optimale Versorgung ist. Daher gehören das Zuhören und einschätzen können, wo ein Bedürfnis besteht, bei uns in jedem Fall zu den Qualitätsmerkmalen.

Marianne Trepels, Serviceberaterin

„Wir wollen unseren Kunden und Betreuungskräften zur Seite stehen.“ Als examinierte Kinderkrankenschwester und mit der Erfahrung aus über 30 Jahren im Praxismanagement weiß ich, wie ich auf die Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte und Kunden eingehen kann.

Marianne Trepels, Serviceberaterin

„Wir wollen unseren Kunden und Betreuungskräften zur Seite stehen.“ Als examinierte Kinderkrankenschwester und mit der Erfahrung aus über 30 Jahren im Praxismanagement weiß ich, wie ich auf die Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte und Kunden eingehen kann.

Im Büro unterstütze ich im Bereich der Büroorganisation und Abrechnung. Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Planung von Veranstaltungen wie Schulungen und Treffen für unsere Betreuungskräfte. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

Loraine Wallraven, Disponentin

Loraine Wallraven, Disponentin

Diese Zeit war für mich voll von Freude, Wohlbefinden und unsagbarer Dankbarkeit geprägt. Seit Oktober 2018 unterstütze ich das Team der Personaldisposition und bin für die Einsatzplanung und Koordination unserer Betreuungskräfte verantwortlich. Mit unserem tollen Team geben wir täglich alles, um Kunde und Betreuungskraft zufrieden zu stellen. Ich bin mit viel Freude in diesem Beruf, um Menschen, die bedürftig sind, mit Herz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu unterstützen.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

10 Jahre lang habe ich als Personaldisponentin in einem Kundenservicecenter gearbeitet und war dort für die Einsatz- und Urlaubsplanung zuständig. Mein tägliches Brot waren Zahlen, Tabellen und Formeln. Bei Home Instead steht der Mensch absolut im Vordergrund und das finde ich toll. Ob Betreuungskräfte, das Büroteam, pflegende Angehörige oder Kunden. Hier zählt der Mensch und die Sicherheit, so lange wie nur möglich, in den eigenen, mit Erinnerungen geprägten, vier Wänden zu leben.

Gitta Mertens, Trainerin

„Herz, Verstand und Empathie…“Bei Home Instead in Heinsberg bin ich für die Trainings der Betreuungskräfte zuständig.

Gitta Mertens, Trainerin

„Herz, Verstand und Empathie…“Bei Home Instead in Heinsberg bin ich für die Trainings der Betreuungskräfte zuständig.

Seit Jahren bin ich selbst als Betreuungskraft im ambulanten Einsatz gewesen und weiß, dass der persönliche Kontakt mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz eine große Bereicherung für die Lebensqualität bedeutet. Diese Erfahrung möchte ich bei Home Instead einsetzen.

Helga Lettmann, Verwaltung und Telefonzentrale

„Gute Betreuung beginnt bei uns“Mein Name ist Helga Lettmann und ich wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund in Niederkrüchten.

Helga Lettmann, Verwaltung und Telefonzentrale

„Gute Betreuung beginnt bei uns“Mein Name ist Helga Lettmann und ich wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund in Niederkrüchten.

Seit dem 1. April 2019 bin ich die erste Stimme am Telefon und helfe Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Wünschen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass ältere Menschen so lange wie möglich Ihren Alltag Zuhause verbringen dürfen, was wir als Home Instead Team gerne für Sie umsetzen. Ich arbeite gerne bei Home Instead, weil wir ein tolles Team sind und alle sehr fair und respektsvoll miteinander umgehen.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Seit April 2018 bin ich die erste Stimme am Telefon und Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten. Durch die Arbeit in einem tollen Team habe ich viel Freude & Spaß bei der Arbeit und kann so einen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte leisten.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten.“ Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten.“ Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Mir ist besonders wichtig, dass sich unsere Kunden und die Betreuungs-kräfte bei Home Instead wohlfühlen! Daher liegt es mir am Herzen, dass die zwischen-menschliche Beziehung zwischen Kunde und Betreu-ungskraft harmoniert. Seit Ende 2019 bin ich in der Abrechnung- und Kundenverwaltung tätig und bin Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Leistungsabrechnung.

Patrizia Punte, Kundenverwaltung/-abrechnung

Patrizia Punte, Kundenverwaltung/-abrechnung

Eine Unterstützung wie Home Instead sie bietet, hätte ich mir seinerzeit für meine Familie gewünscht. Hier wird der Mensch und die individuell benötigte Betreuung in den Vordergrund gestellt und man hat auch die pflegenden Angehörigen immer im Blick. Ich arbeite seit Januar 2020 in der Verwaltung und freue mich, sozusagen aus dem Hintergrund einen Beitrag zu dieser wichtigen Aufgabe leisten zu können.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.