Hamburg Altona

Unser Team

Wir in Hamburg Altona glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hamburg Altona

Christoph Sonntag, Geschäftsführer

„Ich will das Gesicht des Alterns mit verändern.“Das ist einer der Gründe, weshalb ich neben unserem Betrieb in Eimsbüttel einen zweiten Standort in Hamburg eröffnet habe.

Christoph Sonntag, Geschäftsführer

„Ich will das Gesicht des Alterns mit verändern.“Das ist einer der Gründe, weshalb ich neben unserem Betrieb in Eimsbüttel einen zweiten Standort in Hamburg eröffnet habe.

Je mehr wir sind, die sich um die Lebensqualität von Senioren bemühen, desto weniger wird das Thema Alter zum Angstfaktor. Eine liebevolle und professionelle Betreuung ermöglicht einen langen Verbleib in der vertrauten Umgebung – ein Wunsch vieler älterer Menschen, den wir gerne erfüllen wollen. Ein weiterer Grund ist meine Rückkehr nach Altona. Hier habe ich viele Jahre gewohnt, kenne mich aus und fühle mich sehr wohl. Jetzt freue ich mich, mit meinem Team auch „in meiner alten Heimat“ Seniorinnen und Senioren betreuen zu können.

Mandy Brückmann, Pflegedienstleitung Standort Hamburg

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Ich bin Anfang Februar 2019 zu Home Instead gekommen.

Mandy Brückmann, Pflegedienstleitung Standort Hamburg

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ Ich bin Anfang Februar 2019 zu Home Instead gekommen.

Als examinierte Altenpflegerin, staatlich anerkannte Praxisanleiterin, Ernährungsberaterin und Absolventin eines Studiums der Pflegedienstleitung konnte ich sowohl viele Erfahrungen in einer stationären Schwerstpflegeeinrichtung als auch bei einem ambulanten medizinischen Pflegedienst sammeln. Persönlich lege ich sehr viel Wert auf das Zwischenmenschliche sowie aktives Zuhören. Auch unsere Betreuungskräfte werden in dieser Hinsicht in regelmäßigen Abständen geschult – Bezugspflege wird bei uns großgeschrieben. Was Home Instead für mich ausmacht: Wir bringen Zeit mit und können die pflegebedürftigen Personen in Ruhe versorgen. Damit von Beginn an wirklich alles „passt“, bieten wir im Vorfeld ein kostenfreies Servicegespräch an – einschließlich Ortstermin, denn damit lässt sich die Situation der Betroffenen optimal einschätzen.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.