Bochum

Unser Team

Wir in Bochum glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Bochum

Manuel Schönborn, Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch ist einzigartig und dabei spielt das Alter keine Rolle.“

Durch meine Erfahrungen im ambulanten Bereich habe ich vieles gesehen und miterlebt, ob schönes oder leider auch trauriges. Als gelernter Altenpfleger sind mir ganz besonders ältere Menschen sehr ans Herz gewachsen.

Manuel Schönborn, Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch ist einzigartig und dabei spielt das Alter keine Rolle.“

Durch meine Erfahrungen im ambulanten Bereich habe ich vieles gesehen und miterlebt, ob schönes oder leider auch trauriges. Als gelernter Altenpfleger sind mir ganz besonders ältere Menschen sehr ans Herz gewachsen.

Kein Mensch sollte ohne Unterstützung sein, wenn diese benötigt wird. Ich habe mich für Home Instead entschieden, um zu ermöglichen, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er sich wünscht.“ In meiner jetzigen Aufgabe kann ich jeden Tag mein Bestes geben, um unseren Kunden diese Unterstützung zu geben und unsere Betreuungskräfte respektvoll und wertschätzend auf ihre Aufgabe vorzubereiten und nachhaltig und kontinuierlich weiter zu qualifizieren.

Maike Kaminski, Verwaltung

„Nie die Sicht auf den Menschen verlieren“ Da ich die erste Ansprechpartnerin für Kunden und deren Angehörige bin, habe ich für alle Probleme ein offenes Ohr, um Lösungen zu finden.

Durch meine mehr als dreißigjährige Erfahrung als Medizinische Fachangestellte verfüge ich über die Kompetenz über manche bürokratische Hürde zu springen.

Maike Kaminski, Verwaltung

„Nie die Sicht auf den Menschen verlieren“ Da ich die erste Ansprechpartnerin für Kunden und deren Angehörige bin, habe ich für alle Probleme ein offenes Ohr, um Lösungen zu finden.

Durch meine mehr als dreißigjährige Erfahrung als Medizinische Fachangestellte verfüge ich über die Kompetenz über manche bürokratische Hürde zu springen.

Bei Home Instead habe ich eine Aufgabe gefunden, das zu tun, was ich liebe, für Menschen da zu sein.

Ich freue mich auf jeden Tag.

Alexandra Peucker, Verwaltung

„Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

Ich habe das Glück, aus einer großen Familie zu kommen, in der alle generationsübergreifend stark zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Alexandra Peucker, Verwaltung

„Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

Ich habe das Glück, aus einer großen Familie zu kommen, in der alle generationsübergreifend stark zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Durch Home Instead habe ich die Möglichkeit, eine solche Art von breiter Unterstützung auch anderen Menschen anbieten zu können. Niemand sollte das Gefühl haben, auf sich alleine gestellt zu sein, wenn Hilfe benötigt wird und die eigene Familie diese nicht vollständig leisten kann. Dann unterstützen unsere Betreuungskräfte unsere Kundinnen und Kunden. Dies mitzugestalten erfreut mich jeden Tag.

Nelli Friesen, Disposition

„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast!“

Durch meinen Einstieg als Disponentin bei Home Instead habe ich die Möglichkeit bekommen, zwei wichtige Sachen in meinem Leben miteinander zu verbinden:

Meinen erlernten Beruf als Speditionskauffrau / Disponentin und hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

Nelli Friesen, Disposition

„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast!“

Durch meinen Einstieg als Disponentin bei Home Instead habe ich die Möglichkeit bekommen, zwei wichtige Sachen in meinem Leben miteinander zu verbinden:

Meinen erlernten Beruf als Speditionskauffrau / Disponentin und hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

Bis vor kurzem habe ich als kaufmännische Büroassistentin in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Hier habe ich gelernt, wie schnell man pflegebedürftige Menschen glücklich machen kann, indem man ihnen unsere Hilfe anbietet.

Ich achte auf individuelle Wünsche des Kunden und versuche, diese so optimal wie möglich

mit den Wünschen der Betreuungskräfte zu vereinen, sodass beide glücklich und zufrieden sind.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.