Rhein-Erft-Kreis

Unser Team

Wir in Rhein-Erft-Kreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Rhein-Erft-Kreis

Tanja Schwantes, Pflegedienstleitung

„Hier arbeiten Betreuungskräfte mit Herz und sehr viel Einfühlungsvermögen sowie tolle Verwaltungsmitarbeiter.“

Seit Anfang 2022 bin ich Teil eines wunderbaren Teams bei Home Instead Rhein-Erft-Kreis.

Tanja Schwantes, Pflegedienstleitung

„Hier arbeiten Betreuungskräfte mit Herz und sehr viel Einfühlungsvermögen sowie tolle Verwaltungsmitarbeiter.“

Seit Anfang 2022 bin ich Teil eines wunderbaren Teams bei Home Instead Rhein-Erft-Kreis.

Hier wird Betreuung und Pflege gelebt, so wie jede Person sich Pflege ohne Zeitdruck wünscht. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Herz und Leidenschaft in verschieden Bereichen der Pflege; hier bei Home Instead kann ich sagen, dass auf die Würde des Menschen, die Wünsche und Bedürfnisse individuell eingegangen wird. Beziehungspflege ist hier nicht nur ein Wort, sondern sie wird auch gelebt. Dies nenne ich Qualität, die menschlich ist und an der wir täglich wachsen!

Heike Kalle, Serviceberaterin

„Jeder Kunde wird individuell beraten.“

Seit Mai 2022 bin ich als Serviceberaterin bei Home Instead in Bergheim tätig und im Job endlich angekommen. .

Heike Kalle, Serviceberaterin

„Jeder Kunde wird individuell beraten.“

Seit Mai 2022 bin ich als Serviceberaterin bei Home Instead in Bergheim tätig und im Job endlich angekommen. .

In meiner Funktion berate ich unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Angehörige und Interessierte zu unseren Leistungen und begleite die Betreuungskräfte bei ihren Einsatzstarts. Ich bin 58 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter und eine Enkelin.

Michaela Horst, Disponentin

Das Wohl unserer Kunden und Betreuungskräfte liegt mir am Herzen.“

Gestartet bin ich hier bei Home Instead als Betreuungskraft, was eine ganz besondere Zeit für mich war. Heute darf ich für die Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte sorgen, indem ich diese im Rahmen der Einsatzplanung zusammenbringe. Das Wohl unserer Kunden und Betreuungskräfte liegt mir am Herzen.

Michaela Horst, Disponentin

Das Wohl unserer Kunden und Betreuungskräfte liegt mir am Herzen.“

Gestartet bin ich hier bei Home Instead als Betreuungskraft, was eine ganz besondere Zeit für mich war. Heute darf ich für die Zufriedenheit unserer Kunden und Betreuungskräfte sorgen, indem ich diese im Rahmen der Einsatzplanung zusammenbringe. Das Wohl unserer Kunden und Betreuungskräfte liegt mir am Herzen.

In meiner Freizeit bastle ich leidenschaftlich gerne mit Holz, was einen tollen Ausgleich zu meiner sehr kommunikativen Arbeit bei Home Instead darstellt. 

Sandra Specht, Verwaltung/Empfang

„Der Mensch steht im Fokus meiner Arbeit.“

Seit 2019 gehöre ich zum Team Home Instead. In den ersten drei Jahren habe ich als Betreuungskraft gearbeitet und unterstütze seit 2022 das Team der Verwaltung.

Sandra Specht, Verwaltung/Empfang

„Der Mensch steht im Fokus meiner Arbeit.“

Seit 2019 gehöre ich zum Team Home Instead. In den ersten drei Jahren habe ich als Betreuungskraft gearbeitet und unterstütze seit 2022 das Team der Verwaltung.

Ich freue mich über die Herausforderung und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Jana Schulenburg, Personal

„Ehrlichkeit schafft Verständnis, Verständnis schafft Vertrauen!“

Mir ist wichtig, mit den Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu bleiben und in einen vertrauensvollen Austausch zu gehen – als Basis für eine gute Zusammenarbeit. Denn nur wer sich gehört und verstanden fühlt, ist in der Lage, auch anderen Menschen zu helfen.

Jana Schulenburg, Personal

„Ehrlichkeit schafft Verständnis, Verständnis schafft Vertrauen!“

Mir ist wichtig, mit den Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu bleiben und in einen vertrauensvollen Austausch zu gehen – als Basis für eine gute Zusammenarbeit. Denn nur wer sich gehört und verstanden fühlt, ist in der Lage, auch anderen Menschen zu helfen.

Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Mit uns gemeinsam dort bleiben, wo es am schönsten ist: zuhause.“

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben können. Seit März 2018 sind wir im Rhein-Erft-Kreis als Pflege- und Betreuungsdienst der Ansprechpartner für die zeitintensive Versorgung im häuslichen Umfeld.

Anne Trepels, Geschäftsführerin

„Mit uns gemeinsam dort bleiben, wo es am schönsten ist: zuhause.“

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, lange und selbstbestimmt zuhause leben können. Seit März 2018 sind wir im Rhein-Erft-Kreis als Pflege- und Betreuungsdienst der Ansprechpartner für die zeitintensive Versorgung im häuslichen Umfeld.

Gemeinsam mit unseren Partnern im Gesundheitswesen organisieren wir eine optimale Versorgung für Familien und Seniorinnen und Senioren. Unser Team vor Ort berät und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die Betreuung und Pflege zuhause.

Was unsere Kunden sagen:

  • Avatar Tanja Heiden ★★★★★ vor 5 Monaten
    Seit Februar diesen Jahres darf ich mich als Teil eines wunderbaren Teams vom Betreuungskräften mit Herz ❤️ und Einfühlungsvermögen sowie tollen Verwaltungsmitarbeitern nennen!
    Alle erbringen Tag für Tag engagiert wundervolle Arbeit für
    … Mehr unsere Kunden und deren Angehörige.
    Ich bin stolz ein Teil von Home Instead Bergheim zu sein.
    Hier wird Pflege und Betreuung gelebt, wie jede Person für sich Pflege ohne Zeitdruck wünscht.
    Seit 26 Jahren lebe und liebe ich meine Arbeit als Pflegefachkraft und kann hier wieder den Sinn für die zu Pflegenden erbringen wie es sich jede Schwester wünscht.
    Zeit für den Menschen zu haben, auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, dass nenne ich Qualität die menschlich ist!
    Tanja Schwantes
    Pflegedienstleitung und Büroleitung
  • Avatar Karin Beusch ★★★★★ vor einem Monat
    Pflege und Unterstützung mit ❤️Herz
    Meine Mutter und wir als Angehörige sind absolut begeistert. Endlich nimmt sich jemand Zeit für die pflegebedürftigen Menschen. Kompliment an das gesamte Team
  • Avatar Frank Zollner ★★★★★ vor 9 Monaten
    Die Pflegedienstleiterin Frau Schwantes hat uns in der Not unbürokratisch, schnell und kompetent bei der Pflege meines Vaters geholfen. Unsere ganze Familie war beeindruckt und wurde in ihrer schwersten Stunde mit viel Herz unterstützt. … Mehr Hier sind echte Profis am Werk! Nochmals vielen Dank, auch an Frau Horn und das gesamte Team! Unbedingt empfehlenswert!
  • Avatar Jens Schneider ★★★★★ vor 7 Monaten
    Meine Frau arbeitet seit 2021 als Betreuungskraft in Bergheim bzw. Kerpen.
    Nach einer etwas holprigen Zeit mit wechselnden Ansprechpartnern zieht sie grundsätzlich ein gutes Fazit.
    Das Büroteam ist immer freundlich und die Arbeit bei Kunden
    … Mehr bereitet viel Freude. Wir sind froh, dass wir die Stelle damals bei Indeed gefunden haben.
  • Avatar UH 1-D ★★★★★ vor 2 Jahren
    Wir sind rundum sehr zufrieden, gut und kompetent beraten worden welche Möglichkeiten es für unsere Mutter gibt. Sehr nettes und kompetentes Team.
  • Avatar Monika Beging ★★★★★ vor einem Jahr
    Tolles Team und sehr zuvorkommend.Die Arbeit hier macht viel Spass und ist flexibel.👍👍
  • Avatar Sebastian Pscheidl ★★★★★ vor 2 Jahren
    Gute Beratung durch die Pflegedienstleitung!

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.