Unternehmer werden
– in zehn Schritten zum Erfolg.

Werden Sie Teil eines mehrfach ausgezeichneten Franchise-Systems und starten Sie Ihre Karriere.

Lassen Sie uns zusammen den Wachstumsmarkt der Seniorenbetreuung erschließen. Zehn Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit haben sich in der Vorbereitung bestens bewährt. Die einzelnen Prozessschritte klären offene Fragen und bieten ausreichend Zeit, den Partner kennen zu lernen.

Wählen Sie einen Franchisetyp und einen Standort

Überlegen Sie, ob Sie einen neuen Betrieb in einem neuen Gebiet eröffnen oder einen etablierten Betrieb in einem bestehenden Gebiet kaufen möchten. Ein Teil Ihrer Entscheidung kann durch die Verfügbarkeit von Gebieten an Ihrem Wunschstandort bestimmt werden.
Verfügbare Gebiete anzeigen

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um den Qualifizierungsprozess zu starten. Sie können uns direkt unter 02234 20909953 anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen.

Lebenslauf einreichen

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, senden wir Ihnen weitere Informationen zu. Bitte geben Sie uns nun auch die Möglichkeit Sie besser kennenzulernen und senden Sie uns Ihren aussagekräftigen Lebenslauf zu. Dazu können Sie einfach auf unsere E-Mail antworten. Sobald wir Ihren Lebenslauf erhalten haben, werden wir uns nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen bei Ihnen melden.

Ausführliches Telefonat

Im nächsten Schritt vereinbaren wir mit geeigneten Bewerbern einen Termin für ein ausführliches Telefonat. Dies ist Ihre Chance, Fragen zu stellen Ihnen und Home Instead näher kennenzulernen. Und auch wir werden Ihnen eine Reihe von Fragen stellen, die uns helfen, herauszufinden, ob ein Home Instead Franchise-Unternehmen zu Ihnen passt.

Besuchen Sie uns

Als nächsten Schritt laden wir Sie zu einem Besuch in unsere Zentrale nach Köln ein. Dort können Sie die wichtigsten Mitarbeiter und Führungskräfte kennenlernen und werden in einem ausführlichen persönlichen Gespräch weitere Details zu unserem Konzept, Ihrem Wunsch-Gebiet und über die Chance, die Ihnen Home Instead bietet, erfahren. Wir halten es für wichtig vollkommen transparent zu sein, so werden Sie hier auch Einblicke in die Zahlen von Home Instead erhalten.

Reservierungs­vereinbarung

Wenn wir Sie von unserem großartigen Konzept überzeugen konnten, haben Sie nun die Möglichkeit Ihr Wunschgebiet für eine Dauer von 6 Monaten zu reservieren. So können Sie in Ruhe die finanziellen Aspekte klären, die wirtschaftlichen Zahlen betrachten und das Gebiet genauer durchleuchten.

Hospitation

Während der Reservierungsphase möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit geben einen unserer Partnerbetriebe zu besuchen und das operative Geschäft, das Büroteam und den Inhaber des Betriebes kennenzulernen.

Vertrags­gespräch

Das Vertragsgespräch findet wiederum bei uns in der Zentrale in Köln statt und gibt Ihnen die Möglichkeit Fragen zum Vertragswerk zu klären und gemeinsam den Business Plan zu analysieren.

Sicherstellung der Finanzierung

Der letzte Schritt auf dem Weg zur Partnerschaft ist die Sicherstellung der Finanzierung. Als kompetenter Partner steht Ihnen hier ein unabhängiger Finanzierungsberater und unsere Partnerbank zur Verfügung.

Vertrags­unterschrift

Endlich ist der große Tag gekommen! Wir freuen uns, Sie als neuen Franchise-Partner in der Home Instead Familie begrüßen zu dürfen. Zur Unterschrift der Franchiseverträge laden wir Sie erneut in unsere Zentrale nach Köln ein und feiern diesen besonderen Tag mit Ihnen. Im Nachgang übergeben wir Sie in die erfahrenen Hände eines unserer Support Manager, welcher Sie nach der Vertragsunterschrift betreut.

Unternehmer werden:
Mit Home Instead gelingt es.

Sind Sie qualifiziert?
Für unsere besondere Vision und Mission braucht es besondere Personen. Erfahren Sie mehr über den idealen Franchisepartner und welche Qualifikationen dieser zur Leitung eines Home Instead Betriebes benötigt.

Unser Anforderungsprofil – Ihre Fähigkeiten

Als Geschäftsführer eines Home Instead Betriebes verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. 

Mehrjährige Berufserfahrung im Management ermöglicht es Ihnen, methodisch, zielorientiert und erfolgreich zu arbeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung. Da zu Ihren Hauptaufgaben u.a. der Aufbau und die Pflege von Netzwerken gehören, verfügen Sie idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb. Ihre persönlichen Stärken liegen darin, dass Sie auf Menschen zugehen können und eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie haben. Abgerundet wird ihr Profil durch gutes Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit. Wenn Sie die Chance ergreifen wollen, sich in einem der Zukunfts- und Wachstumsmärkte selbstständig zu machen, dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihr Weg zum Ziel.

Das Ziel, ein mittelständisches Unternehmen aufzubauen, ist innerhalb eines Jahres zu erreichen, denn Sie setzen auf ein bewährtes Geschäftskonzept. All Ihre Energie können Sie somit von Beginn an zielgerichtet für die Bewerbung, den Auf- und Ausbau eines modernen Dienstleistungs-Unternehmens einsetzen.

Home_Instead_Franchise_Phasen_Ablauf