den Landkreis Karlsruhe

Unser Team

Wir in den Landkreis Karlsruhe glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead den Landkreis Karlsruhe

Den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen ist bei uns die Grundlage unseres Tuns. Nur so können wir gemeinsam die bestmögliche Service-Lösung finden und partnerschaftlich umsetzen.

Den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen ist bei uns die Grundlage unseres Tuns. Nur so können wir gemeinsam die bestmögliche Service-Lösung finden und partnerschaftlich umsetzen.

Jürgen Weber, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach einem berufsbedingten Abstecher ins Rheinland startete ich den Home Instead-Betrieb im Februar 2021, zurück in meiner langjährigen Heimat.

Jürgen Weber, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach einem berufsbedingten Abstecher ins Rheinland startete ich den Home Instead-Betrieb im Februar 2021, zurück in meiner langjährigen Heimat.

Von Weingarten aus versorgen wir unsere Kunden im gesamten nördlichen Landkreis Karlsruhe und sind immer da vor Ort, wo man uns braucht – mit Betreuungskräften quasi „aus der Nachbarschaft“. Mit meinem Engagement und dem meines Teams möchte ich einen wirklichen Beitrag zu einem selbstbestimmten Leben unserer Senioren in der häuslichen Umgebung leisten. Deshalb meint „Betreuung“ für mich: Wir unterstützen und aktivieren unsere Kunden im Alltag, binden sie in die täglichen Aufgaben ein und fördern so Teilhabe und Freude am Leben. Ihnen alle Arbeit und Verantwortung abzunehmen, wäre falsch verstandene Fürsorge und führt zu Entmündigung und Sinnentleerung. Das genau wollen wir nicht! Meine Aufgabe dabei? Ich nehme mir Zeit für unsere Kunden und stelle ihnen ein motiviertes und kompetentes Team an die Seite.

Anja Dornig, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin gelernte Krankenschwester, schon „ein halbes Leben“ in der Pflege tätig und habe mich 2020 zur Qualitätsmanagement-Expertin im Gesundheitswesen weitergebildet.

Anja Dornig, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin gelernte Krankenschwester, schon „ein halbes Leben“ in der Pflege tätig und habe mich 2020 zur Qualitätsmanagement-Expertin im Gesundheitswesen weitergebildet.

Ich beschäftige mich intensiv damit, den wirklichen Bedarf unserer Kunden richtig und professionell einzuschätzen und dazu das passende Betreuungsangebot maßzuschneidern. Neben der stetigen Optimierung unserer internen Prozesse und der Qualitätssicherung kümmere ich mich um die Vorbereitung unserer Betreuungskräfte auf ihre Einsätze und ihre individuelle Einarbeitung beim Kunden vor Ort. Mit meiner über 27-jährigen Erfahrung in der Pflege freue ich mich darauf, persönlich für unsere Kunden und unsere Betreuungskräfte da zu sein.

Albert Schneider, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich verstärke das Team als Gesundheits- und Krankenpfleger mit meinem organisatorischen Hintergrund aus dem stationären Klinik-Alltag.

Albert Schneider, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich verstärke das Team als Gesundheits- und Krankenpfleger mit meinem organisatorischen Hintergrund aus dem stationären Klinik-Alltag.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt insbesondere bei der optimalen Einsatzplanung. Mein Ziel ist, unseren Kunden eine pünktliche und verlässliche Versorgung sicher zu stellen. Außerdem binde ich mich in die Schulung unserer Betreuungskräfte ein und entwickle Konzepte mit lokalen Kooperationspartnern, um unseren Kunden je nach Bedarf ein „Mehr“ an Dienstleistung darstellen zu können. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Kunden so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung eine selbstbestimmte Lebensführung beibehalten können.

Annette Briehl-Weber, Verwaltung

Ich bin Ihre erste Stimme am Telefon – für Anfragen unserer Kunden sowie auch für Menschen, die sich als Betreuungskraft bewerben möchten.

Annette Briehl-Weber, Verwaltung

Ich bin Ihre erste Stimme am Telefon – für Anfragen unserer Kunden sowie auch für Menschen, die sich als Betreuungskraft bewerben möchten.

Außerdem unterstütze ich das Team in vielen Verwaltungsangelegenheiten. Mein größtes Anliegen ist es, jeden Menschen mit Würde zu behandeln und jedem einzelnen respektvoll gegenüber zu treten.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.