Rhein-Kreis Neuss

Unser Team

Wir in Rhein-Kreis Neuss glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Rhein-Kreis Neuss

Jörg Mocken, Inhaber und Geschäftsführer

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Dienstleister.“ Ich bin Betriebswirt mit Führungserfahrung im Bereich sozialer Dienstleistungen und in anderen service- und dienstleistungsorientierten Geschäftsbereichen.

Jörg Mocken, Inhaber und Geschäftsführer

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Dienstleister.“ Ich bin Betriebswirt mit Führungserfahrung im Bereich sozialer Dienstleistungen und in anderen service- und dienstleistungsorientierten Geschäftsbereichen.

Davon sollen unsere Kundinnen und Kunden unbedingt profitieren. Meine Motivation für die Gründung eines Home Instead Partnerbetriebs war der Wunsch, Lösungen für Menschen anzubieten, die ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben im eigenen Zuhause ermöglichen. Beispiele aus meinem Umfeld bestätigen fast täglich, wie sehr entsprechende Möglichkeiten gebraucht werden. Durch Dienstleistungen, wie wir sie erbringen, will ich mit meinem Team dazu einen Beitrag leisten.

Kerstin Springob, Pflegedienstleitung

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Als examinierte Altenpflegerin verfüge ich über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich.

Kerstin Springob, Pflegedienstleitung

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Als examinierte Altenpflegerin verfüge ich über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich.

Zudem habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2015 bin ich Teil des Büroteams von Home Instead Neuss, zunächst als Disponentin und Verwaltungsfachkraft, als stellvertretende Pflegedienstleitung und seit Dezember 2020 als Pflegedienstleitung. Zu meinem Aufgabengebiet gehören die Kundenberatung, Qualitätssicherungsbesuche und Pflegevisiten sowie die Schulung unserer Betreuungskräfte, um sie auf ihre verantwortungsvolle Tätigkeit vorzubereiten. Zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen ganz wesentlich zum Wohlbefinden unserer Kunden bei. Unser gemeinsames Ziel ist, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen jeden Tag die bestmögliche Versorgung und ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten.

Petra Hermes, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Gut ist es, im Herbst des Lebens, Zuhause gut betreut zu werden.“ Um in der vertrauten Umgebung weiterhin gut leben zu können, unterstützte und berate ich Sie als stellvertretende Pflegedienstleiterin seit Juli 2020 bei Home Instead in Neuss.

Petra Hermes, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Gut ist es, im Herbst des Lebens, Zuhause gut betreut zu werden.“ Um in der vertrauten Umgebung weiterhin gut leben zu können, unterstützte und berate ich Sie als stellvertretende Pflegedienstleiterin seit Juli 2020 bei Home Instead in Neuss.

Seit 1984 bin ich examinierte Altenpflegerin. Meine Erfahrungen konnte ich bereits in der ambulanten, stationären Kranken- / Seniorenpflege und in der Neurologie sammeln. Besonders in den Bereichen Demenz und palliativer Versorgung bin ich spezialisiert. Durch meine nunmehr 36-jährige Tätigkeit in der Pflege bzw. Betreuung von Menschen fühle ich mich gut gewappnet, um für Sie da zu sein.

Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt – nicht der Pflegefall. Mir ist es wichtig, Zeit für die Sorgen und Bedürfnisse zu haben. Das pflege- und hilfebedürftige Menschen in ihrem eigenen Zuhause so lange wie möglich gut versorgt werden, ist mein Anliegen. Mit dem ganzen Team und unseren Betreuungskräften sorge ich dafür, dass alle Beteiligten zufrieden sind.

Karin Pütz, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause in Würde alt werden – wer wünscht sich das nicht.“ Mein Anliegen als stellvertretende Pflegedienstleitung ist es, Sie umfassend zu beraten und Ihnen zu helfen, die für Ihre Bedürfnisse passende Lösung zu finden.

Karin Pütz, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause in Würde alt werden – wer wünscht sich das nicht.“ Mein Anliegen als stellvertretende Pflegedienstleitung ist es, Sie umfassend zu beraten und Ihnen zu helfen, die für Ihre Bedürfnisse passende Lösung zu finden.

Eine qualifizierte Betreuung soll Sie dabei unterstützen, in Ihrer häuslichen Umgebung zu bleiben und Ihre gewohnte Lebensqualität zu erhalten.

Ich bin seit über 35 Jahren examinierte Altenpflegerin. Zunächst habe ich im stationären Bereich, danach 26 Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet. Meine langjährige Erfahrung als Teamleitung in einem ambulanten Pflegedienst sowie WeiterBildungen zur Pflegeberaterin im Bereich der Demenzerkrankungen und zur Palliativ-Care-Fachkraft helfen mir, mit Ihnen gemeinsam eine optimale Betreuung zu planen.

Das Konzept der intensiven stundenweisen Betreuung durch qualifizierte Mitarbeiter hat mich überzeugt, Ihnen die nötige Unterstützung im Alltag bieten und Ihre Angehörigen ein Stück weit entlasten zu können.

Karin Derks, Disponentin

„Selbstbestimmt leben sowie liebevoll und professionell im eigenen Umfeld betreut zu werden.“ Als Disponentin koordiniere ich die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden mit den passenden Fähigkeiten unserer Betreuungskräfte.

Karin Derks, Disponentin

„Selbstbestimmt leben sowie liebevoll und professionell im eigenen Umfeld betreut zu werden.“ Als Disponentin koordiniere ich die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden mit den passenden Fähigkeiten unserer Betreuungskräfte.

Mein Bestreben ist es, die wichtigen Puzzle-Teile so zusammenzufügen, dass jeder zufrieden ist und sich wohlfühlt.

Ich verfüge über umfassende Erfahrung als Alltagsbegleiterin. Zudem bin ich ausgebildete Personalreferentin, sodass mein Einstieg bei Home Instead die ideale Symbiose zwischen beiden Tätigkeitsfeldern bietet und auch meiner persönlichen Neigung, mich liebevoll um ältere Menschen zu kümmern, entspricht.

Martina Ludwig, ​Disponentin

„In den eigenen vier Wänden gut versorgt sein“ Das ist der größte Wunsch vieler unserer Kunden, den ich gerne beherzige.

Martina Ludwig, ​Disponentin

„In den eigenen vier Wänden gut versorgt sein“ Das ist der größte Wunsch vieler unserer Kunden, den ich gerne beherzige.

Meine Erfahrungen als kaufmännische Sachbearbeiterin bringe ich seit Mai 2020 bei Home Instead ein. Es ist ein erfüllendes Gefühl, mit einer kaufmännischen Ausbildung im Hintergrund und der Leidenschaft zu telefonieren diese sinnvolle Aufgabe im sozialen Bereich auszuführen.

​M​it offener Kommunikation kann ich auf sozialer Ebene meinen Beitrag dazu leisten, für die vielfältigen Kundenwünsche im Betreuungsbereich die geeignete Betreuungskraft zu finden. Die verschiedenen Komponenten in alle Richtungen zu berücksichtigen und für jede Anfrage eine passgenaue Lösung zu finden, beflügelt mich täglich neu.

Eleonore Gallitz, Verwaltung (Bild folgt)

Als Groß- und Außenhandelskauffrau konnte ich bereits viel Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit Menschen sammeln und habe gelernt, mich in verschiedenen Branchen auf die unterschiedlichen Kunden und deren Bedürfnisse einzustellen.

Eleonore Gallitz, Verwaltung (Bild folgt)

Als Groß- und Außenhandelskauffrau konnte ich bereits viel Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit Menschen sammeln und habe gelernt, mich in verschiedenen Branchen auf die unterschiedlichen Kunden und deren Bedürfnisse einzustellen.

Als Verwaltungskraft bei Home Instead erlebe ich nun eine für mich neue Branche, in der Menschlichkeit und Empathie sehr wichtig sind. Es macht mir viel Freude, täglich zu erleben, wie jeder Einzelne hier sich darum kümmert, dass ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Menschen unterstützt werden.

Es freut mich, in einem gut funktionierenden Team, das mit viel guter Laune den intensiven Arbeitsalltag gestaltet, zu arbeiten. Bereits nach kurzer Zeit fühle ich mich genau an der richtigen Stelle und als Teil des Teams. Ich arbeite hier mit viel Freude und Motivation.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.