Unsere Vision: Das Gesicht des Alterns verändern

Das Gesicht des Alterns zu verändern, bedeutet für uns Fürsorge und Zuversicht statt Angst; zuverlässige und fürsorgliche Betreuung statt Einsamkeit. Vor allem heißt es, dass wir die Menschen so lange wie möglich dort betreuen wollen, wo sie sich am wohlsten fühlen – im eigenen Zuhause. Daheim statt ins Heim: Diese Vision tragen wir weiter und machen uns für ein wertschätzendes Miteinander für Menschen allen Alters stark, heute und in der Zukunft.

 

Unsere Mission: Einfach persönlicher​​​​

Einfach persönlicher heißt für uns: Wir unterstützen hilfsbedürftige Menschen dabei, dort zu bleiben, wo es für sie ganz persönlich am schönsten ist: in ihrem eigenen Zuhause.

Wir sehen unsere Kunden mit ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Entsprechend bieten wir maßgeschneiderte Betreuungskonzepte, wenn es zum Beispiel um die Betreuung zuhause und außer Haus, Unterstützung bei der Grundpflege oder um Demenzbetreuung geht. Mit geschulten Betreuungskräften aus der Region, die wir vor dem ersten Einsatz persönlich vorstellen. Dabei arbeiten wir mit viel Zeit und individueller Zuwendung. Pflege im Minutentakt gibt es bei uns nicht.

Gerade in der Demenzbetreuung ist dieses Konzept der persönlichen Betreuung wertvoll, da nur so notwendiges Vertrauen aufgebaut und individuelles Betreuen gewährleistet werden kann.

Aber auch als Arbeitgeber sind wir einfach persönlicher. Weil wir Menschen mit Persönlichkeit wertschätzen, Menschen mit Herzensbildung, mit dem, was ein jeder persönlich mitbringt. Im Gegenzug bieten wir sinnvolle, erfüllende Aufgaben mit Zeit für sich und andere. Für ein ganz persönlich planbares Arbeits- und Privatleben.