Heinsberg

Unser Team

Wir in Heinsberg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Heinsberg

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein."Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen lange und selbstbestimmt zuhause leben können.

Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren. Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Kreis Heinsberg. Den pflegenden Angehörigen widme ich noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich brauchen.

Tanja Hormes, Personalleitung

„Proaktive Personalarbeit mit Leidenschaft..."Mein Name ist Tanja Hormes. Mit unseren Zwillingen leben mein Mann & ich in Hückelhoven.

Tanja Hormes, Personalleitung

„Proaktive Personalarbeit mit Leidenschaft…“Mein Name ist Tanja Hormes. Mit unseren Zwillingen leben mein Mann & ich in Hückelhoven.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Personalbereich tätig. Die vertrauensvolle & konstruktive Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen bereitet mir besonders viel Spaß. Mich treibt an, die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu identifizieren, um unseren Kunden solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen.

Katja Willem, Verwaltungsleitung

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“  (Johann Wolfgang von Goethe) Mein Name ist Katja Willem, ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserem Hund in Wassenberg-Myhl.

Katja Willem, Verwaltungsleitung

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“  (Johann Wolfgang von Goethe) Mein Name ist Katja Willem, ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserem Hund in Wassenberg-Myhl.

Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe internationales Marketing Management studiert und war anschließend 10 Jahre in unserem Familienunternehmen, dass wir 2020 veräußert haben, tätig. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Home Instead gestoßen und war sofort begeistert. Mit viel Herz möchte ich Menschen zu mehr Glück und Zufriedenheit in Ihrem Leben verhelfen. Dies gelingt mir in meinem Bereich vor allem, weil ich Menschen auf der Basis ihrer Stärken dort einsetze, wo sie sich am besten einbringen können. Als Leitung der Verwaltung sorge ich bei Home Instead dafür, dass hinter den Kulissen alles so funktioniert, dass Sie entspannt und sorgenfrei unsere Dienstleistungen genießen können.

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen." Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Saskia Arens, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Die pflegenden Angehörigen sollen sich sicher fühlen.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin haben ich über 10 Jahre Berufserfahrung in einer geschlossenen Erwachsenen Akut Psychiatrie gesammelt.

Nach der Elternzeit meiner beiden Kinder bin ich in meiner Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead unter anderem verantwortlich für die Schulung und WeiterBildung unserer Betreuungskräfte. Ich weiß, wie wichtig die zwischenmenschliche Beziehung für eine optimale Versorgung ist. Daher gehören das Zuhören und einschätzen können, wo ein Bedürfnis besteht, bei uns in jedem Fall zu den Qualitätsmerkmalen.

Petra Feemers, Serviceberaterin

„Eine gute Planung und Auswahl von Leistungen geht nur miteinander."Als Serviceberaterin trage ich eine besondere Verantwortung. Die Betreuerinnen und Betreuer brauchen eine sehr gute fachliche Ausbildung.

Petra Feemers, Serviceberaterin

„Eine gute Planung und Auswahl von Leistungen geht nur miteinander.“Als Serviceberaterin trage ich eine besondere Verantwortung. Die Betreuerinnen und Betreuer brauchen eine sehr gute fachliche Ausbildung.

Ihre Arbeit folgt einem Konzept, das wir beständig weiterentwickeln. Unsere Kundinnen und Kunden wiederum sind auf eine Beratung angewiesen, die geprägt ist von der Aufmerksamkeit für ihre Bedürfnisse. Sie erwarten Vorschläge mit Angeboten, die auch zu ihnen passen. Diese Gespräche übernehme ich selbst und vor Ort, denn jeder Eindruck kann wichtig sein für die Auswahl an Möglichkeiten, die wir zusammenstellen.

Sarah Dijkstra, Serviceberaterin

„Weiterhin sorglos und gut versorgt in den Alltag.“Mein Name ist Sarah Dijkstra und zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen wohnen wir in Heinsberg Porselen.

Sarah Dijkstra, Serviceberaterin

„Weiterhin sorglos und gut versorgt in den Alltag.“Mein Name ist Sarah Dijkstra und zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen wohnen wir in Heinsberg Porselen.

Seit dem 01.01.2021 unterstütze ich das Home Instead Team als Serviceberaterin mit dem Schwerpunkt des Networkings. Als Kauffrau im Gesundheitswesen konnte ich bereits 10 Jahre Arbeitserfahrung im Universitätsklinikum Köln sammeln. So vereine ich das Soziale mit dem Organisatorischen und helfe damit gerne wo ich kann. Bei Home Instead steht der Mensch im Fokus, mit dem Ziel in seinem gewohnten Umfeld versorgt zu sein und mit Würde zu altern. Sich nicht um das Altern sorgen zu müssen, sondern seine Lebensqualität in vollen Zügen genießen zu können. Dieses Leitbild entspricht auch meiner persönlichen Sicht für die Zukunft. Mir ist es daher ein ganz besonderes Anliegen, Sie über unser qualifiziertes Angebot und die Möglichkeiten und Unterstützungen zu informieren und Ihnen und Ihren Angehörigen bei diesem Weg als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Anna Eleftheriadou-Liebert, Serviceberaterin

,,Durch eine offene Kommunikation entsteht Vertrauen.“Durch die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern entsteht ein stabiles Gerüst zur dauerhaften Betreuung.

Anna Eleftheriadou-Liebert, Serviceberaterin

,,Durch eine offene Kommunikation entsteht Vertrauen.“Durch die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern entsteht ein stabiles Gerüst zur dauerhaften Betreuung.

In meiner Tätigkeit als Serviceberaterin bei Home Instead berate ich unsere Kunden vor Ort. Die Erfahrung zeigt mir, dass die offene Kommunikation und Transparenz bei den Gesprächen eine Vertrauensbasis schafft und somit viele bestehende Ängste der Kunden und Angehörigen löst. Mir ist es wichtig, unsere Kunden dauerhaft zu begleiten, ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein, Veränderungen wahrzunehmen und durch meine fachliche Kompetenz den notwendigen Hilfebedarf entsprechend anzupassen.

Marianne Trepels, Verwaltung

„Wir wollen unseren Kunden und Betreuungskräften zur Seite stehen."Als examinierte Kinderkrankenschwester und der Erfahrung aus über 30 Jahren im Praxismanagement weiß ich, wie ich auf die Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte und Kunden eingehen kann.

Marianne Trepels, Verwaltung

„Wir wollen unseren Kunden und Betreuungskräften zur Seite stehen.“Als examinierte Kinderkrankenschwester und der Erfahrung aus über 30 Jahren im Praxismanagement weiß ich, wie ich auf die Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte und Kunden eingehen kann.

Im Büro unterstütze ich im Bereich der Büroorganisation und Abrechnung. Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Planung von Veranstaltungen wie Schulungen und Treffen für unsere Betreuungskräfte. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

Jill Neiss, Personalsachbearbeiterin

"Eine gute Betreuung unserer Mitarbeiter liegt mir am Herzen." Bei Home Instead Heinsberg bin ich für die Personalsachbearbeitung zuständig.

Jill Neiss, Personalsachbearbeiterin

„Eine gute Betreuung unserer Mitarbeiter liegt mir am Herzen.“ Bei Home Instead Heinsberg bin ich für die Personalsachbearbeitung zuständig.

Neben den allgemeinen Themen liegt mir hier besonders die Betreuung der Mitarbeiter am Herzen. Zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden ist mein Grundsatz. Ich bin eine Ansprechpartnerin mit offenen Ohren für alle Themen des Personalwesens.

Sarah Beckers, Disponentin

„Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Über 1,5 Jahre war ich als Betreuungskraft bei Home Instead tätig.

Sarah Beckers, Disponentin

„Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Über 1,5 Jahre war ich als Betreuungskraft bei Home Instead tätig.

Diese Zeit war für mich voll von Freude, Wohlbefinden und unsagbarer Dankbarkeit geprägt. Seit Oktober 2018 unterstütze ich das Team der Personaldisposition und bin für die Einsatzplanung und Koordination unserer Betreuungskräfte verantwortlich. Mit unserem tollen Team geben wir täglich alles, um Kunde und Betreuungskraft zufrieden zu stellen. Ich bin mit viel Freude in diesem Beruf, um Menschen, die bedürftig sind, mit Herz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu unterstützen.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

Katja Finger, Disponentin

Ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober ein Teil des Home Instead-Teams im Kreis Heinsberg.

10 Jahre lang habe ich als Personaldisponentin in einem Kundenservicecenter gearbeitet und war dort für die Einsatz- und Urlaubsplanung zuständig. Mein tägliches Brot waren Zahlen, Tabellen und Formeln. Bei Home Instead steht der Mensch absolut im Vordergrund und das finde ich toll. Ob Betreuungskräfte, das Büroteam, pflegende Angehörige oder Kunden. Hier zählt der Mensch und die Sicherheit, so lange wie nur möglich, in den eigenen, mit Erinnerungen geprägten, vier Wänden zu leben.

Marianne Zupanc, Disponentin

„Das Team mit dem Herzen am rechten Fleck."Mit meinem Mann und unserem Hund wohne ich in Heinsberg-Lieck.

Marianne Zupanc, Disponentin

„Das Team mit dem Herzen am rechten Fleck.“Mit meinem Mann und unserem Hund wohne ich in Heinsberg-Lieck.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der Disposition und Kundenbetreuung tätig. Mit viel Freude am Beruf wechselte ich im März 2020 zu Home Instead, um Kunden und Mitarbeitern stets freundlich und hilfsbereit in der täglichen Koordination und Einsatzplanung zur Seite zu stehen. Die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter bei Home Instead ist mein täglicher Ansporn. Den respektvollen und herzlichen Umgang im Team schätze ich hier sehr.

Gitta Mertens, Trainerin

„Herz, Verstand und Empathie…"Bei Home Instead in Heinsberg bin ich für die Trainings der Betreuungskräfte zuständig.

Gitta Mertens, Trainerin

„Herz, Verstand und Empathie…“Bei Home Instead in Heinsberg bin ich für die Trainings der Betreuungskräfte zuständig.

Seit Jahren bin ich selbst als Betreuungskraft im ambulanten Einsatz gewesen und weiß, dass der persönliche Kontakt mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz eine große Bereicherung für die Lebensqualität bedeutet. Diese Erfahrung möchte ich bei Home Instead einsetzen.

Helga Lettmann, Verwaltung und Telefonzentrale

„Gute Betreuung beginnt bei uns"Mein Name ist Helga Lettmann und ich wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund in Niederkrüchten.

Helga Lettmann, Verwaltung und Telefonzentrale

„Gute Betreuung beginnt bei uns“Mein Name ist Helga Lettmann und ich wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem Hund in Niederkrüchten.

Seit dem 1. April 2019 bin ich die erste Stimme am Telefon und helfe Ihnen gerne bei Ihren Fragen und Wünschen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass ältere Menschen so lange wie möglich Ihren Alltag Zuhause verbringen dürfen, was wir als Home Instead Team gerne für Sie umsetzen. Ich arbeite gerne bei Home Instead, weil wir ein tolles Team sind und alle sehr fair und respektsvoll miteinander umgehen.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt."Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Michaela Mehlhase, Verwaltung und Empfang

„Der Mensch steht im Mittelpunkt.“Fast zwei Jahre habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und dazu beigetragen, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Seit April 2018 bin ich die erste Stimme am Telefon und Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten. Durch die Arbeit in einem tollen Team habe ich viel Freude & Spaß bei der Arbeit und kann so einen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte leisten.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten." Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Raquel Llinares-Fischer, Abrechnung- und Kundenverwaltung

„Zuhause ist es am schönsten.“ Bei Home Instead bin ich als Disponentin gestartet und hatte zur Aufgabe, die geeignete Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden.

Mir ist besonders wichtig, dass sich unsere Kunden und die Betreuungs-kräfte bei Home Instead wohlfühlen! Daher liegt es mir am Herzen, dass die zwischen-menschliche Beziehung zwischen Kunde und Betreu-ungskraft harmoniert. Seit Ende 2019 bin ich in der Abrechnung- und Kundenverwaltung tätig und bin Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Leistungsabrechnung.

Saskia Kessels, Verwaltung

„Ein Mehr an Lebensqualität durch Home Instead.“Aus familiärer Erfahrung weiß ich, welches Mehr an Lebensqualität es bedeutet, wenn insbesondere demente Angehörige so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können und auch wie fordernd es sein kann, sie dauerhaft bei sich aufzunehmen.

Saskia Kessels, Verwaltung

„Ein Mehr an Lebensqualität durch Home Instead.“Aus familiärer Erfahrung weiß ich, welches Mehr an Lebensqualität es bedeutet, wenn insbesondere demente Angehörige so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können und auch wie fordernd es sein kann, sie dauerhaft bei sich aufzunehmen.

Eine Unterstützung wie Home Instead sie bietet, hätte ich mir seinerzeit für meine Familie gewünscht. Hier wird der Mensch und die individuell benötigte Betreuung in den Vordergrund gestellt und man hat auch die pflegenden Angehörigen immer im Blick. Ich arbeite seit Januar 2020 in der Verwaltung und freue mich, sozusagen aus dem Hintergrund einen Beitrag zu dieser wichtigen Aufgabe leisten zu können.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.