Viersen

Unser Team

Wir in Viersen glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Viersen

Annegret Thiel, Geschäftsführende Inhaberin

„Zuhause umsorgt, professionell unterstützt.“ Gemeinsam meistern wir die Herausforderung des Alterns!

Annegret Thiel, Geschäftsführende Inhaberin

„Zuhause umsorgt, professionell unterstützt.“ Gemeinsam meistern wir die Herausforderung des Alterns!

Durch meine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin konnte ich mir umfangreiches Fachwissen und die nötigen Erfahrungen aneignen.
Berufsbegleitend studiere ich Pflegemanagement, um meine persönliche WeiterBildung zu vertiefen und mein Wissen in den Fachbereichen zu erweitern.

Mein Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich selbstständig und selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben können. Der persönlichen Betreuung nach ihren Wünschen, Hilfe für demenziell erkrankte Menschen und Entlastung pflegender Angehöriger widme ich besondere Aufmerksamkeit.

Tanja Lob, Pflegedienstleitung

„Ich möchte den Wunsch nach häuslicher Umgebung erfüllen“ Persönlicher Kontakt zu Menschen war mir immer schon sehr wichtig, daher stand mein Berufswunsch, Krankenschwester zu werden, früh fest.

Tanja Lob, Pflegedienstleitung

„Ich möchte den Wunsch nach häuslicher Umgebung erfüllen“ Persönlicher Kontakt zu Menschen war mir immer schon sehr wichtig, daher stand mein Berufswunsch, Krankenschwester zu werden, früh fest.

Nach 20 Jahren im stationären Bereich habe ich nie die Freude daran verloren, Menschen zu helfen.

Durch meine Arbeit als Krankenschwester und aus persönlichen Erfahrungen ist mir zunehmend bewusstgeworden, wie groß der Wunsch, in seiner häuslichen Umgebung leben zu können, bei Menschen ist.

Als Pflegedienstleitung bei Home Instead ist es mein Ziel, diesen Wunsch einer optimalen Versorgung im häuslichen Umfeld durch individuelle Beratung zu ermöglichen.

Jennifer Sieben, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht!“

Jennifer Sieben, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht!“

Darum finde ich es toll, dieses Team als stellvertretende Pflegedienstleitung darin zu unterstützen, Menschen mit Einschränkungen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen.
Nach etwa achtzehn Jahren Berufserfahrung in der stationären Altenpflege – erst als Pflegehelferin, später als examinierte Altenpflegerin – brauchte ich einen Tapetenwechsel!
Mich reizte der Weg in die ambulante Pflege: Hier haben Menschen die Möglichkeit, in ihrem eigenen Zuhause alt zu werden.
Endlich fühle ich mich angekommen, denn zuhause alt werden ist doch das, was wir uns alle wünschen.

Stephanie Schwartz, Disposition

„Gemeinsam sind wir stark.“ Als gelernte Pädagogin habe ich 25 Jahre lang in der stationären Kinder-und Jugendhilfe gearbeitet und weiß, wie herausfordernd sich der Alltag mitunter gestalten kann und wie wertvoll eine stimmige Unterstützung ist.

Stephanie Schwartz, Disposition

„Gemeinsam sind wir stark.“ Als gelernte Pädagogin habe ich 25 Jahre lang in der stationären Kinder-und Jugendhilfe gearbeitet und weiß, wie herausfordernd sich der Alltag mitunter gestalten kann und wie wertvoll eine stimmige Unterstützung ist.

Bei Home Instead habe ich eine neue Aufgabe in der Disposition gefunden, in der ich meine Erfahrungen einbringen und das Team unterstützen kann.

Gemeinsam finden wir einen Weg, um Sie nach Ihren Wünschen bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

Nicole Bruno, Presse-, Marketing-, Öffentlichkeitsarbeit

„Jeden Tag gemeinsam wachsen und mit Herzblut dabei sein!“

Nicole Bruno, Presse-, Marketing-, Öffentlichkeitsarbeit

„Jeden Tag gemeinsam wachsen und mit Herzblut dabei sein!“

Marketingkampagnen sowie Social Media gehören genauso zu meinen Aufgaben wie Pressemitteilungen oder Veranstaltungen.

Der persönliche Kontakt zu all meinen Kooperationspartnern ist mir dabei immer sehr wichtig.

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail an Nicole.Bruno@homeinstead.de.

Franziska Bielefeld, Verwaltung

„Zu Hause ist es eben doch am Schönsten“, daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass die Menschen, die wir als Pflegedienst zuhause betreuen dürfen, so lange wie möglich würdevoll durch unsere Unterstützung in ihren eigenen vier Wänden leben können.  

Franziska Bielefeld, Verwaltung

„Zu Hause ist es eben doch am Schönsten“, daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass die Menschen, die wir als Pflegedienst zuhause betreuen dürfen, so lange wie möglich würdevoll durch unsere Unterstützung in ihren eigenen vier Wänden leben können.  

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin begonnen und 2017 erfolgreich beendet. So konnte ich bereits viele Erfahrungen im stationären, als auch ambulanten Bereich machen.
Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und anderen Herausforderungen stellen.
Home Instead gibt mir die Möglichkeit dazu.
Ich freue mich, ein Teil von diesem Unternehmen zu sein und mich als stellvertretende Pflegedienstleitung weiterzuentwickeln.

Zilan Sala, Auszubildene

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Ich als Auszubildende habe mich für Home Instead entschieden, da ich ein Familienmensch bin und unsere Kunden weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung wohnen können und trotzdem die von ihnen benötige Hilfe von uns bekommen. Die Kombination im Büromanagement finde ich auch daher sehr interessant, da die Auswahl sehr groß ist und man jeden Bereich der Pflege kennen lernen kann. Jeder Tag ist ein neuer Tag, wo ich viel Wissen mit nach Hause mitnehme und nicht nur für meine Ausbildung was dazu erlernen kann, sondern fürs weitere Leben genauso viel.

Ich freue mich auf meine kommenden drei Jahre mit einem tollen Team, wo ich selber es auch miterleben werde, wie wir als Team noch größer werden.

Zilan Sala, Auszubildene

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Ich als Auszubildende habe mich für Home Instead entschieden, da ich ein Familienmensch bin und unsere Kunden weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung wohnen können und trotzdem die von ihnen benötige Hilfe von uns bekommen. Die Kombination im Büromanagement finde ich auch daher sehr interessant, da die Auswahl sehr groß ist und man jeden Bereich der Pflege kennen lernen kann. Jeder Tag ist ein neuer Tag, wo ich viel Wissen mit nach Hause mitnehme und nicht nur für meine Ausbildung was dazu erlernen kann, sondern fürs weitere Leben genauso viel.

Ich freue mich auf meine kommenden drei Jahre mit einem tollen Team, wo ich selber es auch miterleben werde, wie wir als Team noch größer werden.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.