Mülheim an der Ruhr und Duisburg

Unser Team

Wir in Mülheim an der Ruhr und Duisburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Mülheim an der Ruhr und Duisburg

Dorothée Jordan, Geschäftsleitung und Personalreferentin

„Wenn Menschen zuhause bleiben wollen, haben wir eine Lösung für sie.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war ich zunächst als Anästhesie- und Intensiv-Fachschwester tätig und habe anschließend in den ambulanten Bereich gewechselt.

Dorothée Jordan, Geschäftsleitung und Personalreferentin

„Wenn Menschen zuhause bleiben wollen, haben wir eine Lösung für sie.“ Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war ich zunächst als Anästhesie- und Intensiv-Fachschwester tätig und habe anschließend in den ambulanten Bereich gewechselt.

Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und ihre Angehörigen direkt in ihrer Häuslichkeit zu finden, ist mir ein ganz persönliches Anliegen. Es freut mich immer wieder, zu erleben, wie Menschen mit der passenden Unterstützung an Lebensqualität gewinnen.

Martina Büllmann, Service-Disponentin

Planung und Organisation sind meine Welt. Als Leitung der Zentrallogistik waren die Aufgaben im Bereich Planung und Organisation über 30 Jahre mein Tagesgeschäft, dies kommt mir bei Home Instead sehr zugute.

Martina Büllmann, Service-Disponentin

Planung und Organisation sind meine Welt. Als Leitung der Zentrallogistik waren die Aufgaben im Bereich Planung und Organisation über 30 Jahre mein Tagesgeschäft, dies kommt mir bei Home Instead sehr zugute.

Dabei kann ich mit gutem Gewissen die Firmeninteressen weitergeben: Menschlichkeit und Hilfe stehen im Vordergrund, behandle jeden Menschen so wie du von ihm behandelt werden möchtest! Das Wohl der Menschen die unsere Unterstützung benötigen ist mir sehr wichtig. Zwischen den Zeilen hören, sich Zeit nehmen, und da sein, wenn man gebraucht wird. Die Freundlichkeit und Wertschätzung die man von Kunden und Kollegen zurück bekommt, motivieren mich jeden Tag neu, mit Freude dieser sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Christina Schröder, Service-Disponentin

Eine sich verändernde Bevölkerungsstruktur stellt neue Herausforderungen an das soziale Zusammenleben und wirft die Frage auf, welche Faktoren als bedeutend für ein gutes Leben im Alter gelten.

Christina Schröder, Service-Disponentin

Eine sich verändernde Bevölkerungsstruktur stellt neue Herausforderungen an das soziale Zusammenleben und wirft die Frage auf, welche Faktoren als bedeutend für ein gutes Leben im Alter gelten.

Ein wichtiger Faktor, neben vielen anderen, ist der Wunsch auf ein selbst bestimmtes Leben. Ich empfinde es als sehr erfüllend mit meiner Tätigkeit dazu beizutragen, dass dieser Wunsch für ältere oder erkrankte Menschen einschließlich ihren Familien in Erfüllung geht . So habe ich zunächst als Betreuungskraft mit Freude unsere Kunden vor Ort unterstützt und trage seit März 2019 als Disponentin dazu bei, dass unsere Kunden von ausgewählten Mitarbeitern gut versorgt werden.

Marcus Jordan, Geschäftsführer

„Lebensqualität ist keine Altersfrage.“ 2013 habe ich den Betrieb Home Instead Seniorenbetreuung Mülheim gegründet.

Marcus Jordan, Geschäftsführer

„Lebensqualität ist keine Altersfrage.“ 2013 habe ich den Betrieb Home Instead Seniorenbetreuung Mülheim gegründet.

Meine Motivation war die Aussicht auf die Möglichkeit, eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung anzubieten. Die demografische Entwicklung ist für mich eine gesellschaftliche Herausforderung, aber die wollen wir meistern und nicht daran verzweifeln. Dazu gehört es auch, viel mehr Möglichkeiten zu schaffen, Menschen so lange wie möglich in ihrem Zuhause lassen zu können. Daran arbeiten wir täglich – mit Erfolg.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.