Rhein-Erft-Kreis

Unser Team

Wir in Rhein-Erft-Kreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Rhein-Erft-Kreis

Rita Katzgrau, Pflegedienst-/Büroleitung

„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man gibt.“

Beruflich habe ich schon vor Jahren meine Erfüllung in der ambulanten Pflege gefunden. Als verantwortliche Pflegefachkraft für die außerklinische Intensivpflege habe ich oft erlebt, wie wichtig es für uns alle ist, solange wie möglich zuhause bleiben zu können.

Rita Katzgrau, Pflegedienst-/Büroleitung

„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man gibt.“

Beruflich habe ich schon vor Jahren meine Erfüllung in der ambulanten Pflege gefunden. Als verantwortliche Pflegefachkraft für die außerklinische Intensivpflege habe ich oft erlebt, wie wichtig es für uns alle ist, solange wie möglich zuhause bleiben zu können.

Home Instead gibt mir nun die Möglichkeit mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz unseren Kunden zu helfen, diesen Wunsch zu verwirklichen und unsere bestens geschulten Betreuungskräfte hierbei zu begleiten. Was kann tröstender sein, als zu wissen: Ich bin nicht alleine! Auch aus Sicht eines pflegenden Angehörigen kann ich das nur bestätigen. Ich gebe alles, um mit Verantwortung, Vertrauen und Würde den Wunsch unserer Kunden – zuhause zu bleiben – zu ermöglichen. Ich stehe Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!

Adelheid Gerisch, Serviceberaterin

Bereits mit 10 Jahren wollte ich Krankenschwester werden und liebe diesen Beruf noch heute.

Adelheid Gerisch, Serviceberaterin

Bereits mit 10 Jahren wollte ich Krankenschwester werden und liebe diesen Beruf noch heute.

Auch hier bei Home Instead kann ich meine Stärken wie Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft immer mit einbringen. Besonders schätze ich auch das Fortbildungsangebot, um mein Wissen stetig zu erweitern und unseren Kunden noch besser unterstützen zu können.

Michaela Horst, Disponentin

Gestartet bin ich hier bei Home Instead als Betreuungskraft, was eine ganz besondere Zeit für mich war.

Michaela Horst, Disponentin

Gestartet bin ich hier bei Home Instead als Betreuungskraft, was eine ganz besondere Zeit für mich war.

Heute darf ich für die Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte sorgen, indem ich diese zusammenbringe. Als große Stärke sehe ich meine Hilfsbereitschaft an – das Wohl unserer Kunden und Betreuungskräfte liegt mir sehr am Herzen. In meiner Freizeit bastel ich leidenschaftlich gerne und verkaufe meine Holzbastelein sehr gerne auf Weihnachtsmärkten.

Yvonne Böhme, Personalsachbearbeitung

„Die Arbeiten, die Dich begeistern, sind deine Berufung. Folge Ihnen!“

Ich bin in 2019 als Betreuungskraft bei Home Instead im Rhein-Erft-Kreis gestartet. Seit dem 01.11. unterstütze ich das Büroteam im Personalwesen und bin hier der erste Ansprechpartner für unsere Betreuungskräfte.

Yvonne Böhme, Personalsachbearbeitung

„Die Arbeiten, die Dich begeistern, sind deine Berufung. Folge Ihnen!“

Ich bin in 2019 als Betreuungskraft bei Home Instead im Rhein-Erft-Kreis gestartet. Seit dem 01.11. unterstütze ich das Büroteam im Personalwesen und bin hier der erste Ansprechpartner für unsere Betreuungskräfte.

Privat bin ich Teil einer wundervollen Patchworkfamilie mit 3 Kindern, hier bei Home Instead bin ich Teil der Personalfamilie. Ich stehe unseren Mitarbeitern immer mit Rat und Tat zur Seite, damit die Begeisterung für die Arbeit bleibt.

Doris Gretschel, Empfang

„Ein offenes Ohr für Sie – jederzeit!“

Als gelernte Bürokauffrau habe ich im Marketing und Vertrieb gearbeitet. Als pflegende Angehörige weiß ich, wie wichtig eine gute Versorgung der Senioren ist und möchte dazu beitragen, diese zu organisieren. Als Verwaltungs- und Empfangskraft freue ich mich auf die tägliche Kommunikation mit den Kunden, Bewerbern und natürlich den Kolleginnen und Kollegen.

Doris Gretschel, Empfang

„Ein offenes Ohr für Sie – jederzeit!“

Als gelernte Bürokauffrau habe ich im Marketing und Vertrieb gearbeitet. Als pflegende Angehörige weiß ich, wie wichtig eine gute Versorgung der Senioren ist und möchte dazu beitragen, diese zu organisieren. Als Verwaltungs- und Empfangskraft freue ich mich auf die tägliche Kommunikation mit den Kunden, Bewerbern und natürlich den Kolleginnen und Kollegen.

Als erste Stimme am Telefon ist es mir wichtig, Interessenten, Kunden und Betreuungskräften die persönliche Zuwendung spüren zu lassen. Gerade älteren Menschen fällt es oft schwer, Hilfe anzunehmen. Mit einem offenen Ohr, Empathie und Einfühlungsvermögen möchte ich dazu beitragen, vorhandene Berührungsängste abzubauen und auf Bedürfnisse einzugehen. Es ist sehr schön, in einem Team arbeiten zu dürfen, wo Engagement, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wirklich ganz groß geschrieben werden.

Andrea Schramm, Kundenverwaltung/-abrechnung

„Zuhause ist es doch am schönsten.“

Seit Juli 2020 habe ich als Quereinsteigerin eine neue Herausforderung angenommen und darf das Home Instead Team in Bergheim im Bereich Verwaltung/Kundenabrechnung unterstützen. Daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, die Selbstständigkeit unserer Kunden in deren Häuslichkeit so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Andrea Schramm, Kundenverwaltung/-abrechnung

„Zuhause ist es doch am schönsten.“

Seit Juli 2020 habe ich als Quereinsteigerin eine neue Herausforderung angenommen und darf das Home Instead Team in Bergheim im Bereich Verwaltung/Kundenabrechnung unterstützen. Daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, die Selbstständigkeit unserer Kunden in deren Häuslichkeit so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Wenn dies gelingt, werden unsere zahlreichen Kunden mit viel Freude, Herz und Verstand umsorgt. Mit ist es wichtig, immer ein offenes Ohr für unsere Betreuungskräfte und Kunden zu haben und ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es ist toll, in einem Team arbeiten zu können, in dem viel Engagement, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit oberste Priorität haben.

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben zu können. Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren.

Maria Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Wir wollen ein vertrauenswürdiger Partner sein.“

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben zu können. Vieles ist machbar, wenn ein Pflege- und Betreuungsangebot individuell abgestimmt ist und alle Beteiligten gut kooperieren.

Daher lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im Rhein-Erft-Kreis, Jüchen und Weilerswist. Den pflegenden Angehörigen widme ich noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich brauchen.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.