Erlangen

Unser Team

Wir in Erlangen glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Erlangen

Sandra Binöder, Disposition

„Menschen zusammenbringen ist meine Intention.“

Als ehemalige Betreuungskraft bei Home Instead durfte ich selbst nah beim Kunden sein. Den Menschen ein möglichst langes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen und die Dankbarkeit zu spüren, ist ein wunderbares Gefühl.

Sandra Binöder, Disposition

„Menschen zusammenbringen ist meine Intention.“

Als ehemalige Betreuungskraft bei Home Instead durfte ich selbst nah beim Kunden sein. Den Menschen ein möglichst langes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen und die Dankbarkeit zu spüren, ist ein wunderbares Gefühl.

Wenn man in die Situation kommt, Hilfe zu benötigen, ist es schön, Menschen um sich herum zu haben, die diese Hilfe mit Begeisterung anbieten. Mein Wechsel zur Dispone ntin mit dem Gefühl genau dies zu ermöglichen, Menschen zusammen zu bringen und die Bedürfnisse der Kunden mit den persönlichen Eigenschaften unserer Betreuungskräfte zu vereinen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Angela Harmeyer, Standortleitung

„Wir sehen jeden Menschen individuell und entwickeln ein maßgeschneidertes Betreuungskonzept – für mehr Lebensqualität im Alltag“ Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolvierte ich bei der Quelle in Nürnberg. Im Anschluss sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen als Teamassistentin und in der Personalsachbearbeitung.

Angela Harmeyer, Standortleitung

„Wir sehen jeden Menschen individuell und entwickeln ein maßgeschneidertes Betreuungskonzept – für mehr Lebensqualität im Alltag“ Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolvierte ich bei der Quelle in Nürnberg. Im Anschluss sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen als Teamassistentin und in der Personalsachbearbeitung.

Während dieser Zeit absolvierte ich auch mein Bachelorstudium in Wirtschaft und Management. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre als Personalreferentin und Teamleitung in einem deutschlandweit agierenden Industriedienstleister.

Seit Dezember 2020 bin ich als Personalleiterin ein Teil von Home Instead Erlangen. Seit Juni 2021 bin ich Standortleiterin in Erlangen und unterstütze unseren Inhaber Daniel Hofmann. Mich motiviert der Gedanke mit meinem Team immer alles zu geben und unseren Senioren die bestmögliche Servicequalität und Unterstützung im Alltag zu liefern. Mir macht es Freude gemeinsam mit meinem Team etwas zu bewegen und unseren Kunden ein Stück mehr Lebensqualität und Lebensfreude zurück zu geben und sie Tag täglich mit unseren Betreuungskräften zu begeistern. Wir kümmern uns um jeden Kunden individuell und finden für jeden eine passendes, maßgeschneidertes Betreuungskonzept.

Daniel Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter

„Vertrauen gewinnen und behalten – das ist mein Ziel.“ Mit der Erfahrung vieler Jahre in exponi erten Führungs- und Vertriebsbereichen biete ich den Rahmen eines stabilen Unternehmens, auf das sich unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kooperationspartner verlassen können.

Daniel Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter

„Vertrauen gewinnen und behalten – das ist mein Ziel.“ Mit der Erfahrung vieler Jahre in exponi erten Führungs- und Vertriebsbereichen biete ich den Rahmen eines stabilen Unternehmens, auf das sich unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kooperationspartner verlassen können.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – u nsere Kunden genauso wie ihre pflegenden Angehörigen. Sie erwarten Verlässlichkeit, Sicherheit und Beständigkeit, wofür ich täglich mit einem qualifizierten und einfühlsamen Team sorge. Wir stellen uns ganz auf die persönlichen Bedürfnisse von denjenigen ein , die unsere Unterstützung benötigen – und tun dies gerne. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb es uns immer wieder gelingt, die Lebensfreude bei unseren Kunden zurückzugewinnen und zu erhalten.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.