Ortenaukreis

Unser Team

Wir in Ortenaukreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Ortenaukreis

Dr. Karin Asbeck, Betriebsleiterin

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“Für mich ist es sehr wichtig, mein Leben selbstbestimmt als Individuum zu leben.

Dr. Karin Asbeck, Betriebsleiterin

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“Für mich ist es sehr wichtig, mein Leben selbstbestimmt als Individuum zu leben.

Jeder Mensch sollte frei entscheiden können, wie er leben möchte. Auch im Alter. Und auch, wenn er auf Hilfe angewiesen ist. Mich motiviert es jeden Tag aufs Neue, in meiner Funktion als Betriebsleiterin dazu einen Beitrag leisten zu können.

Marco Doll, Pflegedienstleitung

“Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen; für sich selbst und für seinen nächsten, denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel.“Seit meinem Examen zum Altenpfleger 2011 habe ich sehr viele, aber vor allem sehr unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen.

Marco Doll, Pflegedienstleitung

“Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen; für sich selbst und für seinen nächsten, denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel.“Seit meinem Examen zum Altenpfleger 2011 habe ich sehr viele, aber vor allem sehr unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen.

Doch in all den Jahren war mir die Individualität, der Schutz der Würde, das eigene Fühlen und Empfinden eines jeden Menschen sowie die Möglichkeit, sich selbst zu entfalten und gleichzeitig anderen die Möglichkeit dafür zu erhalten, immer am Wichtigsten. Das Wohlergehen der Menschen hat in meinen Augen die oberste Priorität und genau dafür trage ich Sorge, Tag für Tag. Das war auch die Motivation für meine WeiterBildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen ab 2018. Ich will etwas bewegen und mich aktiv in einem System, das dringend Menschen braucht, die Verantwortung übernehmen und klare Visionen vertreten, beteiligen. Ich glaube fest an den Grundsatz „Hand in Hand, jede Hand zählt“. Dafür stehe ich in meiner Funktion als Pflegedienstleitung bei der Home Instead Ortenau ein.

Lisa Lienhard, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Behandle jeden so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest.“Es liegt mir sehr am Herzen, ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu den Kunden aufzubauen, um Ihnen das Älterwerden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Lisa Lienhard, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Behandle jeden so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest.“Es liegt mir sehr am Herzen, ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu den Kunden aufzubauen, um Ihnen das Älterwerden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Schon von klein auf hat mich die Arbeit mit älteren Menschen begeistert – und genau das habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe zuletzt in der Dialyse gearbeitet. Ich meine: Jeder sollte die Chance haben, in seinen eigenen vier Wänden alt werden zu dürfen. Mit Home Instead unterstützen wir die Menschen genau da, wo sie Unterstützung benötigen.

Julia Graf, Pflegefachkraft

„Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.“Und ich möchte mit meiner Arbeit als Pflegefachkraft anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Julia Graf, Pflegefachkraft

„Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.“Und ich möchte mit meiner Arbeit als Pflegefachkraft anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jeder Mensch hat das Recht, zuhause im gewohnten Umfeld bleiben zu können, um dort entsprechende Betreuung und Versorgung zu erhalten. Genau das ermöglicht Home Instead! Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe meine Fähigkeiten und Kenntnisse durch meine WeiterBildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen in Themen wie beispielsweise Qualitätsmanagement und Marketing ausweiten können. Meine Aufgabe bei Home Instead ist es, Sie als Kunden in allen relevanten Themen zu beraten und zu unterstützen.

Susanne M. Venter, Inhaberin und Geschäftsführerin

„Mensch und Natur geben uns den Sinn im Leben und Zufriedenheit im Alltag.“Es sind die kleinen, unscheinbaren Dinge, die uns berühren und erfüllen. Daran orientiere ich mich als Inhaberin und Geschäftsführerin von Home Instead Ortenau.

Susanne M. Venter, Inhaberin und Geschäftsführerin

„Mensch und Natur geben uns den Sinn im Leben und Zufriedenheit im Alltag.“Es sind die kleinen, unscheinbaren Dinge, die uns berühren und erfüllen. Daran orientiere ich mich als Inhaberin und Geschäftsführerin von Home Instead Ortenau.

Für die Lebensfreude und -bereicherung unserer Senioren und Pflegebedürftigen in den eigenen vier Wänden stelle ich mich in den Dienst unserer Kunden, meiner Mitarbeiter und Betreuungskräfte. Ihre Zufriedenheit macht den Erfolg unseres Betriebes aus.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.