Landsberg am Lech

Unser Team

Wir in Landsberg am Lech glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Landsberg am Lech

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Home-Insteed-Gruppe-01-1-1024x720.jpg

Claudia Herrmann, Geschäftsführerin und Gesellschafterin

„Würdevoll und selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben zu können – das ist mein Anspruch für unsere Seniorinnen und Senioren.“ Mir spricht das Konzept von Home Instead aus dem Herzen, denn so würde ich mir meine Unterstützung im Fall der Fälle auch wünschen. Deswegen beschäftigen wir ausschließlich kompetente und engagierte Betreuungskräfte aus unserer Region.

Claudia Herrmann, Geschäftsführerin und Gesellschafterin

„Würdevoll und selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben zu können – das ist mein Anspruch für unsere Seniorinnen und Senioren.“ Mir spricht das Konzept von Home Instead aus dem Herzen, denn so würde ich mir meine Unterstützung im Fall der Fälle auch wünschen. Deswegen beschäftigen wir ausschließlich kompetente und engagierte Betreuungskräfte aus unserer Region.

Sie nehmen an einem Schulungsprogramm teil, das es so nur bei Home Instead gibt, denn für mich ist eine kontinuierliche Qualitätssicherung unserer Leistungen unabdingbar. Als gelernte Betriebswirtin mit Führungserfahrung leite ich nicht nur einen wirtschaftlich sicheren Betrieb, sondern ein Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen sich unsere Kundinnen und Kunden sowie ihre Angehörigen verstanden und gehört fühlen. Den Betreuungs- und Fachkräften wiederum bieten wir eine Arbeitsumgebung, in der sie sich wohlfühlen und ein großes, familiäres Team bilden. Nur so können sie dieser wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe mit voller Begeisterung und vollem Elan nachgehen.

Hedwig Reckerth, Pflegedienstleiterin

„Auf die Schulung unserer Betreuungskräfte lege ich ganz besonderen Wert.“

Seit 1991 bin ich in der stationären Altenpflege als examinierte Altenpflegerin tätig. Darüber hinaus habe ich mehrere WeiterBildungen abgeschlossen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Als leitende Pflegefachkraft habe ich mehr als zehn Jahre als Stationsleiterin gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die ich heute gerne an unsere Betreuungskräfte weitergebe.

Hedwig Reckerth, Pflegedienstleiterin

„Auf die Schulung unserer Betreuungskräfte lege ich ganz besonderen Wert.“

Seit 1991 bin ich in der stationären Altenpflege als examinierte Altenpflegerin tätig. Darüber hinaus habe ich mehrere WeiterBildungen abgeschlossen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Als leitende Pflegefachkraft habe ich mehr als zehn Jahre als Stationsleiterin gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die ich heute gerne an unsere Betreuungskräfte weitergebe.

Dieses Wissen vermittelt Sicherheit und unsere Kundinnen und Kunden fühlen sich gut aufgehoben. So entsteht das Gefühl, wirklich „zuhause umsorgt“ zu sein. Auch die Angehörigen sind beruhigt und können ihren eigenen Alltag besser meistern.

Philipp Berlin, Pflegedienstleitung

“Dahoam is Dahoam.“

Ich habe immer in der Pflege gearbeitet und bin jetzt schon seit 16 Jahren dabei. Nach meiner Weiterbildung zum Stationsleiter und vier Jahren Leitungserfahrung in München freue ich mich nun in meiner Heimat Kaufbeuren zu arbeiten.

Philipp Berlin, Pflegedienstleitung

“Dahoam is Dahoam.“

Ich habe immer in der Pflege gearbeitet und bin jetzt schon seit 16 Jahren dabei. Nach meiner Weiterbildung zum Stationsleiter und vier Jahren Leitungserfahrung in München freue ich mich nun in meiner Heimat Kaufbeuren zu arbeiten.

Hinter dem Konzept von Home Instead stehe ich zu 100 Prozent, weil ich selbst genau so betreut werden möchte, wenn ich einmal Unterstützung brauche: freundlich, professionell, umsichtig und in meiner gewohnten Umgebung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Home-Insteed-Portrait-720x1024.jpg

Nicole Seidler, Verwaltungsangestellte

Seit Januar 2022 verstärke ich das stark gewachsene Team von Home Instead an den beiden Standorten Kaufbeuren und Landsberg im Wechsel. Zu meinen Haupttätigkeiten gehört die Einsatzplanung unserer Betreuungskräfte bei unseren Kunden. Durch meine langjährige Erfahrung in einem örtlichen Sanitätshaus kann ich unsere Kunden und Betreuungskräfte auch tatkräftig bei allen Fragen rund um Hilfsmittel unterstützen.

Nicole Seidler, Verwaltungsangestellte

Seit Januar 2022 verstärke ich das stark gewachsene Team von Home Instead an den beiden Standorten Kaufbeuren und Landsberg im Wechsel. Zu meinen Haupttätigkeiten gehört die Einsatzplanung unserer Betreuungskräfte bei unseren Kunden. Durch meine langjährige Erfahrung in einem örtlichen Sanitätshaus kann ich unsere Kunden und Betreuungskräfte auch tatkräftig bei allen Fragen rund um Hilfsmittel unterstützen.

Linda Schwer, Verwaltungsangestellte

Da ich aus der Gesundheitsbranche komme, möchte ich auch einen sinnvollen, gesellschaftlichen Beitrag während meines Studiums leisten. Glücklicherweise bin ich auf Home Instead aufmerksam geworden. Ich bin gelernte Gesundheitskauffrau und habe ein Studium in Gesundheitswirtschaft angeschlossen.

Linda Schwer, Verwaltungsangestellte

Da ich aus der Gesundheitsbranche komme, möchte ich auch einen sinnvollen, gesellschaftlichen Beitrag während meines Studiums leisten. Glücklicherweise bin ich auf Home Instead aufmerksam geworden. Ich bin gelernte Gesundheitskauffrau und habe ein Studium in Gesundheitswirtschaft angeschlossen.

Seit Mai 2019 war ich als Betreuungskraft bei Home Instead unterwegs und durfte unglaublich viel Dankbarkeit und Herzlichkeit der Kunden erfahren. Nun bin ich seit November 2020 als Verwaltungsangestellte im Büro tätig und bin überglücklich, meine mir bekannten Kunden weiterhin telefonisch betreuen zu können. Es macht mich sehr froh, so gerne zur Arbeit zu gehen und anderen Menschen Gutes tun zu können – ganz nach dem Motto „ganzheitlich zu Hause umsorgt“.

Matthias Kraus, Verwaltungsmitarbeiter

Ich freue mich das Verwaltungsteam zu unterstützen. Ein Team, in dem man die Wertschätzung für Mitarbeiter als auch Kunden erlebt.

Matthias Kraus, Verwaltungsmitarbeiter

Ich freue mich das Verwaltungsteam zu unterstützen. Ein Team, in dem man die Wertschätzung für Mitarbeiter als auch Kunden erlebt.

Unser digitalisiertes Büro ermöglicht eine zügige Korrespondenz mit den Kundinnen und Kunden und Pflegekassen. Ich fühle mich hier sehr willkommen und gemeinsam werden wir weiterhin mit Freundlichkeit und Empathie unser Bestes geben.

Melanie Bachmann, Serviceberaterin und Verwaltung

 
Ich habe vorher in der Pflege als Stationsleitung gearbeitet und im Laufe der Jahre viele Erfahrungen und Wissen sammeln können. Bei Home Instead kann ich nun beides miteinander vereinen: sowohl für die Kundinnen und Kunden vor Ort oder auch am Telefon ein offenes Ohr haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen, als auch fachliche und professionelle Unterstützung für unsere Betreuungskräfte zu geben.

Melanie Bachmann, Serviceberaterin und Verwaltung

 
Ich habe vorher in der Pflege als Stationsleitung gearbeitet und im Laufe der Jahre viele Erfahrungen und Wissen sammeln können. Bei Home Instead kann ich nun beides miteinander vereinen: sowohl für die Kundinnen und Kunden vor Ort oder auch am Telefon ein offenes Ohr haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen, als auch fachliche und professionelle Unterstützung für unsere Betreuungskräfte zu geben.

Es ist schön zu sehen, dass Home Instead darauf Wert legt, dass pflege- und hilfebedürftige Personen nach ihren Wünschen und Bedürfnissen in ihrer gewohnten Umgebung betreut werden. So haben sie die Möglichkeit, lange ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Genau das wünscht man sich doch selbst fürs Alter.“

Selina Reichart, Personalreferentin

Neben meinem Studium etwas Sinnvolles tun. Das war mir wichtig. Deshalb arbeite ich seit Herbst 2018 bei Home Instead. Während des Studiums als Betreuungskraft bei den Kunden im Einsatz und als Werkstudentin im Büro.

Selina Reichart, Personalreferentin

Neben meinem Studium etwas Sinnvolles tun. Das war mir wichtig. Deshalb arbeite ich seit Herbst 2018 bei Home Instead. Während des Studiums als Betreuungskraft bei den Kunden im Einsatz und als Werkstudentin im Büro.

Seit Februar 2021 darf ich als Personalreferentin in Vollzeit das Büro-Team unterstützen und unseren Betreuungskräften bei allen Themen rund um die Bewerbung, Organisation, Arbeitsverträge, Lohnabrechnung und vielem mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich freue mich auf die Zukunft mit unserem tollen und stetig wachsenden Team.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hund-2-720x1024.jpg

Feelgood-Managerin, Bonnie

Feelgood-Managerin, Bonnie

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.

Wählen Sie ihr Gebiet

Wollen Sie auf die Website von Landsberg oder Kaufbeuren? Wählen Sie hier Ihr Gebiet aus und klicken Sie auf die Grafik: