So unterstützen wir unsere Franchise-Partner
Hauptaufgabe der System-Zentrale ist es, Partner vor Ort auf ihrem Erfolgsweg mit einem maßgeschneiderten Dienstleistungsangebot effektiv zu unterstützen. Neben dem Management-Support zählen heute EDV- und QM-Support zu den Leistungsbereichen der Zentrale von Home Instead. Darüber hinaus unterstützt die Zentrale, gestärkt durch professionelle externe Berater und Dienstleiter, bei den Themen Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.
Home Instead unterstützt die lokalen Unternehmen mit einem umfangreichen Dienstleistungspaket. Dieses beinhaltet insbesondere:
- Konzepte für lokales Marketing (u.a. Werbemittel-Shop, Networking-Konzept, PR)
- Home Instead Akademie: kontinuierliche Schulungen und Fortbildungen in den Bereichen Networking, Serviceanfragen, Servicegespräche, Qualitätssicherung und Disposition sowie Software- und Train-the-Trainer-Module zur Schulung der Betreuungskräfte
- Intensives Supportmodell, das die Partner in den verschiedenen Phasen ihres Betriebsaufbaus eng begleitet
- Persönliche Unternehmensberatung
- Controlling mithilfe von betriebswirtschaftlichen sowie operativen Kennzahlen und Betriebsvergleichen
- Eigens auf das System angepasste Software zur Verwaltung der Bewerber und B2B-Kontakte (Vermittler), Disposition, Kunden- und Lohnabrechnung sowie Reports
- Qualitätsmanagement-System: Unterstützung durch zentrale QM-Beauftragte, Überprüfung durch regelmäßige Audits
- regelmäßiger Erfahrungsaustausch
Home Instead Akademie
Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die beste Voraussetzung für das Vertrauen der Kunden und somit auch für den Erfolg der Home Instead Betriebe und des ganzen Systems. Die Ressource Wissen ist ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor, den es auszubauen und zu nutzen gilt.
Über die Home Instead Online Akademie steht deshalb zielgruppengerecht allen Mitarbeitern ein umfangreiches Schulungsangebot zur Verfügung. Es begleitet durch die unterschiedlichen Phasen der Betriebsentwicklung und reicht von Standardschulungen wie Networking und Servicegespräche über Spezialseminare für Fachkräfte bis hin zu einem Programm für die Führungskräfteentwicklung.
Durch ansprechend aufbereitete Online-Trainings werden die Partner zusätzlich bei der Qualifizierung Ihrer Betreuungskräfte unterstützt. Die Lernplattform ermöglicht außerdem ein eigenes betriebs- und standortgerechtes Veranstaltungsmanagement
Damit schaffen wir für Sie die besten Voraussetzungen, an einem effektiven und modernen Weiterbildungssystem teilzuhaben.