LEBEN UND TOD

Vorträge, Lesungen, Live-Musik, Messe zu allen Themen am Ende des Lebens.

„Eine Messe, die Mut macht.“ – so kann man die LEBEN UND TOD sicherlich zusammenfassen, die am 20.+21. Oktober zum zweiten Mal in der Messe Freiburg stattfindet. In einer hellen und lebensbejahenden Atmosphäre bieten über 100 Ausstellende ein vielfältiges Beratungsangebot zu Patientenverfügung, Vorsorge, Bestattungsformen und Seelsorge. Es gibt liebevoll gestalteten Erinnerungsschmuck, Literatur, Klangschalen oder handgefertigte Urnen. In der Trauerwerkstatt können Erinnerungskerzen erstellt werden und ganz Mutige dürfen auch mal in einem Sarg probeliegen. In den Vorträgen gibt es hilfreiche Tipps, z.B. wie ich mit einem Kind über den Tod sprechen kann. Live-Musik und künstlerische Beiträge laden ein zum Verweilen und bieten einen leichten Zugang zu den sonst so schweren Themen.

Termin: 20.+21. Oktober 2023
Öffnungszeiten:
Freitag: 9.00 – 18.00
Samstag: 9.00 – 16.30 Uhr
Ort: Messe Freiburg, Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg
Infos: www.leben-und-tod.de
Kontakt: info@leben-und-tod.de oder Telefon: +49 421 3505 588

Fachtagung für Leistungsverantwortliche 2023

Am 16.03. und 17.03. fand im #pentahotelwiesbaden die Fachtagung für Leistungsverantwortliche statt.Unsere beiden Kollegen Herr Nübling (Pflegedienstleitung) und Herr Berdelsmann (Personalleitung) durften an der Tagung teilnehmen und

Mehr lesen »