Berlin West

Unser Team

Wir in Berlin West glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Berlin West

Kathleen Weferling, Pflegedienstleiterin

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt.“ Seit 30 Jahren arbeite ich als examinierte Pflegefachkraft in der Pflege und Betreuung von Senioren. Sowohl im stationären, als auch im ambulanten Bereich konnte ich mein Wissen und Erfahrungen über die Jahre sammeln und einbringen. Nach meiner WeiterBildung zur Pflegedienstleiterin habe ich in Leitungsfunktionen gearbeitet und trage jetzt bei Home Instead die pflegerische Gesamtverantwortung und kümmere mich ums Qualitätsmanagement sowie die Schulungen unserer Betreuungskräfte.

Kathleen Weferling, Pflegedienstleiterin

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt.“ Seit 30 Jahren arbeite ich als examinierte Pflegefachkraft in der Pflege und Betreuung von Senioren. Sowohl im stationären, als auch im ambulanten Bereich konnte ich mein Wissen und Erfahrungen über die Jahre sammeln und einbringen. Nach meiner WeiterBildung zur Pflegedienstleiterin habe ich in Leitungsfunktionen gearbeitet und trage jetzt bei Home Instead die pflegerische Gesamtverantwortung und kümmere mich ums Qualitätsmanagement sowie die Schulungen unserer Betreuungskräfte.

Das Leben besteht aus einem Geben und Nehmen. Der alltägliche Kreislauf bestimmt unser Handeln. Alltägliche Dinge sind im Laufe der Jahre nicht mehr selbstverständlich und vor allem ältere Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen. Ich möchte Menschen in Ihrem Alltag in allen Lebenslagen unterstützen, damit sie Ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen können. Denn „zu Hause ist es doch am schönsten“! Ich stehe allen Beteiligten mit meinem Wissen kompetent beratend und unterstützend zur Seite.

Axel Hildebrandt, Disposition

Als Disponent war ich schon in mehreren Bereichen tätig. Einige Jahre im Großhandel und 10 Jahre beim Fernsehen als Aufnahmeleiter.
Seit Juni 2017 bin ich als Disponent für den Home Instead Betrieb Berlin West tätig.

Axel Hildebrandt, Disposition

Als Disponent war ich schon in mehreren Bereichen tätig. Einige Jahre im Großhandel und 10 Jahre beim Fernsehen als Aufnahmeleiter.
Seit Juni 2017 bin ich als Disponent für den Home Instead Betrieb Berlin West tätig.

Ich versuche auf die individuellen Wünsche sowohl des Kunden als auch der Betreuungskräfte einzugehen und die jeweiligen Einsätze zur Zufriedenheit aller zu planen.
Mein Ziel ist es, hilfsbedürftigen Menschen ihre Lebensfreude und ihre Würde zu erhalten und es ihnen zu ermöglichen in ihrem gewohntem Umfeld zu bleiben.

Heiko Reichelt, Personal

„Ich möchte meinen Betrag zu einem angenehmen Betriebsklima und zur Identifikation mit unserem Leitbild leisten.“ Jeder Mitarbeiter möchte eine Aufgabe ausführen, die einen Sinn hat und Spaß macht, bei der er sich gefordert und gefördert fühlt, und bei der er persönliche und monetäre Anerkennung für seine Leistung erhält.

Heiko Reichelt, Personal

„Ich möchte meinen Betrag zu einem angenehmen Betriebsklima und zur Identifikation mit unserem Leitbild leisten.“ Jeder Mitarbeiter möchte eine Aufgabe ausführen, die einen Sinn hat und Spaß macht, bei der er sich gefordert und gefördert fühlt, und bei der er persönliche und monetäre Anerkennung für seine Leistung erhält.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Theaterleitung in einem Berliner Programmkino, bei der ich u. a. für die Organisation von Veranstaltungen, den reibungslosen Ablauf des täglichen Spielbetriebs, aber auch für das Personal zuständig war, begann ich als Betreuungskraft bei Home Instead.
Als Personalreferent ist es mir ein Anliegen die Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse unserer Bewerber und Betreuungskräfte wahrzunehmen, die ebenso vielfältig wie die unserer Senioren sind, um so im Idealfall die passgenaue Betreuungskraft zu finden.

Ich bin Ansprechpartner mit einem offenen Ohr und Vertrauensperson für unsere Mitarbeiter im persönlichen Gespräch oder bei Mitarbeitertreffen.

Robert Krauss, Geschäftsführer

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich sicher und geschätzt. Dafür sorge ich. Denn unsere Senioren sollen von zufriedenen Betreuungskräften umsorgt werden.“ Ich bin Wirtschaftsingenieur und habe durch die Beratung von Unternehmen insbesondere zur Sicherung von Arbeitsplätzen beigetragen.

Robert Krauss, Geschäftsführer

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich sicher und geschätzt. Dafür sorge ich. Denn unsere Senioren sollen von zufriedenen Betreuungskräften umsorgt werden.“ Ich bin Wirtschaftsingenieur und habe durch die Beratung von Unternehmen insbesondere zur Sicherung von Arbeitsplätzen beigetragen.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen das Gefühl haben, dass sie sich auf mich verlassen können. So können sie sich ganz auf diejenigen konzentrieren, die unsere Unterstützung und Begleitung brauchen.

Dominika Krähe, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich habe 2003 mein Staatsexamen als Krankenschwester bei der DRK-Schwesternschaft absolviert und anschließend in einer Lungenklinik auf der septischen Thoraxchirurgie meine erste Berufserfahrung gesammelt.

Dominika Krähe, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich habe 2003 mein Staatsexamen als Krankenschwester bei der DRK-Schwesternschaft absolviert und anschließend in einer Lungenklinik auf der septischen Thoraxchirurgie meine erste Berufserfahrung gesammelt.

Danach führte mich mein Weg in die ambulante Versorgung, wo ich insgesamt acht Jahre tätig war und zwischenzeitlich erst eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin und danach zur verantwortlichen Pflegefachkraft absolviert habe.

Im Anschluss daran war ich dann bis zur Geburt meiner Tochter vor vier Jahren als PDL in einem Pflegeheim tätig und nach der Elternzeit dann bei den Johannitern. Mir lag es schon immer am Herzen, dass Senioren so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung ein selbstbestimmtes Leben führen können, daher wollte ich wieder in der ambulanten Versorgung tätig werden. Das Konzept von Home Instead hat mich auf Anhieb überzeugt und begeistert. Nun freue ich mich darauf meine bisherige berufliche Erfahrung einzubringen und mit meinen tollen Kollegen zusammenzuarbeiten.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.