Potsdam

Unser Team

Wir in Potsdam glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Potsdam

 Rene Jahnke, Geschäftsführer

„Ich glaube, dass Menschen gerne helfen, sie bitten aber nicht gerne um Hilfe. Diese Hürde möchte ich den Menschen nehmen.“Unter anderem meine eigenen Erfahrungen im Umgang und in der Pflege von Familienangehörigen haben mich dazu bewogen diesen Home Instead Partnerbetrieb in Potsdam zu gründen.

 Rene Jahnke, Geschäftsführer

„Ich glaube, dass Menschen gerne helfen, sie bitten aber nicht gerne um Hilfe. Diese Hürde möchte ich den Menschen nehmen.“Unter anderem meine eigenen Erfahrungen im Umgang und in der Pflege von Familienangehörigen haben mich dazu bewogen diesen Home Instead Partnerbetrieb in Potsdam zu gründen.

Des Weiteren habe ich einen persönlichen Bezug zum Thema Pflege, da meine Eltern jahrelang Pflegeheime geleitet haben und ich praktisch in und mit der Thematik aufgewachsen bin. Dabei habe ich schnell gemerkt, wie wichtig es ist, den Menschen ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – ihrem Zuhause – so lange wie es geht zu ermöglichen. Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich der älteren Generation und hilfsbedürftigen Familien die Unsicherheit und Ängste im Alltag nehmen, sowie deren Angehörigen unterstützen und entlasten. Mit meinen fast 30 Jahren Führungserfahrung weiß ich wie man ein stabiles Unternehmen führt und worauf sich Kunden und Mitarbeiter verlassen können.

Carmen Faix, Pflegdienstleitung / Personalmanagement

„Das Kostbarste was der Mensch besitzt, ist das Leben. Darum genieße die Zeit. Sie ist nicht ewig.“ Nikolai Alexejewitsch OstrowskiAls examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleitung blicke ich zurück auf eine erfolgreiche 30jährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege.

Carmen Faix, Pflegdienstleitung / Personalmanagement

„Das Kostbarste was der Mensch besitzt, ist das Leben. Darum genieße die Zeit. Sie ist nicht ewig.“ Nikolai Alexejewitsch OstrowskiAls examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleitung blicke ich zurück auf eine erfolgreiche 30jährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege.

Ich bin froh darüber, nun bei Home Instead in Potsdam das Team verstärken zu dürfen und „angekommen“ zu sein. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Kunden optimal und lange wie möglich in ihrem persönlichen Umfeld so betreut und versorgt werden.

Grit Koch, Pflegedienstleitung / Qualitätsmanagement

„Zum Zuhören braucht man zwei Ohren. Zum Verstehen ein Herz.“ Ehard BlankAls staatlich anerkannte Arzthelferin, examinierte Altenpflegerin und Fachkraft für Palliative Care habe ich schon in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet.

Grit Koch, Pflegedienstleitung / Qualitätsmanagement

„Zum Zuhören braucht man zwei Ohren. Zum Verstehen ein Herz.“ Ehard BlankAls staatlich anerkannte Arzthelferin, examinierte Altenpflegerin und Fachkraft für Palliative Care habe ich schon in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet.

Ich blicke auf viele Jahre Berufserfahrung in ambulanten und stationären Gebieten zurück. Als Pflegedienstleitung bei Home Instead berate ich anfragende Senioren und deren Angehörige in allen Belangen und stehe als Ansprechpartnerin für die Wünsche und Probleme der Mitarbeiter zur Verfügung. Das gibt mir die Möglichkeit mit den Ohren zu hören, was das Herz braucht.

Marco Lehmann, stellv. Pflegedienstleitung / Schulungsmanagement

„Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.“ Victor BorgeAls ausgebildeter Altenpfleger blicke ich auf eine zehnjährige Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der Pflege zurück und kann meine Kenntnisse nun für die Aufgaben bei Home Instead gut einbringen.

Marco Lehmann, stellv. Pflegedienstleitung / Schulungsmanagement

„Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.“ Victor BorgeAls ausgebildeter Altenpfleger blicke ich auf eine zehnjährige Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der Pflege zurück und kann meine Kenntnisse nun für die Aufgaben bei Home Instead gut einbringen.

Ich freue mich, das Team nun verstärken zu dürfen. Mein Hauptziel ist es, mit Herz, Freude und dem besten Verständnis für unsere Kunden die optimale häusliche Betreuung zu ermöglichen, damit diese so lange wie möglich eigenbestimmt in ihren eigenen vier Wänden leben können.

Anett Henke, Disposition und Verwaltung

„Die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurück zu verlangen, sind etwas Besonderes.“ (unbekannt)Empathie und gesunder Menschenverstand sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in der sozialen Arbeit.

Anett Henke, Disposition und Verwaltung

„Die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurück zu verlangen, sind etwas Besonderes.“ (unbekannt)Empathie und gesunder Menschenverstand sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in der sozialen Arbeit.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Verwaltungstätigkeit in verschiedenen Bereichen sowie in einer stationären Senioreneinrichtung als Betreuungskraft habe ich dies gelernt. Bei Home Instead in Potsdam disponiere und verwalte ich nun wegweisend gemeinsam in unserem engagierten Team den Betrieb, unseren Kunden das zu geben, was sie brauchen.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.