Erding-Ebersberg

Unser Team

Wir in Erding-Ebersberg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Erding-Ebersberg

Vanessa Dierks, Geschäftsführerin

„Mit Herz, Verstand und Engagement für einen schönen Lebensabend DAHOAM“

Schon meine Eltern luden jedes Jahr die älteren, einsamen Herzen zu unserem Weihnachtsfest ein. Diese Tradition hat mich geprägt und ich engagierte mich während meines Studiums als Wirtschaftsingenieurin sowie während meiner beruflichen Laufbahn in Seniorenheimen (in München und Moskau) und Flüchtlingseinrichtungen (u.a. auf Lesbos). Nach erfolgreichen Jahren in der Unternehmensberatung und Automobilbranche wollte ich meinem Beruf einen neuen Sinn geben.

Vanessa Dierks, Geschäftsführerin

„Mit Herz, Verstand und Engagement für einen schönen Lebensabend DAHOAM“

Schon meine Eltern luden jedes Jahr die älteren, einsamen Herzen zu unserem Weihnachtsfest ein. Diese Tradition hat mich geprägt und ich engagierte mich während meines Studiums als Wirtschaftsingenieurin sowie während meiner beruflichen Laufbahn in Seniorenheimen (in München und Moskau) und Flüchtlingseinrichtungen (u.a. auf Lesbos). Nach erfolgreichen Jahren in der Unternehmensberatung und Automobilbranche wollte ich meinem Beruf einen neuen Sinn geben.

Mit meinem Home Instead Betrieb möchte ich den Alltag von Senioren in Erding, Ebersberg und Umgebung bereichern, ihnen ermöglichen diesen Lebensabschnitt im eigenen Zuhause zu genießen und auch über Weihnachten hinaus für sie da sein.

Hierfür stehen mein Team und ich für unkomplizierte, individuelle Lösungen, professionelle Beratung und eine zuverlässige Betreuung.

Andrea Simseker, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Unsere Kunden mit Herz, Verstand und Respekt auf den weiteren Lebensweg begleiten“

Mit 15 Jahren habe ich einen Schwesternhelferinnen-Kurs gemacht und mich dann entschieden, die Ausbildung zur anerkannten Altenpflegerin zu absolvieren, mit WeiterBildung zur Intensivpflegefachkraft und Hygienebeauftragten. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Alters- und Pflegeeinrichtungen. Zusätzlich war ich ehrenamtliche Betreuerin über das Amtsgericht.

Andrea Simseker, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Unsere Kunden mit Herz, Verstand und Respekt auf den weiteren Lebensweg begleiten“

Mit 15 Jahren habe ich einen Schwesternhelferinnen-Kurs gemacht und mich dann entschieden, die Ausbildung zur anerkannten Altenpflegerin zu absolvieren, mit WeiterBildung zur Intensivpflegefachkraft und Hygienebeauftragten. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Alters- und Pflegeeinrichtungen. Zusätzlich war ich ehrenamtliche Betreuerin über das Amtsgericht.

Durch meine Anstellung bei Home Instead als stellvertretende Pflegedienstleitung und Pflegeberaterin habe ich nun endlich die Möglichkeit, aktiv auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und auch deren Angehörigen einzugehen. Während meiner 30jährigen Laufbahn konnte ich in sämtliche Varianten der Pflegebranche Einblick erhalten und musste leider oft genug feststellen, dass durch Zeitmangel und Bürokratie nicht mehr auf den Mensch eingegangen werden konnte. Ich möchte bei Home Instead erreichen, dass die Kundinnen und Kunden zufrieden, wohlbehütet und gesund so lange wie möglich in ihrer eigenen Umgebung leben können.

Daniela Selmaier, Disponentin

„Im Mittelpunkt steht der Mensch. Die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurück zu verlangen, sind etwas Besonderes.“

Empathie und gesunder Menschenverstand sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in der sozialen Arbeit.
Zunächst habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und somit einen Einblick erhalten wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut zu werden.

Daniela Selmaier, Disponentin

„Im Mittelpunkt steht der Mensch. Die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurück zu verlangen, sind etwas Besonderes.“

Empathie und gesunder Menschenverstand sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in der sozialen Arbeit.
Zunächst habe ich als Betreuungskraft bei Home Instead gearbeitet und somit einen Einblick erhalten wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut zu werden.

Seit September 2022 bin ich bei Home Instead in der Disposition tätig und mache die Einsatzplanung für unsere Betreuungskräfte und Kunden. Auch bin ich der erste Ansprechpartner am Telefon für alle Kunden und Mitarbeiter.

Bei Home Instead habe ich das Gefühl, etwas Gutes mit meinem Job bewirken zu können. Daher ist es mir ein großes Anliegen, unseren Kunden und Betreuungskräften zu helfen.
Das schönste Feedback ist die Dankbarkeit und Wertschätzung unserer Kunden und Betreuungskräfte, die auch täglich bei uns im Büro ankommt.

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.