Frankfurter Süden

Unser Team

Wir in Frankfurter Süden glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Frankfurter Süden

Doreen Termin, stellvertretende Pflegedienstleitung

Als examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur geprüften Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen sammelte ich viele Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie und Chirurgie.

Doreen Termin, stellvertretende Pflegedienstleitung

Als examinierte Krankenschwester mit der WeiterBildung zur geprüften Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen sammelte ich viele Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie und Chirurgie.

Den Menschen mit Wertschätzung und Geduld gegenüber zu treten ist für mich selbstverständlich. An dem Konzept von Home Instead gefällt mir besonders, dass wir einen enormen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kunden so lange wie möglich in ihrem eigenen zuhause bleiben können. Ein enger Kontakt zu unseren Kunden und natürlich auch zu deren Angehörigen ist für mich besonders wichtig.

Susanne Sommer, Pflegedienstleitung

Seit fast 30 Jahren darf ich die Berufsbezeichnung „Krankenschwester" tragen. Ich habe mich zur Pflegedienstleitung, zur Qualitätsmanagementbeauftragen und zum dipl. Coach ausbilden lassen.

Susanne Sommer, Pflegedienstleitung

Seit fast 30 Jahren darf ich die Berufsbezeichnung „Krankenschwester“ tragen. Ich habe mich zur Pflegedienstleitung, zur Qualitätsmanagementbeauftragen und zum dipl. Coach ausbilden lassen.

Meine vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit Menschen kommen aus dem stationären und ambulanten Bereich. Dort musste ich erleben, dass die Zeit, die eine Pflegeperson oder Betreuungskraft beim Kunden verbringt genau getaktet ist. Meist bleibt kaum Zeit um sich die Geschichten, Ängste und Sorgen des Kunden oder der Angehörigen in Ruhe anzuhören. Bei Home Instead sind wir zwei Stunden und mehr bei unseren Kunden und finden da die Zeit und Ruhe uns ganz auf seine Bedürfnisse und Belange einzulassen. So stelle ich es mir vor, wenn wir sagen: „Dem Alter ein neues Gesicht geben.“

Fleur Schmidt, Disposition

Das Konzept von Home Instead den Menschen zu ermöglichen so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung ihren Alltag zu leben und die pflegenden Angehörigen zu entlasten, ist uns allen ein Anliegen.

Fleur Schmidt, Disposition

Das Konzept von Home Instead den Menschen zu ermöglichen so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung ihren Alltag zu leben und die pflegenden Angehörigen zu entlasten, ist uns allen ein Anliegen.

Meine Aufgabe ist es unseren Kunden die „richtige“ Betreuungskraft zu vermitteln, die geplanten Kundeneinsätze zu besetzen und die Interessen beider in Einklang zu bringen. Dies ist jeden Tag aufs Neue eine große Herausforderung, die mir sehr viel Spaß macht.

Roswitha Flury, Disponentin

„Eine gute Organisation gehört für mich zum Service für unsere Kunden." Wir kümmern uns um unsere Kunden und wir kümmern uns um unsere Alltagsbegleiter.

Roswitha Flury, Disponentin

„Eine gute Organisation gehört für mich zum Service für unsere Kunden.“ Wir kümmern uns um unsere Kunden und wir kümmern uns um unsere Alltagsbegleiter.

Beide sollen gut zueinander passen und sich vor allem auch nicht ständig auf jeweils andere Personen einstellen müssen. Das geht nur mit einer zuverlässigen und sensiblen Einsatzplanung. Da ich aus der Kundenbetreuung komme und weiß, was beide Seiten von uns erwarten, gelingt uns das hier auch richtig gut.

Daniela Schlag, Verwaltungsfachkraft

„Verbindlichkeit ist der menschliche Anspruch an die Verlässlichkeit"

Daniela Schlag, Verwaltungsfachkraft

„Verbindlichkeit ist der menschliche Anspruch an die Verlässlichkeit“

Als Mitarbeiterin in der Verwaltung ist mir die verbindliche Zusammenarbeit sowohl mit Mitarbeitern als auch mit Kunden ein Anliegen, um im täglichen Miteinander eine trag- und ausbaufähige Basis für ein lebendiges, vertrauensvolles und effektives Wirken zu schaffen.

Silke Tremel, geschäftsführende Gesellschafterin

„Menschen sollen die Angst vor dem Altwerden verlieren." Für viele Menschen ist das endgültige Verlassen des Zuhauses immer noch ein Symbol für Verluste, die das Altwerden mit sich bringt.

Silke Tremel, geschäftsführende Gesellschafterin

„Menschen sollen die Angst vor dem Altwerden verlieren.“ Für viele Menschen ist das endgültige Verlassen des Zuhauses immer noch ein Symbol für Verluste, die das Altwerden mit sich bringt.

Ich will beweisen, dass es auch anders geht. Deswegen arbeiten wir eng mit den ortsansässigen Pflegediensten, Sozialverbänden und städtischen Einrichtungen zusammen. Denn nur so können wir eine Betreuung und Versorgung unserer Kunden in ihrer vertrauten Umgebung sicherstellen.

Bei uns in der Region wird Home Instead als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen. Das soll so bleiben. Als langjährige Führungskraft in Unternehmen weiß ich, wie wichtig Vertrauen ist – von Kunden und von den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ralph Raqué, Geschäftsführer

„Unterstützung und Wertschätzung für Senioren und Angehörige" Als Führungskraft in der Wirtschaft bin ich mit Kunden und Mitarbeitern teils über viele Jahre verbunden gewesen und mit den verschiedensten Lebenssituationen konfrontiert worden.

Ralph Raqué, Geschäftsführer

„Unterstützung und Wertschätzung für Senioren und Angehörige“ Als Führungskraft in der Wirtschaft bin ich mit Kunden und Mitarbeitern teils über viele Jahre verbunden gewesen und mit den verschiedensten Lebenssituationen konfrontiert worden.

Diese Erfahrungen möchte ich gerne nutzen, um Senioren und Angehörigen bei schwierigen Entscheidungen zu unterstützen und auf dem Weg zum würdigen Altern mit unseren Leistungen zu begleiten. Das Konzept von Home Instead und die erfolgreiche Umsetzung in ganz Deutschland hat mich überzeugt diesen Schritt zu gehen. Das Ziel ist den Menschen in Ihrem vertrauten Umfeld ein Höchstmaß an Unterstützung und Zuwendung zukommen zu lassen!

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.