Mainz

Unser Team

Wir in Mainz glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Mainz

Christiane Rehn-Kehl, Pflegedienstleiterin

„Die Basis für mich ist der Respekt voreinander.“ Ich bin examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur Pflegedienstleitung und arbeite seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen, vorwiegend im ambulanten Bereich.

Christiane Rehn-Kehl, Pflegedienstleiterin

„Die Basis für mich ist der Respekt voreinander.“ Ich bin examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur Pflegedienstleitung und arbeite seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen, vorwiegend im ambulanten Bereich.

Daher weiß ich auch, wie entscheidend das Zuhause für jeden Menschen ist. Bei Home Instead in Mainz trage ich die pflegerische Gesamtverantwortung, bin für das Qualitätsmanagement zuständig und erkenne deswegen genau, an welcher Stelle und in welchem Umfang wir gebraucht werden. Dies vermittele ich auch unseren Betreuungskräften in den praxisorientierten Schulungen.

Jörg Müller, Inhaber

„Die Herausforderung an pflegende Angehörige kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen.“ Durch eigene Erfahrungen in der Familie geprägt, ist es mir wichtig, dass wir Senioren ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen und pflegende Angehörige entlasten.

Jörg Müller, Inhaber

„Die Herausforderung an pflegende Angehörige kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen.“ Durch eigene Erfahrungen in der Familie geprägt, ist es mir wichtig, dass wir Senioren ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen und pflegende Angehörige entlasten.

Dazu gehören ein individuelles Betreuungsangebot sowie qualifizierte und gut ausgebildete Betreuungskräfte.
Meine langjährigen Erfahrungen als leitender Angestellter im Bankenbereich kann ich gewinnbringend für unsere Kunden und Mitarbeiter einsetzen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Monika Keidl, stellvertetende Pflegedienstleitung

„Wie schön in glückliche Gesichter zu blicken!“ Mit Respekt und Wertschätzung Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen – das war meine Intention, als ich vor 35 Jahren die Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvierte. 

Monika Keidl, stellvertetende Pflegedienstleitung

„Wie schön in glückliche Gesichter zu blicken!“ Mit Respekt und Wertschätzung Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen – das war meine Intention, als ich vor 35 Jahren die Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvierte. 

Heute, nach Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich, u.a. als Wohnbereichsleitung, bin ich als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead tätig. Hier kann ich direkt im häuslichen Bereich den Bedarf ermitteln, welchen der Kunde benötigt, um so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Eine enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen ermöglicht es, ein stabiles Gerüst zur Unterstützung aufzubauen. Die regelmäßige Prüfung der Qualität rundet die Leistungen ab.

Carolin Müller, Verwaltung

„Ein Zuhause ist nicht nur ein Haus, sondern der Ort, an dem wir uns zuhause und geborgen fühlen.“ Es macht mir Freude, Menschen bei ihren täglichen Arbeiten in ihrem Zuhause zu unterstützen und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben, in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können.

Carolin Müller, Verwaltung

„Ein Zuhause ist nicht nur ein Haus, sondern der Ort, an dem wir uns zuhause und geborgen fühlen.“ Es macht mir Freude, Menschen bei ihren täglichen Arbeiten in ihrem Zuhause zu unterstützen und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben, in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können.

Dies muss organisiert und geplant werden. Als gelernte Bankkauffrau arbeite ich bei Home Instead als Verwaltungsfachkraft und bin für die Arbeiten im Hintergrund zuständig. Ich erstelle die Abrechnungen, kümmere mich um die Buchhaltung und bin für das Zahlungs- und Mahnwesen verantwortlich. Auch bin ich Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden bezüglich der Rechnungen und Budgets und auch sonstiger Belange.

Die Arbeit bei Home Instead Mainz erfüllt mich und ist aus meiner Sicht eine wertvolle Dienstleistung für unsere Gesellschaft.

Yentl van Dalen, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Sich mit seiner Arbeit zu identifizieren macht glücklich!“ Deswegen arbeite ich seit September 2019 mit Herzblut, Engagement und voller Überzeugung bei Home Instead Mainz.

Yentl van Dalen, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Sich mit seiner Arbeit zu identifizieren macht glücklich!“ Deswegen arbeite ich seit September 2019 mit Herzblut, Engagement und voller Überzeugung bei Home Instead Mainz.

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit über zehn Jahren Berufserfahrung im stationären sowie ambulanten Bereich habe ich so manche Teams und Konzepte kennenlernen dürfen. Jedoch war ich noch nie so überzeugt von meiner Arbeit wie heute.

Unsere Arbeit mit den Kunden, ihren Angehörigen und unseren Betreuungskräften sowie das familiäre Büro-Team machen es zu einer ganz besonderen und abwechslungsreichen Aufgabe.

Die Wertschätzung, der Respekt und die umfangreiche Dienstleistung für den Kunden und dessen Angehörigen stehen für mich im Mittelpunkt.
Mit viel Herzblut und Engagement bin ich für unsere Kunden da und habe immer ein offenes Ohr.

Timmy und Toni

Timmy und Toni

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.