Hilden, Haan, Erkrath, Mettmann, Wülfrath, Benrath, Garath und Urdenbach

Unser Team

Wir in Hilden, Haan, Erkrath, Mettmann, Wülfrath, Benrath, Garath und Urdenbach glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hilden, Haan, Erkrath, Mettmann, Wülfrath, Benrath, Garath und Urdenbach

Peter Heinrich, Geschäftsführer

„Schon unser erster Kunde hat mir gezeigt, wie wirksam unsere Arbeit ist.“ Ich bin Diplom-Kaufmann und habe als Unternehmensberater und Leiter von Kundenbindungsprogrammen gearbeitet.

Peter Heinrich, Geschäftsführer

„Schon unser erster Kunde hat mir gezeigt, wie wirksam unsere Arbeit ist.“ Ich bin Diplom-Kaufmann und habe als Unternehmensberater und Leiter von Kundenbindungsprogrammen gearbeitet.

Und dabei stand der Kunde in meiner beruflichen Laufbahn immer im Vordergrund. Daran hat sich bis heute nichts geändert! Wie wichtig es ist, dass Menschen unterstützt werden, damit sie möglichst lange in ihrer vertrauten Lebens- und Wohnsituation leben können, bewies mir direkt unser erster Kunde. Der fest geplante Wechsel eines dementen älteren Herrn in ein Altersheim konnte abgesagt werden. Der Dank der Angehörigen war überwältigend.

Manuela Schnabel, Pflegedienstleitung

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“

Das hat sicher jeder von uns schon einmal gehört. Unsere Unternehmensphilosophie spricht genau diese Sprache.

Mit viel Engagement des gesamten Teams und besonders der Betreuungskräfte gelingt es uns, dies zu unterstützen, zu begleiten und umzusetzen.

Manuela Schnabel, Pflegedienstleitung

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“

Das hat sicher jeder von uns schon einmal gehört. Unsere Unternehmensphilosophie spricht genau diese Sprache.

Mit viel Engagement des gesamten Teams und besonders der Betreuungskräfte gelingt es uns, dies zu unterstützen, zu begleiten und umzusetzen.

Ich bin gelernte Altenpflegerin und habe lange in der stationären Pflege gearbeitet und viele Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen sammeln dürfen.

Dabei habe ich vor allem eins erfahren: Dankbarkeit für die kleinsten Dinge im Leben. Leider habe ich auch erlebt, wie schwer es ist, das geliebte Zuhause aufgeben zu müssen.

Bei Home Instead ist das anders. Hier sind Menschen so lange wie möglich zuhause umsorgt.

Andrea Bell, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause umsorgt.“ Das hat mich von Beginn an überzeugt. Hilfe und Unterstützung wird da geboten wo ein Mensch sich am wohlsten fühlt.

Andrea Bell, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause umsorgt.“ Das hat mich von Beginn an überzeugt. Hilfe und Unterstützung wird da geboten wo ein Mensch sich am wohlsten fühlt.

Als Krankenschwester habe ich oft unter Zeitdruck arbeiten müssen. Genau das, was so wichtig ist um Selbstständigkeit zu erhalten, fehlte. Unsere Betreuungskräfte haben Zeit. Ich bin sehr froh, Ansprechpartner für Kunden, Angehörige und vor allem für unsere Betreuungskräfte zu sein. So kann jedem Kunden die für ihn optimale Betreuung möglich gemacht werden. Als examinierte Krankenschwester leite ich unsere Betreuungskräfte an und stehe mit Rat und Tat an ihrer Seite.

Laura Maaßen, Disponentin

Schon während meiner Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin musste ich feststellen, dass dieser Beruf mich nicht glücklich macht. So brachte mich der Zufall im Februar 2019 zu Home Instead.

Laura Maaßen, Disponentin

Schon während meiner Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin musste ich feststellen, dass dieser Beruf mich nicht glücklich macht. So brachte mich der Zufall im Februar 2019 zu Home Instead.

Die Philosophie des Unternehmens, Menschen so lange wie nur möglich in den eigenen vier Wänden leben lassen zu können, sprach mir direkt aus dem Herzen.
Denn genau das wünsche ich auch meinen eigenen Großeltern.
Als Disponentin bereitet es mir viel Freude, für unsere Kunden die passenden Betreuerinnen und Betreuer zu finden. Für unsere Kunden und Betreuungskräfte habe ich immer ein offenes Ohr.

Sabine Müller, Verwaltung

„So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden…“

Sabine Müller, Verwaltung

„So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden…“

Aus eigenen Erfahrungen im privaten Umfeld wurde mir bewusst, wie wichtig es für viele Menschen ist, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben zu können. Ich freue mich, wenn dies mit der Hilfe von Home Instead ermöglicht werden kann.

Ecem Göl, Verwaltung

„Die schönsten Dinge, die man jemandem schenken kann, sind Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung und Zeit.“

Im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen, weil mich die Philosophie von Home Instead sofort überzeugt hat, da es mir schon immer eine Herzensangelegenheit war, Menschen helfen zu können und ich freue mich, diese bedeutsame Arbeit in der Verwaltung fortsetzen zu können.

Ecem Göl, Verwaltung

„Die schönsten Dinge, die man jemandem schenken kann, sind Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung und Zeit.“

Im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen, weil mich die Philosophie von Home Instead sofort überzeugt hat, da es mir schon immer eine Herzensangelegenheit war, Menschen helfen zu können und ich freue mich, diese bedeutsame Arbeit in der Verwaltung fortsetzen zu können.

Es erfüllt mich jeden Tag mit Freude, zu sehen, wie hilfe- und pflegebedürftige Menschen liebevoll, respektvoll und umfassend zu Hause umsorgt werden. Ich erlebe bei Home Instead seitdem immer wieder, wie schön es ist, Dankbarkeit und Anerkennung selbst für „die kleinen Dinge“ zu erhalten.

Petra Schwarz, Buchhaltung

„Selbstständig bis ins hohe Alter – nicht für jeden selbstverständlich“. Die Wunschvorstellung eines jeden ist, gesund zu sein und auch zu bleiben, zu leben wie gewohnt mit einem gewissen Maß an Selbstständigkeit.

Petra Schwarz, Buchhaltung

„Selbstständig bis ins hohe Alter – nicht für jeden selbstverständlich“. Die Wunschvorstellung eines jeden ist, gesund zu sein und auch zu bleiben, zu leben wie gewohnt mit einem gewissen Maß an Selbstständigkeit.

Als ich Home Instead durch Zufall kennen gelernt habe, war ich von dem Konzept, Menschen so zu unterstützen, dass das gewohnte Umfeld erhalten bleiben kann, total begeistert.

Auch im Hintergrund eines jeden Unternehmens muss alles reibungslos laufen. Ich freue mich, ein so tolles und kompetentes Team im Bereich Abrechnung und Buchhaltung durch meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung unterstützen zu dürfen.

Peter Huhn, Außendienst

„Zuhause umsorgt…“ – um diesen verständlichen Herzenswunsch der meisten Menschen zu erfüllen…

Peter Huhn, Außendienst

„Zuhause umsorgt…“ – um diesen verständlichen Herzenswunsch der meisten Menschen zu erfüllen…

…hat Home Instead die richtige Philosophie und die richtigen Konzepte. Es bereitet mir Freude unser Team bei der Umsetzung dieser Konzepte zu unterstützen. Meine langjährige vertriebliche Erfahrung möchte ich nutzen, um die wichtigen und nötigen Kontakte im Bereich der Seniorenbetreuung zu pflegen und auszubauen.

Cornelia Höltgen, Personal

„Wir möchten niemals in ein Seniorenheim!“ Diesen Satz haben schon meine Großeltern immer gesagt. Und jetzt auch meine Eltern. Und ich gebe ihnen Recht.

Cornelia Höltgen, Personal

„Wir möchten niemals in ein Seniorenheim!“ Diesen Satz haben schon meine Großeltern immer gesagt. Und jetzt auch meine Eltern. Und ich gebe ihnen Recht.

Die Vorstellung im Alter die gewohnte Umgebung verlassen zu müssen, ist nicht schön. Ich bin froh, dass ich jetzt meinen Beitrag bei Home Instead dazu leisten kann, älteren Menschen den gleichen Wunsch wie meine Großeltern Ihnen hatten zu erfüllen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.