Dachau / Fürstenfeldbruck

Unser Team

Wir in Dachau / Fürstenfeldbruck glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Dachau / Fürstenfeldbruck

Nicole Niederreiner, Pflegedienstleitung

Seit 2010 bin ich in der Seniorenpflege tätig. Ich habe die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und zudem die Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert. Meine Erfahrungen in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren konnte ich sowohl in einer Tagespflege, im ambulanten Pflegebereich sowie im stationären Bereich sammeln. Die tägliche Unterstützung von demenzerkrankten Menschen und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen konnte ich zuletzt auf einer beschützenden/geschlossenen Station in einem Alten- und Pflegeheim ausführen.

Nicole Niederreiner, Pflegedienstleitung

Seit 2010 bin ich in der Seniorenpflege tätig. Ich habe die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und zudem die Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert. Meine Erfahrungen in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren konnte ich sowohl in einer Tagespflege, im ambulanten Pflegebereich sowie im stationären Bereich sammeln. Die tägliche Unterstützung von demenzerkrankten Menschen und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen konnte ich zuletzt auf einer beschützenden/geschlossenen Station in einem Alten- und Pflegeheim ausführen.

Im Oktober 2019 hat dieser Home Instead-Betrieb für den Landkreis Dachau und Fürstenfeldbruck neu eröffnet und ich bin stolz darauf, seit Beginn der Eröffnung ein Teil von Home Instead zu sein.

Seit Februar 2020 bin ich die leitende Pflegefachkraft für den Home Instead Betrieb Dachau/Fürstenfeldbruck.

Meine Philosophie ist es, gemeinsam Hand in Hand mit unseren Mitarbeitenden, unseren Kundinnen und Kunden und den pflegenden Angehörigen zu gehen, um für Sie eine optimale Unterstützung in den eigenen vier Wänden zu generieren.

Cornelia Kettenbach, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat das Recht, in Würde alt zu werden.“

Würde bedeutet für mich, im Alter von Menschen umgeben und begleitet zu sein, die mich und meine individuellen Wünsche und Eigenheiten sehen und respektieren und ausreichend Zeit haben, sich freundlich und zugewandt um mich und meine Bedürfnisse zu kümmern – am besten im eigenen Zuhause!

Cornelia Kettenbach, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Jeder Mensch hat das Recht, in Würde alt zu werden.“

Würde bedeutet für mich, im Alter von Menschen umgeben und begleitet zu sein, die mich und meine individuellen Wünsche und Eigenheiten sehen und respektieren und ausreichend Zeit haben, sich freundlich und zugewandt um mich und meine Bedürfnisse zu kümmern – am besten im eigenen Zuhause!

Ich bin examinierte Altenpflegefachkraft mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Seit Juni 2022 gehöre ich dem Team von Home Instead Dachau-Fürstenfeldbruck an.

Es ist mir sehr wichtig unseren Kunden, ihren Angehörigen und unseren Betreuungskräften wohlwollend und mit meinem ganzen fachlichen Wissen zur Seite zu stehen.

Stefanie Gentzsch, Verwaltung/Abrechnung

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort, Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.“ Dieses Gefühl will nicht nur Ich, sondern auch ein Großteil der Menschen solange wie möglich behalten.

Genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden als Disponentin bei Home Instead Dachau/ Fürstenfeldbruck im Dezember 2019 anzufangen.

Stefanie Gentzsch, Verwaltung/Abrechnung

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort, Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.“ Dieses Gefühl will nicht nur Ich, sondern auch ein Großteil der Menschen solange wie möglich behalten.

Genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden als Disponentin bei Home Instead Dachau/ Fürstenfeldbruck im Dezember 2019 anzufangen.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe zuletzt im Krankenhaus gearbeitet.

Durch meine freundliche, humorvolle und aufgeschlossene Art ist es mir immer eine Freude mit Menschen zu kommunizieren.

Neben Fragen zur Abrechnung stehe ich Ihnen auch für sonstige Verwaltungsangelegenheiten immer zur Verfügung.

Michael Junkes, Geschäftsführer

„Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein“ (Berthold Auerbach) So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben, das ist ein Wunsch, den jeder in sich trägt. Und dabei umgeben sein, von Menschen, die man kennt und denen man vertraut.

Michael Junkes, Geschäftsführer

„Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein“ (Berthold Auerbach) So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben, das ist ein Wunsch, den jeder in sich trägt. Und dabei umgeben sein, von Menschen, die man kennt und denen man vertraut.

Diesen Wunsch für unsere Kunden Wirklichkeit werden lassen, war meine Vision als ich Ende 2016 meinen ersten Home Instead Betrieb für den Münchner Norden eröffnet habe. Dass es nicht nur eine Vision ist, sondern eine Realität, die wir jeden Tag aufs Neue verwirklichen können, hat mich dazu bewegt, einen zweiten Betrieb für die Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck zu eröffnen.

Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Gesicht des Alterns für möglichst viele Menschen verändern und jeden Tag ein Stück Lebensqualität schenken. Und das nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für deren (pflegende) Angehörige.

Manuela Jakob und Daniela Jehle: Disposition, Personalverantwortliche

Frau Jakob und Frau Jehle blicken durch ihre Arbeit als Filialleitungen auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Personalführung und Teambuilding zurück.
Beide haben neben den regulären Mitarbeiterinnen auch die Ausbildung der Azubis und die Aus- und Weiterbildung von Trainees begleitet.
Daher teilen beide ihre Leidenschaft, mit Kundinnen und Kunden und deren Angehörigen im Kontakt zu sein, aber auch die Liebe zur Personalführung.

Manuela Jakob und Daniela Jehle: Disposition, Personalverantwortliche

Frau Jakob und Frau Jehle blicken durch ihre Arbeit als Filialleitungen auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Personalführung und Teambuilding zurück.
Beide haben neben den regulären Mitarbeiterinnen auch die Ausbildung der Azubis und die Aus- und Weiterbildung von Trainees begleitet.
Daher teilen beide ihre Leidenschaft, mit Kundinnen und Kunden und deren Angehörigen im Kontakt zu sein, aber auch die Liebe zur Personalführung.

Frau Jakob (rechts im Bild) kam im Dezember 2019 in das Team der Senioren- und Familienbetreuung von Michael Junkes für den Betrieb München-Nord und Frau Jehle (links im Bild) gehört dem Team des Betriebes München-Nord seit September 2021 an.
Seit September 2023 gehören Frau Jakob und Frau Jehle auch fest dem Team der Senioren- und Familienbetreuung von Michael Junkes für den Betrieb Dachau/Fürstenfeldbruck an.
Frau Manuela Jakob und Frau Daniela Jehle sind für unsere Kundinnen und Kunden und deren Angehörigen erster Ansprechpartner für alle Belange rund um das Thema Einsatzplanungen bestehender Kunden oder Neukunden, allgemeine Einsatzänderungen und Disposition unserer Betreuungskräfte.
Als Personalverantwortliche sind Frau Jakob und Frau Jehle auch erster Ansprechpartner für unsere Betreuungskräfte und stehen unseren Mitarbeitern natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite. Mitarbeitergespräche werden von Frau Jakob und Frau Jehle mit unseren Betreuungskräften gemeinsam geplant und durchgeführt.
Der gesamte Bewerbungsprozess potenzieller neuer Mitarbeitender bis hin zur Einstellung von Mitarbeitenden und auch die Begleitung neuer Betreuungskräfte übernehmen in beiden Betrieben Frau Jakob und Frau Jehle.
Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie.

Bürohund Peggy

Auch wir haben eine vierbeinige Kollegin, die uns mit Pfote und Schwanzwedeln im Arbeitsalltag unterstützt – unsere Bürohündin Peggy.

Bürohund Peggy

Auch wir haben eine vierbeinige Kollegin, die uns mit Pfote und Schwanzwedeln im Arbeitsalltag unterstützt – unsere Bürohündin Peggy.

Seit einiger Zeit macht Peggy unseren Arbeitsalltag schöner und zaubert uns durch gelegentliches Schmusen ein Lächeln ins Gesicht.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar NeueWelten Design ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich bin einfach nur begeistert! Nach einem persönlichen Kennenlernen mit Hr. Junkes, haben wir die Pflege und Betreuung meiner Eltern mit Home Instead begonnen. Alle aus dem Team sind überaus hilfsbereich, freundlich und kompetent. Ich hatte von allen Seiten so viel Hilfe und auch offene Ohren auf die individuellen Belangen einzugehen, um die beste Lösung für meine Eltern zu schaffen. Alle Personen haben sich so viel Zeit genommen – das war ich bis jetzt von anderen Pflegediensten gar nicht gewöhnt. Alles Organisatorisch läuft unkompliziert und sehr verbindlich. Die Eingewöhnung mit der Pflegeperson … Mehr von Home Instead läuft fantastisch. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, was wir schon in den ersten Malen geschafft bekommen haben. Der Umgang ist absolut liebevoll, herzlich und einfühlend. Gleichzeitig bleibt der Fokus auch auf den wichtigen Dingen. Home Instead mit Hr. Junkes und seinem Team ist für mich genau der vertrauensvolle Partner nach dem ich schon lange gesucht hatte. Vielen lieben Dank an das ganze Team von Home Instead in Olching! Ihr seid spitze!

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.