Freiburg & Emmendingen

Unser Team

Wir in Freiburg & Emmendingen glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Freiburg & Emmendingen

Tim Nübling, Pflegedienstleitung

„behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest“ Für mich ist dieser Leitsatz einer der wichtigsten Voraussetzungen im Umgang mit anderen Menschen. Verbunden mit Ehrlichkeit, vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit.

Tim Nübling, Pflegedienstleitung

„behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest“ Für mich ist dieser Leitsatz einer der wichtigsten Voraussetzungen im Umgang mit anderen Menschen. Verbunden mit Ehrlichkeit, vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit.

Ich bin examinierter Altenpfleger mit der WeiterBildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft mit insgesamt 8 Jahren Berufserfahrung im stationären Bereich.

Mein Ziel ist es mit diesem, mir so wichtigem Leitsatz, den bedürftigen oder kranken Menschen ein Leben zuhause ermöglichen zu können- bis zu Letzt.

Urs Daniel Berdelsmann, Stellv. Pflegedienstleitung

„Zuhause ist es am schönsten und so soll es bleiben!“ Als Familienvater, weiß ich wie wichtig das eigene Zuhause für Menschen ist. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, Menschen ein würdevolles Altern in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Urs Daniel Berdelsmann, Stellv. Pflegedienstleitung

„Zuhause ist es am schönsten und so soll es bleiben!“ Als Familienvater, weiß ich wie wichtig das eigene Zuhause für Menschen ist. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, Menschen ein würdevolles Altern in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Mit meiner Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger und dem Studium „Management im Gesundheitswesen“ an der Katholischen Hochschule, biete ich Ihnen den perfekten Ansprechpartner, um sie sowohl fachlich, organisatorisch und empathisch dabei zu unterstützen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung wohnen zu können.  

Gerne unterstütze ich sie in pflegefachlichen Fragen und stehe ihnen als verlässiger Partner bei Fragen in Bezug auf die Pflegeversicherung zur Seite.

Inka Schäffler, Disposition

„Geht nicht, gibt´s nicht!“ Vor meiner Beschäftigung bei Home Instead Freiburg war ich für 20 Jahre bei einem großen Mobilfunkunternehmen im Verkauf beschäftigt.

Inka Schäffler, Disposition

„Geht nicht, gibt´s nicht!“ Vor meiner Beschäftigung bei Home Instead Freiburg war ich für 20 Jahre bei einem großen Mobilfunkunternehmen im Verkauf beschäftigt.

Nach meiner Zeit dort wollte ich mich neuen Herausforderungen stellen und habe eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. Über einen Flyer habe ich von Home Instead erfahren und mich als Betreuungskraft beworben. Nachdem ich das Unternehmen besser kennenlernen konnte, habe ich im Büro als Disponentin angefangen.

Dabei ist es mir jeden Tag die höchste Priorität, für unsere Kunden die optimalen Betreuungskräfte zu finden, sodass die beste Betreuung, Pflege und Versorgung gewährleistet ist. Oft bin ich als Erste am Telefon und habe für unsere Betreuungskräfte und unsere Kunden immer ein offenes Ohr.

Ich schätze bei Home Instead besonders das tolle Arbeitsklima, die flexiblen Arbeitszeiten und die gute Kommunikation mit unseren Betreuungskräften.

Elisabeth Ruf, Verwaltungsfachkraft

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Elisabeth Ruf, Verwaltungsfachkraft

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mir liegt das Wohl der Kunden sowie das der Angehörigen am Herzen. Als erste Stimme am Telefon habe ich immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen unserer Kunden, Angehörigen und unserer Betreuungskräfte.
Seit August 2021 bin ich stolz, ein Teil des Home Instead-Teams Freiburg/Emmendingen sein zu dürfen.
Als gelernte Kauffrau für Büromanagement liegen meine Aufgabenbereiche in der Verwaltung sowie der Abrechnung.
Ich finde das Betreuungskonzept von Home Instead sehr gelungen: Es ermöglicht älteren und kranken Menschen das Zuhause zu genießen.
Gleichzeitig unterstützen wir Familien, wenn die ein Elternteil einmal ausfällt oder es ein Kind mit besonderen Ansprüchen in der Familie gibt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Finish_vvg21_Melanie-Mellert_1_1_1-682x1024.jpg

Melanie Mellert, Service-Beraterin

Mit langjähriger Berufserfahrung im stationären Bereich fängt man an umzudenken; Zeit ist das wertvollste, nicht die materiellen Dinge.

Menschen den Lebensweg zuhause zu ermöglichen, ist das, was wirklich zählt.

Melanie Mellert, Service-Beraterin

Mit langjähriger Berufserfahrung im stationären Bereich fängt man an umzudenken; Zeit ist das wertvollste, nicht die materiellen Dinge.

Menschen den Lebensweg zuhause zu ermöglichen, ist das, was wirklich zählt.

Bei Home Instead wird den Menschen ermöglicht solange wie möglich zuhause zu sein, die Betreuungskräfte bringen Zeit mit um auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Meine Aufgabe ist Beratung für die Kunden, um sie Best möglich versorgt zu wissen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HP5.jpg

Hanspeter Wöhrlin, Inhaber

„Ich war selbst pflegender Angehöriger.“ Wie die Situation der Beteiligten ist, kann ich beurteilen, weil ich eine lange eigene Erfahrung als pflegender Angehöriger habe.

Hanspeter Wöhrlin, Inhaber

„Ich war selbst pflegender Angehöriger.“ Wie die Situation der Beteiligten ist, kann ich beurteilen, weil ich eine lange eigene Erfahrung als pflegender Angehöriger habe.

Deswegen ist es mein Ziel, das bestehende Pflegeangebot für Senioren und Familien und pflege- bzw. betreuungsbedürftige Personen in jedem Alter um sinnvolle Angebote zu erweitern. Menschen sollen die Angst verlieren, ihr Zuhause verlassen zu müssen; pflegende Angehörige wiederum sollen hin und wieder Kraft sammeln können.

Es ist uns wichtig, als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen zu werden, sowohl von unseren Kunden als auch von den Kollegen und Mitarbeitern. Ich lege großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Pflegediensten, Sozialverbänden und städtischen Einrichtungen.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.