Stadt und Landkreis Passau

Unser Team

Wir in Stadt und Landkreis Passau glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Stadt und Landkreis Passau

Gitta Stangl, Pflegedienstleiterin

„Ein enger Kontakt mit allen Beteiligten gehört für mich zu einer guten Betreuung.“Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft in der ambulanten und stationären Pflege kann ich beurteilen, wer Menschen wertschätzt und was gute Betreuung ausmacht.

Gitta Stangl, Pflegedienstleiterin

„Ein enger Kontakt mit allen Beteiligten gehört für mich zu einer guten Betreuung.“Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft in der ambulanten und stationären Pflege kann ich beurteilen, wer Menschen wertschätzt und was gute Betreuung ausmacht.

Ich bin deshalb bei uns verantwortlich für die Pflegeorganisation und das Qualitätsmanagement. Unsere Betreuungskräfte schule ich persönlich und stehe immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Dadurch entsteht ein enger Kontakt zwischen ihnen und mir, und ich erfahre gleich, wie es unseren Kunden geht. So können wir schnell reagieren, wenn sich ein Bedarf ändert. Das beruhigt natürlich auch die Angehörigen.​

Rainer Salzinger, stellvertretender Pflegedienstleiter

„Ich frage mich jeden Tag, wie ich selbst betreut werden möchte.“Seit 20 Jahren arbeite ich – mit langjähriger Leitungserfahrung – in der Pflege. Über verschiedene WeiterBildungen u. a. zum Pflegeberater sowie in einem Studium der Gesundheitsökonomie habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert.

Rainer Salzinger, stellvertretender Pflegedienstleiter

„Ich frage mich jeden Tag, wie ich selbst betreut werden möchte.“Seit 20 Jahren arbeite ich – mit langjähriger Leitungserfahrung – in der Pflege. Über verschiedene WeiterBildungen u. a. zum Pflegeberater sowie in einem Studium der Gesundheitsökonomie habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert.

Dieser Hintergrund ermöglicht es mir, die besonderen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erkennen, ihre vorhandenen Kräfte und Ressourcen richtig einzuschätzen und sie zu ermuntern, diese auch zu nutzen. Für alles andere sind wir da. Damit vermitteln wir ein Gefühl von großer Sicherheit und großem Respekt.

 Silvia Witzelsperger, Verwaltungsfachkraft

„In Würde altern: Das wünscht sich wohl jeder Mensch“Nachdem ich 30 Jahre im Bio-Fachhandel als Führungskraft tätig war, habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin auf Home Instead gestoßen.

 Silvia Witzelsperger, Verwaltungsfachkraft

„In Würde altern: Das wünscht sich wohl jeder Mensch“Nachdem ich 30 Jahre im Bio-Fachhandel als Führungskraft tätig war, habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin auf Home Instead gestoßen.

Der Umgang mit Menschen ist für mich eine Herzensangelegenheit, weshalb mich auch das Konzept von Home Instead sehr angesprochen hat. Älter zu werden bedeutet, vielfältige Erfahrungen zu machen und sich zu verändern — geistig wie körperlich. Home Instead ermöglicht eine Versorgung zuhause und eine Entlastung der pflegenden Angehörigen — so kann jeder in Würde altern.

Dorothea von Nordheim, Inhaberin

„Lebensqualität sollte keine Frage des Alters sein.“Nach einem Studium der Körperbehinderten- und Sprachheilpädagogik habe ich als Führungskraft und in der Selbständigkeit viele Erfahrungen in den Bereichen Personalführung und Organisation eines Betriebes gesammelt.

Dorothea von Nordheim, Inhaberin

„Lebensqualität sollte keine Frage des Alters sein.“Nach einem Studium der Körperbehinderten- und Sprachheilpädagogik habe ich als Führungskraft und in der Selbständigkeit viele Erfahrungen in den Bereichen Personalführung und Organisation eines Betriebes gesammelt.

Dies ist ein wichtiger Hintergrund für unser Unternehmen. Mit dem Anliegen von Home Instead, Menschen im Alter in ihrem Alltag zu unterstützen, konnte ich mich sofort identifizieren, und bin sehr froh, den Menschen in unserer Region diese Hilfe anbieten zu können.

Michael Simon, Inhaber

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Dienstleister.“ Nach etlichen Jahren als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens und als Inhaber eines eigenen Betriebes, weiß ich wie man ein Unternehmen führt, auf das sich Kunden und Mitarbeiter verlassen können.

Michael Simon, Inhaber

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Dienstleister.“ Nach etlichen Jahren als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens und als Inhaber eines eigenen Betriebes, weiß ich wie man ein Unternehmen führt, auf das sich Kunden und Mitarbeiter verlassen können.

Ältere Menschen zuhause zu umsorgen und Angehörige dadurch zu entlasten, begreife ich als eine gesellschaftlich relevante und zugleich sehr erfüllende Aufgabe an. Ich gehe sie jeden Tag mit voller Kraft und Freude an.

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.