Leverkusen

Unser Team

Wir in Leverkusen glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Leverkusen

Rhein-Wupper = Leverkusen, Leichlingen, Langenfeld, Monheim, Burscheid und Odenthal

Rhein-Wupper = Leverkusen, Leichlingen, Langenfeld, Monheim, Burscheid und Odenthal

Fabienne Schüller, Pflegedienstleitung und Kundenberaterin

„Niemand weiß was er kann, wenn er es nicht versucht.“

Seit September 2018 verstärke ich das Home Instead Team in Leverkusen als Pflegedienstleitung.

Ich bin gelernte Altenpflegerin mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Home Instead zeigt mir die schönen Seiten der Seniorenbetreuung wie die individuelle Beratung und Versorgung der Kunden und Entlastung deren Angehöriger. Dies zeigt mir, wie wertvoll es ist, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbleiben. Ich möchte dazu meinen eigenen positiven Beitrag zusteuern.

Fabienne Schüller, Pflegedienstleitung und Kundenberaterin

„Niemand weiß was er kann, wenn er es nicht versucht.“

Seit September 2018 verstärke ich das Home Instead Team in Leverkusen als Pflegedienstleitung.

Ich bin gelernte Altenpflegerin mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Home Instead zeigt mir die schönen Seiten der Seniorenbetreuung wie die individuelle Beratung und Versorgung der Kunden und Entlastung deren Angehöriger. Dies zeigt mir, wie wertvoll es ist, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbleiben. Ich möchte dazu meinen eigenen positiven Beitrag zusteuern.

Sabine Latz, Disponentin und Personalverwaltung

„Das Wichtigste ist, dass ich helfen und unterstützen kann. Ich möchte, dass Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind.“

Ich selbst habe als Betreuungskraft bei Home Instead angefangen und kann diesen Erfahrungsschatz in meinen Job als Personaldisponentin einbringen.

Sabine Latz, Disponentin und Personalverwaltung

„Das Wichtigste ist, dass ich helfen und unterstützen kann. Ich möchte, dass Kunden und Mitarbeiter zufrieden sind.“

Ich selbst habe als Betreuungskraft bei Home Instead angefangen und kann diesen Erfahrungsschatz in meinen Job als Personaldisponentin einbringen.

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich betreue individuell, menschlich und flexibel. Mir gefällt an Home Instead, dass wir persönliche Betreuungslösungen suchen, damit Sie im Alter selbstbestimmt leben können. Als Disponentin habe ich immer ein offenes Ohr und Herz für unsere Kunden und Kollegen. Ich freue mich, Teil von Home Instead zu sein und eine erfüllende und sinnvolle Aufgabe ausüben zu dürfen.

Sandra Krönke, Disponentin

„Geht nicht gibt es nicht.“

Nach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitete ich zunächst in der Veranstaltungsplanung und als Storemanagerin. Mein Weg führte mich dann für mehrere Jahre in die Versicherungsbranche.

Sandra Krönke, Disponentin

„Geht nicht gibt es nicht.“

Nach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitete ich zunächst in der Veranstaltungsplanung und als Storemanagerin. Mein Weg führte mich dann für mehrere Jahre in die Versicherungsbranche.

Seit Mai 2014 bin ich für Home Instead in Leverkusen als Disponentin tätig.

Meine Aufgabe besteht daraus, die geplanten Kundeneinsätze mit den passenden Mitarbeitern zu besetzten.

Es bereitet mir große Freude, mich der täglichen Herausforderung zu stellen, die individuellen Wünsche der Kunden mit den Fähigkeiten und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter in den Einklang zu bringen.

Julia Weingarten, Büroleitung und Verwaltung

Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit im Team und der Umgang mit den verschiedenen Menschen.

Julia Weingarten, Büroleitung und Verwaltung

Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit im Team und der Umgang mit den verschiedenen Menschen.

Seit 2016 bin ich für Home Instead in der Buchhaltung tätig. Zudem übernehme ich die Aufgaben der Verwaltungs- und Büroleitung.

Täglich wird einem hier bewusst, wie schön es ist, so lange wie möglich zuhause im gewohntem Umfeld zu bleiben. Dies zu ermöglichen, motiviert mich jeden Tag aufs neue.

Uraivan Kiwitt, Verwaltung und Betreuung

Die Freude und Dankbarkeit unserer Kunden ist jeden Tag aufs neue sehr bestärkend und motivierend.

Uraivan Kiwitt, Verwaltung und Betreuung

Die Freude und Dankbarkeit unserer Kunden ist jeden Tag aufs neue sehr bestärkend und motivierend.

Als Pädagogin für Senioren und Demenzkranke, bin ich seit der Gründung von Home Instead in Leverkusen als Betreuungskraft dabei.

Zunächst war ich ausschließlich in der Kundenbetreuung tätig. Seit 2014 unterstütze ich unser Team im Verwaltungsbereich.

Sirivan Kiwitt, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Im September 2020 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Home Instead in Leverkusen begonnen.

Sirivan Kiwitt, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Im September 2020 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Home Instead in Leverkusen begonnen.

Da ich zuvor als Betreuungskraft tätig war, finde ich es besonders spannend nun auch die andere Seite kennenzulernen. Umso mehr freue ich mich das Team in allen möglichen Punkten unterstützen zu können, um somit vielen Menschen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in ihrem eigenen Heim zu ermöglichen.

Jasmin Fabiano, Personalleitung

„Was wir heute tun, skizziert das Gemälde von Morgen“

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und verstärke seit 2018 das Solinger Home Instead Team im Bereich der Personalverwaltung. Die Idee, Teil eines Konzepts zu sein, welches es Menschen ermöglicht, bis ins hohe Alter in Selbstbestimmung und den eigenen vier Wänden leben zu können, hat mich sofort begeistert.

Jasmin Fabiano, Personalleitung

„Was wir heute tun, skizziert das Gemälde von Morgen“

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und verstärke seit 2018 das Solinger Home Instead Team im Bereich der Personalverwaltung. Die Idee, Teil eines Konzepts zu sein, welches es Menschen ermöglicht, bis ins hohe Alter in Selbstbestimmung und den eigenen vier Wänden leben zu können, hat mich sofort begeistert.

Umso mehr freue ich mich, seit Februar 2021 ebenfalls die Rolle der Personalreferentin in unserem Leverkusener Home Instead Betrieb übernommen zu haben. Somit fungiere ich nun betriebsübergreifend für all unsere Mitarbeiter als erste Ansprechpartnerin in jeglichen personellen Fragen und stehe ihnen mit stets offenem Ohr beratend zur Seite.


Die Stärken und Persönlichkeiten unserer Betreuungskräfte zu erkennen und zu fördern ist mir ein großes Anliegen, denn gerade der menschliche Faktor spielt im Bereich der Betreuung eine wichtige Rolle dabei, eine Vertrauensbasis zu schaffen und bestmöglich auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können.


Bei der Suche nach neuen Betreuungskräften ist es mir vor allem wichtig, Menschen zu finden, die mit Herz und Freude an dieser bereichernden Tätigkeit dabei sind. Als Mitglied eines Teams, das auf Hilfsbereitschaft, Authentizität und Wertschätzung basiert, blicke ich dieser Herausforderung jeden Tag aufs Neue mit Freude entgegen.

Sabine Soßna-Kiwitt, Personalverwaltung

Im Jahr 2013 bin ich mit der Firmengründung durch meinen Bruder Ralf Kiwitt zu Home Instead gekommen. Davor habe ich mich 14 Jahre intensiv um meine Familie gekümmert und aushilfsweise im Kindergarten als Erzieherin gearbeitet.

Sabine Soßna-Kiwitt, Personalverwaltung

Im Jahr 2013 bin ich mit der Firmengründung durch meinen Bruder Ralf Kiwitt zu Home Instead gekommen. Davor habe ich mich 14 Jahre intensiv um meine Familie gekümmert und aushilfsweise im Kindergarten als Erzieherin gearbeitet.

Im ersten Jahr bei Home Instead konnte ich, neben der Verwaltungsarbeit im Büro, wertvolle Erfahrungen im Bereich der Seniorenbetreuung sammeln. Inzwischen bin ich in der Personalverwaltung tätig und erste Ansprechpartnerin für unsere Bewerber.

Ana Pejovic, Vetrieb und Kooperationsmanagement

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und habe lange in der Modeindustrie gearbeitet. Bereits seit längerer Zeit hegte ich den Wunsch, die Branche zu wechseln und bin im April 2021 auf Home Instead aufmerksam geworden.

Ana Pejovic, Vetrieb und Kooperationsmanagement

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und habe lange in der Modeindustrie gearbeitet. Bereits seit längerer Zeit hegte ich den Wunsch, die Branche zu wechseln und bin im April 2021 auf Home Instead aufmerksam geworden.

Schon in meiner Jugend und in den ersten Berufsjahren hat man mir oft eine große soziale Kompetenz zugesprochen und mich bei einem ersten Kennenlernen beruflich mit einem sozialen Bereich in Verbindung gebracht. Umso mehr freut es mich, dass ich das nun endlich bejahen und das Home Instead Team seit dem 01.07.2021 als Vertriebsmitarbeiterin im Kooperationsmanagement unterstützen kann. Ich freue mich darauf, das Unternehmen und seine Werte sowie seine Dienstleistung noch bekannter zu machen. Denn so lange wie möglich im eigenen Zuhause zu bleiben, ist ein Wunsch, den nicht nur ich selbst, sondern viele Menschen für ihre Zukunft haben.

Christin Hassel, Marketing und Kommunikation

„Allein ist man stark – gemeinsam unschlagbar.“

Ich bin gelernte Medienkauffrau und habe Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit März 2018 bin ich nun Teil von Home Instead Solingen.

Christin Hassel, Marketing und Kommunikation

„Allein ist man stark – gemeinsam unschlagbar.“

Ich bin gelernte Medienkauffrau und habe Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit März 2018 bin ich nun Teil von Home Instead Solingen.

Zu Beginn war ich als Personalreferentin tätig und freue mich nun, nach meiner Elternzeit, unser Team in Solingen und Leverkusen im Bereich Marketing und Kommunikation zu unterstützen.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, unser Unternehmen, unsere Dienstleistung und unsere Vision nach außen zu tragen und zu verbreiten, sodass wir noch vielen weiteren hilfsbedürftigen Menschen mit unserer Unterstützung das Leben im eigenen Zuhause ermöglichen können.

Ralf Kiwitt, Geschäftsführer und Inhaber

Mein Team und mich zeichnet ein hohes Maß an Integrität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Empathie aus. Wir sind positiv, voller Energie, menschenzugewandt – wir lieben unseren Job, lächeln und nehmen uns Zeit für unsere Kunden.

Ralf Kiwitt, Geschäftsführer und Inhaber

Mein Team und mich zeichnet ein hohes Maß an Integrität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Empathie aus. Wir sind positiv, voller Energie, menschenzugewandt – wir lieben unseren Job, lächeln und nehmen uns Zeit für unsere Kunden.

Nach knapp 30 Jahren in verschiedenen, durchaus sehr interessanten Positionen in primär technischen Umfeldern, wo es hauptsächlich um Kennzahlen und Effizienz ging, habe ich mich im Jahre 2013 für die Selbstständigkeit entschieden. Ich habe mich dazu entschlossen, eine sinnstiftende Dienstleistung anzubieten und dazu einen eigenen Home Instead Betrieb mit dem Schwerpunkt der stundenweisen Seniorenbetreuung gegründet. Auch wenn der Wechsel in eine völlig andere Branche ein großer Schritt war, darf ich sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen im Leben war – abgesehen von meiner Ehefrau und meinen Kindern. Mit meinem großartigen Büro- und Betreuungsteam leisten wir unseren Beitrag, den pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen in Leverkusen, Monheim, Langenfeld, Leichlingen, Solingen, Remscheid, Burscheid und Odenthal mit unserer individuellen, stundenweisen Unterstützung, Betreuung und Begleitung ein qualitativ hochwertiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause zu ermöglichen bzw. zu erhalten. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und deren Angehörigen bestärken uns in unserem Handeln, den bisher eingeschlagenen Weg mit unserer Philosophie und Dienstleistung so weiter zu gehen und selbstverständlich kontinuierlich zu verbessern.

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.