Sankt Augustin

Unser Team

Wir in Sankt Augustin glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Sankt Augustin

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Ute Gabel, Pflegedienstleiterin und Leiterin Kundenmanagement


„Ich höre erst einmal genau zu und mache mir dann ein pic, wo wir gebraucht werden." Mich hat die Möglichkeit sehr beeindruckt, Zeit zu haben, auf unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Angehörigen auch wirklich eingehen und sie ausführlich beraten zu können.

Ute Gabel, Pflegedienstleiterin und Leiterin Kundenmanagement


„Ich höre erst einmal genau zu und mache mir dann ein pic, wo wir gebraucht werden.“ Mich hat die Möglichkeit sehr beeindruckt, Zeit zu haben, auf unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Angehörigen auch wirklich eingehen und sie ausführlich beraten zu können.

Zeit nehmen wir uns auch für die Schulung unserer Betreuungskräfte. Ich bin Krankenschwester und habe neben verschiedenen WeiterBildungen ein Studium zur Diplom-Pflegewirtin (FH) absolviert. Meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Pflege, im Krankenhaus, in Senioreneinrichtungen und in der ambulanten Pflege bringe ich bei uns an vielen Stellen ein und sorge dafür, dass unsere Qualität nicht nachlässt.

Ich stamme aus Bonn, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Petra Linzbach, Leiterin Personalmanagement

„Menschen über sich selbst hinauswachsen lassen" Mitarbeiter anzuleiten und zu fördern ist meine Motivation, warum ich als Führungskraft arbeite. Daher freue ich mich, bei Home Instead Seniorenbetreuung in Bonn als Ansprechpartnerin in allen personalfachlichen Belangen von der Bewerberanfrage bis zur Verabschiedung zur Verfügung zu stehen und mit dafür zu sorgen, dass sich Mitarbeiter und Kunden bei uns wohlfühlen.

Petra Linzbach, Leiterin Personalmanagement

„Menschen über sich selbst hinauswachsen lassen“ Mitarbeiter anzuleiten und zu fördern ist meine Motivation, warum ich als Führungskraft arbeite. Daher freue ich mich, bei Home Instead Seniorenbetreuung in Bonn als Ansprechpartnerin in allen personalfachlichen Belangen von der Bewerberanfrage bis zur Verabschiedung zur Verfügung zu stehen und mit dafür zu sorgen, dass sich Mitarbeiter und Kunden bei uns wohlfühlen.

In diese Tätigkeit darf ich sowohl meine bisherigen Erfahrungen aus Leitungsfunktionen als auch aus meiner Arbeit im Hospiz- und Betreuungsdienst einfließen lassen und als menschlich wertvolle Aufgabe leben.

Heike Brüggemann – Verwaltung

„Bei uns zeigen wir, was es bedeutet, Menschen ernst zu nehmen." Es ist mir wichtig eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben und Kontakt zu Menschen zu haben.

Heike Brüggemann – Verwaltung

„Bei uns zeigen wir, was es bedeutet, Menschen ernst zu nehmen.“ Es ist mir wichtig eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben und Kontakt zu Menschen zu haben.

Ich habe zunächst als Betreuungskraft bei HomeInstead angefangen und es hat mir viel Spaß gemacht. Als dann Verstärkung im Büro gesucht wurde, habe ich mich für diese Tätigkeit beworben. Durch meine langjährige Erfahrung im Bürowesen und als Betreuungskraft fiel mir der Einstieg leicht.

Nun bin ich die „erste Stimme“ am Telefon. Ich versuche den Menschen das Gefühl zu geben, dass wir Ihnen zuhören und ihr Anliegen ernst nehmen. So können wir den Kunden und den Angehörigen schnell helfen.

Elke Deil, Verwaltung

„Der erste Eindruck zählt, der zweite bleibt." Wer nicht freundlich am Telefon begrüßt wird, schaltet gleich ab. Als erfahrene Bürofachkraft habe ich das immer wieder erlebt. Deshalb sind wir bemüht, gleich den richtigen Einstieg zu finden, wenn sich jemand bei uns meldet.

Elke Deil, Verwaltung

„Der erste Eindruck zählt, der zweite bleibt.“ Wer nicht freundlich am Telefon begrüßt wird, schaltet gleich ab. Als erfahrene Bürofachkraft habe ich das immer wieder erlebt. Deshalb sind wir bemüht, gleich den richtigen Einstieg zu finden, wenn sich jemand bei uns meldet.

Auch wenn sich unsere Betreuungskräfte bei uns zurück melden, achte ich sehr darauf, sie angemessen zu begrüßen und ihnen weiterzuhelfen. Besonders motivierend ist es für mich zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Freude unsere Betreuungskräfte von ihren Einsätzen erzählen und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zu hören, die das widerspiegeln.

Iris Nylander, Disponentin

„Ich helfe einfach gern." Als Disponentin suche ich für Seniorinnen und Senioren die Betreuungskraft, die auch zu ihnen passt. Das ist besonders wichtig, weil wir nicht nur versorgen, sondern darüber hinaus umsorgen wollen.

Iris Nylander, Disponentin

„Ich helfe einfach gern.“ Als Disponentin suche ich für Seniorinnen und Senioren die Betreuungskraft, die auch zu ihnen passt. Das ist besonders wichtig, weil wir nicht nur versorgen, sondern darüber hinaus umsorgen wollen.

Für mich gibt es kaum etwas kaum Schöneres als wenn unsere Kunden und unsere Betreuungskräfte miteinander harmonieren.

Desirée Tietz, Serviceberaterin

„Es ist wichtig, die Bedürfnisse und genauso die Fähigkeiten von Menschen zu erkennen." Als gelernte Krankenschwester habe ich Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich der Pflege

gesammelt, absolvierte auch eine WeiterBildung zur Pflegedienstleitung und war Wohnbereichsleitung in einem Pflegeheim.

Desirée Tietz, Serviceberaterin

„Es ist wichtig, die Bedürfnisse und genauso die Fähigkeiten von Menschen zu erkennen.“ Als gelernte Krankenschwester habe ich Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich der Pflege

gesammelt, absolvierte auch eine WeiterBildung zur Pflegedienstleitung und war Wohnbereichsleitung in einem Pflegeheim.

Jetzt bin ich als Pflegeberaterin tätig und wende im Sinne unserer Kunden diese vielfältigen Erfahrungen immer wieder an. Was mir besonders wichtig ist: Wir haben die Zeit und die Möglichkeiten, den Menschen im Ganzen zu sehen und ihn individuell zu beraten.

Markus Nowak, Geschäftsführender Gesellschafter

„Viele Menschen haben Angst vor dem Altwerden. Ich will das ändern." Als Diplom-Kaufmann habe ich langjährige Führungserfahrungen im Bereich des Bekleidungsmanagements gesammelt. Wie man ein Unternehmen verantwortlich leitet, weiß ich also.

Markus Nowak, Geschäftsführender Gesellschafter

„Viele Menschen haben Angst vor dem Altwerden. Ich will das ändern.“ Als Diplom-Kaufmann habe ich langjährige Führungserfahrungen im Bereich des Bekleidungsmanagements gesammelt. Wie man ein Unternehmen verantwortlich leitet, weiß ich also.

Aber ich wollte eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Dienstleistung anbieten. Das war meine Motivation, den Home Instead Seniorenbetreuung Partnerbetrieb in Bonn aufzubauen. Wir wollen den Menschen bei uns die Angst vor dem Altwerden nehmen und den pflegenden Angehörigen eine Unterstützung und Entlastung sein.
Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Bonn, bin verheiratet und habe zwei Kinder.​

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.