Bremen

Unser Team

Wir in Bremen glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Bremen

Thomas Hendricks, Geschäftsführer

„Wer die Bedürfnisse von alten Menschen nicht kennt, kann auch ihre Wünsche nicht erfüllen.“

Thomas Hendricks, Geschäftsführer

„Wer die Bedürfnisse von alten Menschen nicht kennt, kann auch ihre Wünsche nicht erfüllen.“

Als Diplom-Ökonom blicke ich auf langjährige Führungs-, Management- und Projekterfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen zurück. Dabei habe ich mich mit den Bedürfnissen von Menschen aktiv auseinandergesetzt. Somit fällt es mir leicht, mich in unterschiedliche Lebenssituationen einzufühlen und die daraus entstehenden Wünsche zu erkennen.

Hier bei Home Instead haben wir alle ein gemeinsames Ziel: Schnell, flexibel und professionell persönliche Betreuung und individuelle Unterstützungslösungen für Senioren, pflegende Angehörige, Menschen mit Handicap und Familien anzubieten, um den Alltag so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten.

Susanne Näser, Pflegedienstleiterin

„Wir wollen den Angehörigen Sicherheit vermitteln.“

Susanne Näser, Pflegedienstleiterin

„Wir wollen den Angehörigen Sicherheit vermitteln.“

Seit über 30 Jahren bin ich jetzt im Gesundheitswesen als examinierte Krankenschwester tätig. Ich weiß deshalb, wie wichtig eine fürsorgliche Begleitung ist. Ein besonderes Anliegen ist mir, dass auch alle pflegenden Angehörigen mit Rat und Tat entlastet werden. Sie sollen ihre Lieben durch uns gut umsorgt wissen. Deswegen ist es mir auch wichtig, selbst zu den Kunden nach Hause zu gehen, weil wir wissen wollen: Wie zufrieden sind Sie mit uns? Entsprechen unsere Serviceleistungen dem derzeitigen Bedarf? So können wir unsere Leistungen immer individuell anpassen.

Tania Werbrouck, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Menschen sollten so lange es geht in ihrer vertrauten Umgebung leben können.“

Tania Werbrouck, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Menschen sollten so lange es geht in ihrer vertrauten Umgebung leben können.“

Dazu brauchen sie individuelle Hilfe und Unterstützung. Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als examinierte Altenpflegerin sowie staatlich anerkannte Pflegedienstleitung weiß ich, wie wichtig das eigene Zuhause gerade für ältere Menschen ist. Unsere Betreuungskräfte leisten dazu einen entscheidenden Beitrag – nicht nur für das Wohlbefinden unserer Kunden, sondern auch für die Angehörigen, die wissen müssen, dass alles gut und zuverlässig läuft. Die Schulung und intensive Begleitung der Kolleginnen und Kollegen liegen mir deswegen sehr am Herzen. Sie sollen sich sicher in ihrer verantwortungsvollen Aufgabe fühlen. Daher kümmern wir uns auch richtig um sie und unsere Kunden merken das natürlich.

Bianca Kettler, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Ich weiß selbst was es heißt, einen lieben Angehörigen zu versorgen und zu pflegen.“

Bianca Kettler, Stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Ich weiß selbst was es heißt, einen lieben Angehörigen zu versorgen und zu pflegen.“

Mir war immer die Unterstützung und Begleitung von Menschen wichtig. Das war auch der Grund für meine Entscheidung in die Altenpflege zu gehen. Nach der Ausbildung habe ich in einem Senioren- und Pflegeheim gearbeitet, auch in einer Leitungsfunktion und anschließend in einem ambulanten Pflegedienst. Bei unseren Kunden führe ich persönlich zweimal jährlich die Pflegevisiten durch. So wird überprüft, ob wir unser Qualitätsversprechen an unsere Kunden auch einhalten. Bis jetzt waren unsere Kundinnen und Kunden sehr zufrieden. Das freut mich jedes Mal sehr.

Julia Niegel, Personalreferentin

„Eine gute Betreuung unserer Mitarbeiter liegt mir am Herzen.“

Julia Niegel, Personalreferentin

„Eine gute Betreuung unserer Mitarbeiter liegt mir am Herzen.“

Ich bin zuständig für alles rund um den Bewerbungsprozess. Die Bewerbungseingänge zu verwalten, Bewerbungsgespräche zu terminieren und durchzuführen, gehört mit zu meinen Hauptaufgaben. Als Personalreferentin ist es mir ein Anliegen, die Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse unserer Betreuungskräfte wahrzunehmen, die ebenso vielfältig wie die unserer Senioren sind, um so im Idealfall die passgenaue Betreuungskraft zu finden. Daneben übernehme ich Aufgaben aus dem Bereich Verwaltung und Organisation.

Christine Jambor, Disponentin

„Wir sorgen dafür, dass Kunde und Betreuungskraft gerne zusammen sind.“

Christine Jambor, Disponentin

„Wir sorgen dafür, dass Kunde und Betreuungskraft gerne zusammen sind.“

Für unsere Kunden und Betreuungskräfte habe ich immer ein offenes Ohr und versuche, die Wünsche und Bedürfnisse beider Seiten umzusetzen. Mein Ziel ist es, hilfsbedürftigen Menschen ihre Lebensfreude und ihre Würde zu erhalten und es ihnen zu ermöglichen, in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.