Dormagen, Grevenbroich, Pulheim, Köln-Nord

Unser Team

Wir in Dormagen, Grevenbroich, Pulheim, Köln-Nord glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Dormagen, Grevenbroich, Pulheim, Köln-Nord

Heike Reifenrath-Walch, stellv. Pflegedienstleitung und Trainerin

„Ich denke immer daran, wie ich selbst betreut werden möchte.“Bei Home Instead bin ich verantwortlich für die Aus- und WeiterBildung der Pflegekräfte und für die Qualitätssicherung unserer Arbeit.

Heike Reifenrath-Walch, stellv. Pflegedienstleitung und Trainerin

„Ich denke immer daran, wie ich selbst betreut werden möchte.“Bei Home Instead bin ich verantwortlich für die Aus- und WeiterBildung der Pflegekräfte und für die Qualitätssicherung unserer Arbeit.

In diesen Bereichen kenne ich mich aus, denn ich war lange Mentorin und Praxisanleiterin. Als examinierte Krankenschwester mit der FachweiterBildung für Intensiv- und Anästhesiepflege habe ich in mehreren Krankenhäusern umfangreiche Erfahrungen in der Pflege gesammelt. Außerdem verfüge ich über spezielle Kenntnisse durch die WeiterBildung zur „Fachpflege für Endoskopie“ sowie durch meine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die unseren Senioren zugutekommen.

Latifa Dabboussi, Personal & Disposition

Seit 2017 bin ich in der Einsatzplanung für unsere Kunden tätig.

Latifa Dabboussi, Personal & Disposition

Seit 2017 bin ich in der Einsatzplanung für unsere Kunden tätig.

Als ehemalige Betreuungskraft kenne ich auch die Arbeit beim Kunden vor Ort. Die täglichen Herausforderungen der Disposition zu meistern macht mir viel Spaß. Von Anfang an lagen mir besonders unsere Betreuungskräfte am Herzen. Ich habe immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und bin gerne mit ihnen im Gespräch, um sie im Alltag bei den Kunden zu unterstützen. Heute führe ich unsere Disponentinnen und ich bin auch für die Mitarbeitergewinnung und –bindung verantwortlich. Es ist mir wichtig unseren Betreuungskräften ein gutes Arbeitsumfeld bieten zu können und sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Franz Walch, Geschäftsführer & Inhaber

„Wir wollen einen möglichst sorgenfreien Alltag gewährleisten.“Als Personalmanager durfte ich viele Jahre mit und für Menschen arbeiten.

Franz Walch, Geschäftsführer & Inhaber

„Wir wollen einen möglichst sorgenfreien Alltag gewährleisten.“Als Personalmanager durfte ich viele Jahre mit und für Menschen arbeiten.

Stets hat mir der vielfältige Umgang mit Menschen Freude bereitet und ich selbst habe dabei viel Gutes erfahren. Davon möchte ich etwas zurückgeben an diejenigen, deren geistige und körperliche Kräfte sich langsam erschöpfen. Die Bedürfnisse alter Menschen kenne ich aus meiner eigenen Familie. Gerade wenn mit zunehmendem Alter einiges nicht mehr so leicht von der Hand geht, sind wir da. Uns allen liegt die Entlastung der pflegenden Angehörigen sehr am Herzen. Sie brauchen auch einmal Zeit für sich, damit sie ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit neuer Kraft bewältigen können. Persönlich ist es mir besonders wichtig, zuzuhören und so ein verlässlicher Partner zu sein – für unsere Kunden genauso wie für mein gesamtes Team.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.