Regensburg

Unser Team

Wir in Regensburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Regensburg

Dimitri Manevski, Pflegedienstleiter

„Wer sich zuhause umsorgt fühlen will, braucht die bestmögliche Unterstützung.“Die Angehörigen unserer Kundinnen und Kunden sollen das sichere Gefühl einer liebevollen und professionellen Betreuung für ihre pflegebedürftigen Vertrauten haben.

Dimitri Manevski, Pflegedienstleiter

„Wer sich zuhause umsorgt fühlen will, braucht die bestmögliche Unterstützung.“Die Angehörigen unserer Kundinnen und Kunden sollen das sichere Gefühl einer liebevollen und professionellen Betreuung für ihre pflegebedürftigen Vertrauten haben.

Deshalb führe ich unsere Servicegespräche auch selbst durch, berate Angehörige wie Pflegebedürftige an ihrer jeweiligen Situation orientiert und stehe auch gerne mit Empfehlungen zur Seite. Da ich sowohl Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung als auch ausgebildeter leitender Pflegedienstleiter bin, kenne ich die unterschiedlichen Bedürfnisse und die dazu passenden Lösungen insbesondere für alte und pflegebedürftige Menschen. Man kann sie nicht ernst genug nehmen. Darüber hinaus bin ich zuständig für die zuverlässige Erfüllung der Prüfkriterien des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen sowie die unbedingte Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Nur so können die pflegenden Angehörigen beruhigt sein, werden entlastet und können besser ihrem eigenen Alltag nachgehen.

Bastian Ganster, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wie kann gute Pflege gelingen? Mit dem richtigen Partner.“Die Pflege von Senioren zu Hause ist kein einfach Job. Nach Jahren der Berufserfahrung im Krankenhaus, im Seniorenheim und in der ambulanten Pflege weiß ich das sehr gut.

Bastian Ganster, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wie kann gute Pflege gelingen? Mit dem richtigen Partner.“Die Pflege von Senioren zu Hause ist kein einfach Job. Nach Jahren der Berufserfahrung im Krankenhaus, im Seniorenheim und in der ambulanten Pflege weiß ich das sehr gut.

Umso wichtiger ist es, pflegende Angehörige zu Hause wirklich zu verstehen und deutlich zu entlasten. Das wollen wir durch unsere Angebote erreichen, damit das Leben und die Versorgung zu Hause für alle Beteiligten eine echte Alternative zum Heim ist. Als evangelischer Diakon, Krankenpfleger und stellvertretende Pflegedienstleitung stehe ich mit meinen Kollegen unseren Kunden zur Seite und sichere die hohe Qualität in unserem Betrieb durch ein professionelles Qualitätsmanagement. Ich leite auch unsere Betreuungskräfte bei ihren Einsätzen an und schule sie. Es ist mir ebenfalls wichtig, mit den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen in Kontakt zu treten und uns ganz im Sinne eines guten Zusammenspiels zu vernetzen.

Bianca Kinateder, Pflegefachkraft

„Die Zufriedenheit unserer Kunden, Angehörigen sowie Betreuungskräften steht für mich an erster Stelle.“Während meiner Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und der anschließenden Berufstätigkeit habe ich sowohl im Seniorenheim als auch in der ambulanten Pflege viel Erfahrung sammeln können.

Bianca Kinateder, Pflegefachkraft

„Die Zufriedenheit unserer Kunden, Angehörigen sowie Betreuungskräften steht für mich an erster Stelle.“Während meiner Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und der anschließenden Berufstätigkeit habe ich sowohl im Seniorenheim als auch in der ambulanten Pflege viel Erfahrung sammeln können.

Ich habe immer wieder erlebt, wie wichtig ein stabiles, häusliches Umfeld ist und wie gut die vertraute Umgebung jedem Menschen tut. Das Leben Zuhause kann man aber nur dann genießen, wenn man alles gut geregelt weiß und man jemanden hat, auf den Verlass ist. Deswegen ist es mir wichtig genau zu prüfen, welche Betreuungskraft mit welchem Kunden gut harmoniert. Eine vertrauensvolle Beziehung kann nur entstehen, wenn alle Beteiligte zufrieden sind – dafür zu sorgen ist mir eine Herzensangelegenheit, für die ich mich gerne täglich einsetze.

Celina Höpfler, Verwaltungsfachkraft

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“Als erste Stimme am Telefon beantworte ich gerne Ihre dringlichen Fragen und vereinbare für Sie die weiteren Gesprächstermine.

Celina Höpfler, Verwaltungsfachkraft

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“Als erste Stimme am Telefon beantworte ich gerne Ihre dringlichen Fragen und vereinbare für Sie die weiteren Gesprächstermine.

Wir von Home Instead möchten Sie und Ihre Angehörigen unterstützen und das ganze Team tut dies auf vielfältige Art und Weise. Mein Beitrag besteht unter anderem im Führen von ersten Gesprächen mit Kunden und Angehörigen. Seit März 2020 bin ich Teil der Home Instead Familie und konnte meine ersten Erfahrungen als Betreuungskraft sammeln. Aufgrund der tollen Atmosphäre im Betrieb und der für unsere heutige Gesellschaft immens wichtigen Arbeit verstärke ich das Büro seit Juli 2020 im organisatorischen Bereich. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Dienstleistungsbranche bringe ich vielseitige Erfahrungen in der Administration sowie im individuellen Umgang mit Menschen mit. Ich freue mich auf verantwortungsvolle Aufgaben, die ich mit meiner Kompetenz und meinem Einfühlungsvermögen zu lösungsorientierten Ergebnissen führen möchte.

Mathias Baier, Inhaber

„Auch im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben zu können – wer wünscht sich das nicht?“ Um unseren Senioren diesen Wunsch so lange wie möglich zu erfüllen, stehen wir als gesamtes Team mit Zuverlässigkeit und Freude, aber auch mit einem hohen Anspruch an uns selbst jeden Tag gerne in der Verantwortung – für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Angehörigen.

Mathias Baier, Inhaber

„Auch im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben zu können – wer wünscht sich das nicht?“ Um unseren Senioren diesen Wunsch so lange wie möglich zu erfüllen, stehen wir als gesamtes Team mit Zuverlässigkeit und Freude, aber auch mit einem hohen Anspruch an uns selbst jeden Tag gerne in der Verantwortung – für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Angehörigen.

Zufriedene Kunden begeistern mich – nach dreißig Jahren Erfahrung in verschiedenen Dienstleistungsbereichen war das auch die treibende Motivation für die Gründung des eigenen Home Instead Betriebes für den Großraum Regensburg. Ein engagiertes, aufmerksames und verantwortungsbewusstes Team unterstützt mich dabei, mein Ziel ebenso bei Home Instead unsere Kunden und Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen, umzusetzen. Auch mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir täglich daran, dass Angehörige endlich Entlastung in der Betreuungsaufgabe finden, Senioren sicher betreut sind und Familien in schwierigen Situationen nicht allein gelassen werden. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, hören zu und finden zusammen Möglichkeiten für ein angemessenes und erfülltes Leben im eigenen Zuhause.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.