Oberbergischer Kreis

Unser Team

Wir in Oberbergischer Kreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Oberbergischer Kreis

Viktoria Dittmann, Pflegedienstleitung

„Wir pflegen mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen.“ Pflege und Betreuung sind weit mehr als die reine Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen. Bei uns gehören Respekt und Anerkennung dazu, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das gilt sowohl für die von uns betreuten Menschen als auch für unsere Mitarbeitenden.

Viktoria Dittmann, Pflegedienstleitung

„Wir pflegen mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen.“ Pflege und Betreuung sind weit mehr als die reine Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen. Bei uns gehören Respekt und Anerkennung dazu, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das gilt sowohl für die von uns betreuten Menschen als auch für unsere Mitarbeitenden.

Ich bin bereits seit 1999 in der Pflege tätig und leite seit vielen Jahren Nachwuchskräfte in der Altenpflege an. Jetzt gebe ich mein Wissen an unsere Betreuungskräfte weiter. Ebenso wie bei der Betreuung nehmen wir uns auch für ihre Schulung viel Zeit. Unsere Qualitätsstandards liegen über denen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen und das soll auch so bleiben.

Heike Baer-Demoulin, stellv. Pflegedienstleitung

„Zeit haben und sie im Sinne der Kunden positiv gestalten“ Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich in der stationären Pflege tätig. Als examinierte Altenpflegerin mit der WeiterBildung zur Wohnbereichsleitung arbeitete ich zuletzt 10 Jahre mit psychisch erkrankten Menschen. Während meiner Elternzeit startete ich als Betreuungskraft bei Home Instead. Mir gefiel besonders gut, dass ich einfach Zeit hatte und diese im Sinne der Kunden positiv gestalten konnte, um so das ein oder andere Lächeln ins Gesicht der Menschen zu zaubern.

Heike Baer-Demoulin, stellv. Pflegedienstleitung

„Zeit haben und sie im Sinne der Kunden positiv gestalten“ Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich in der stationären Pflege tätig. Als examinierte Altenpflegerin mit der WeiterBildung zur Wohnbereichsleitung arbeitete ich zuletzt 10 Jahre mit psychisch erkrankten Menschen. Während meiner Elternzeit startete ich als Betreuungskraft bei Home Instead. Mir gefiel besonders gut, dass ich einfach Zeit hatte und diese im Sinne der Kunden positiv gestalten konnte, um so das ein oder andere Lächeln ins Gesicht der Menschen zu zaubern.

Da ich auch im privaten Umfeld mitbekam, dass es mehr bedarf als die herkömmlichen Leistungen eines „normalen“ Pflegedienstes, um die Versorgung der Menschen in ihren eigenen vier Wänden zu gewährleisten, entschied ich mich, langfristig bei Home Instead zu bleiben. Es ist mir ein Anliegen, für unsere Kunden eine Lösung zu finden, bei der sie in ihrer häuslichen Umgebung bleiben können, ohne an Lebensqualität einbüßen zu müssen. Gleichzeitig möchte ich dazu beitragen, dass pflegende Angehörige entlastet sind und die Sicherheit haben, eine gute und vertrauensvolle Situation für ihre uns anvertrauten Menschen geschaffen zu haben.

Carmen Zöller, Pflegefachkraft

„Mit Empathie und Herzlichkeit als ideale Ergänzung zur klassischen Pflege“ Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit über 23 Jahren Berufserfahrung im stationären Bereich. Auch als Betreuungskraft bei Home Instead war ich für 1,5 Jahre nebenberuflich tätig und konnte einen Einblick in die Arbeit der Betreuung gewinnen.

Carmen Zöller, Pflegefachkraft

„Mit Empathie und Herzlichkeit als ideale Ergänzung zur klassischen Pflege“ Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit über 23 Jahren Berufserfahrung im stationären Bereich. Auch als Betreuungskraft bei Home Instead war ich für 1,5 Jahre nebenberuflich tätig und konnte einen Einblick in die Arbeit der Betreuung gewinnen.

Im stationären Bereich wurde mir zunehmend bewusst, wie wichtig das eigene Zuhause für Senioren ist und was es heißt, nicht dort bleiben zu können. Außerdem fehlte mir die Zeit mit den Menschen.

Home Instead ist so die ideale Ergänzung zur klassischen Pflege.
Durch Empathie und Herzlichkeit möchte ich dazu beitragen, dass Kunden und Mitarbeitende zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen.

Birgit Bär, Verwaltung und Disposition

„Zuhause sein, zuhause bleiben, in der gewohnten Umgebung seinen Lebensabend verbringen. Das wünscht sich jeder Mensch!“

Dazu wollte ich auch etwas beitragen und bekam – nach einer beruflichen Umstellung – die Möglichkeit, als Betreuerin für liebe Senioren, aber auch als Unterstützung in jungen Familien tätig zu werden. Zeit für jeden einzelnen Kunden individuell und den Ansprüchen entsprechend zu gestalten, ist eine bereichernde Aufgabe, die mir seit 2019 viel Freude bereitet.

Birgit Bär, Verwaltung und Disposition

„Zuhause sein, zuhause bleiben, in der gewohnten Umgebung seinen Lebensabend verbringen. Das wünscht sich jeder Mensch!“

Dazu wollte ich auch etwas beitragen und bekam – nach einer beruflichen Umstellung – die Möglichkeit, als Betreuerin für liebe Senioren, aber auch als Unterstützung in jungen Familien tätig zu werden. Zeit für jeden einzelnen Kunden individuell und den Ansprüchen entsprechend zu gestalten, ist eine bereichernde Aufgabe, die mir seit 2019 viel Freude bereitet.

Seit Herbst 2021 unterstütze ich uns auch beim Netzwerken, indem ich unsere spezielle Home Instead-Dienstleistung präsent mache und Partner finde, um mit diesen im Sinne der Kunden zu kooperieren. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Multiplikatoren-Arbeit zu medizinischen Pflegediensten und sozialen Einrichtungen, konnte ich direkt mit dieser vertrauensvollen Aufgabe starten. Da ich über eine kaufmännische Ausbildung verfüge, gehören nun auch Verwaltungsaufgaben und die Disposition zu meinem Aufgabenbereich.

Mein Ziel ist ganz einfach formuliert:
Lassen Sie uns Pflegebedürftige und an Demenz erkrankte Menschen weiter am Leben teilhaben und pflegenden Angehörigen etwas Zeit für sich zurückgeben.

„Der Schlüssel zu einem würdevollen Lebensabend, bleibt am Ende die Nächstenliebe“.

Nur so kann unsere Firmenphilosophie „Zuhause umsorgt“ funktionieren.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSCF3292_Siebert-Bodo_08-12-2021-683x1024.jpg

Bodo Siebert, Geschäftsführer

„Schon immer habe ich mit großem Respekt und großer Begeisterung zu älteren Menschen aufgeschaut.“ Die Erzählungen und Erlebnisse älterer Menschen – ob von meinen eigenen Großeltern oder den Bewohnern unseres Dorfes – haben mich bereichert. Daher kommt wohl auch mein Bezug zu ihnen. Sie haben jedenfalls meine Entscheidung für Home Instead mitbegründet.

Bodo Siebert, Geschäftsführer

„Schon immer habe ich mit großem Respekt und großer Begeisterung zu älteren Menschen aufgeschaut.“ Die Erzählungen und Erlebnisse älterer Menschen – ob von meinen eigenen Großeltern oder den Bewohnern unseres Dorfes – haben mich bereichert. Daher kommt wohl auch mein Bezug zu ihnen. Sie haben jedenfalls meine Entscheidung für Home Instead mitbegründet.

Ich möchte dazu beitragen, dass hilfsbedürftige Menschen in ihrem vertrauten Zuhause leben können. Auch in entlegenen Dörfern in unserer ländlichen Gegend wollen wir Senioren dabei unterstützen, noch lange Freude am Leben zu haben und ein aktiver Teil der lokalen Gemeinschaft zu sein. Zudem möchten wir ihnen das Gefühl von Sicherheit vermitteln. In meiner bisherigen Tätigkeit standen bei mir immer die absolute Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und die Teamführung im Mittelpunkt. Diese Erfahrung bringe ich ein und gebe zusammen mit meinem Team von Pflegefach- und Betreuungskräften etwas sehr Kostbares: Zeit! Nur so macht unsere Arbeit für mich Sinn!

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.