Niederrhein

Unser Team

Wir in Niederrhein glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Niederrhein

Janine Zentarski, Pflegedienstleitung

„Wir sind für Sie da, so wie Sie es benötigen, nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen, denn dies ist für uns wichtig.“

Janine Zentarski, Pflegedienstleitung

„Wir sind für Sie da, so wie Sie es benötigen, nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen, denn dies ist für uns wichtig.“

Durch meine lange Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Pflege sind mir ganz besonders die älteren Menschen ans Herz gewachsen. Ich bin gelernte Altenpflegerin und habe mich mit den Jahren weiterentwickelt bis zur Pflegedienstleitung. Für die Tätigkeit in der ambulanten Pflege habe ich mich dann entschieden, da ich dort Menschen in ihrem gewohnten Umfeld und Alltag unterstützen und betreuen kann. Das Konzept der zeitintensiven Betreuung sowie die Möglichkeit der Betreuungskräfte, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu haben, hat mich überzeugt für Home Instead zu arbeiten.

Fabian Neumann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Die ambulante Pflege ist essenziell, um Menschen in ihrer vertrauten Umgebung zu unterstützen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, zu ermöglichen.“

Fabian Neumann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Die ambulante Pflege ist essenziell, um Menschen in ihrer vertrauten Umgebung zu unterstützen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, zu ermöglichen.“

Als stellvertretende Pflegedienstleitung im ambulanten Dienst möchte ich meine Leidenschaft für die Pflege in einem dynamischen Umfeld entfalten. Die Möglichkeit, Menschen in ihrer vertrauten Umgebung zu unterstützen und gleichzeitig ein engagiertes Team zu führen, hat mich dazu motiviert, diese verantwortungsvolle Rolle bei Home Instead zu übernehmen. Zudem reizt es mich immer wieder, innovative Pflegekonzepte zu entwickeln und umzusetzen, um die bestmögliche Versorgung für unsere Kunden sicherzustellen.

Marah Bröcheler, Disponentin

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Marah Bröcheler, Disponentin

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Als gelernte Heilerziehungspflegerin war es mir schon immer eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Seit 2019 bin ich als Disponentin bei Home Instead Niederrhein tätig und plane mit viel Freude die Einsätze bei unseren Kundinnen und Kunden. Hierbei bin ich besonders bemüht, eine möglichst passende Betreuungskraft zu finden. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn ein neues Vertrauensverhältnis entsteht.

Iris Siebeneicher, Disponentin

„Zuhause ist der Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen sollten.“

Iris Siebeneicher, Disponentin

„Zuhause ist der Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen sollten.“

Seit 2021 arbeite ich in der Disposition bei Home Instead Niederrhein. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass unsere Kundinnen und Kunden durch unsere Hilfestellung in den verschiedensten Bereichen so lange wie möglich zuhause leben können. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, Unterstützung zu bekommen – sowohl für die Kundinnen und Kunden als auch für die pflegenden Angehörigen. Die Vermittlung zwischen den Kunden und Betreuungskräften ist mir eine Herzensangelegenheit. Gerne habe ich ein offenes Ohr für sie und stehe ihnen jederzeit mit Rat und Tat zu Seite.

Pamela Schönborn, Personalverwalterin

„Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“ (Albert Einstein)

Pamela Schönborn, Personalverwalterin

„Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“ (Albert Einstein)

Seit 2019 arbeite ich bei Home Instead Niederrhein. Anfangs in der Disposition, wo ich bei der Planung und Organisation der Einsätze mitgewirkt habe. Hier pflegte ich vor allem viel telefonischen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden und habe so erste Erfahrungen in der Seniorenbetreuung sammeln können. Im Jahr 2020 wechselte ich dann in die Personalverwaltung und bin dort die erste Ansprechpartnerin für unsere Bewerberinnen und Bewerber. Auch strukturiere und unterstütze ich unsere Betreuungskräfte im Rahmen der Schulungen.

Julia Bröcheler, Operations Managerin

„Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten.“ (Norbert Blüm)

Julia Bröcheler, Operations Managerin

„Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten.“ (Norbert Blüm)

Immer wieder ist es schön, einem Menschen dabei helfen zu können, zuhause qualitativer leben zu können. Als starkes Team greifen wir wie Zahnräder ineinander und geben unser Bestes, um unsere Seniorinnen und Senioren sowie hilfebedürftigen Kundinnen und Kunden durch unsere Unterstützung ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Seit 2016 arbeite ich aus absoluter Überzeugung bei Home Instead Niederrhein. Als Operations Managerin bin ich für die Planung, Steuerung und Optimierung der Alltagsprozesse im Unternehmen zuständig. Eine möglichst hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ist mein größtes Bestreben. Unter anderem Empathie, Zusammenhalt, Fürsorgepflicht und Einsatzbereitschaft sind der Schlüssel zum Erfolg.

Ralf Siepmann, Inhaber

„Wir haben doch alle den Wunsch, zuhause bleiben zu können.“

Ralf Siepmann, Inhaber

„Wir haben doch alle den Wunsch, zuhause bleiben zu können.“

Lange selbstbestimmt leben – das ist für die meisten von uns ein dringender Wunsch. Wenn wir mit dazu beitragen können, ist das für mich eine besonders sinnvolle Aufgabe.

In diese Aufgabe möchte ich meine Energie und die Erfahrungen aus meiner langjährigen selbstständigen Tätigkeit einbringen. Unser Ziel ist es unseren Kundinnen und Kunden ein ganzheitliches Betreuungsangebot anzubieten. Sie sind für uns der Mittelpunkt.

Nell, Unser Büro-Maskottchen

Nell, Unser Büro-Maskottchen

Unsere Nell ist seit 2019 ein Teil unseres Teams und bereitet uns in unserem Büroalltag immer wieder große Freude. Sie heißt Besucher jederzeit herzlich willkommen und genießt jede Streicheleinheit. Wenn der Postbote um die Ecke kommt, passt sie selbstverständlich auf uns auf, so wie es sich für einen guten Bürohund gehört.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.