Lüneburg

Unser Team

Wir in Lüneburg glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Lüneburg

Sabine Peschmann, Pflegedienstleiterin

„Lebensqualität sollte auch im Alter selbstverständlich sein.“ Als examinierte Krankenschwester mit 35 Jahren Berufserfahrung und der WeiterBildung zur Pflegedienstleiterin (PDL) habe ich viel Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege gesammelt.

Sabine Peschmann, Pflegedienstleiterin

„Lebensqualität sollte auch im Alter selbstverständlich sein.“ Als examinierte Krankenschwester mit 35 Jahren Berufserfahrung und der WeiterBildung zur Pflegedienstleiterin (PDL) habe ich viel Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege gesammelt.

In dieser Zeit habe ich immer wieder erlebt, wie wichtig die Pflege zuhause und ein Leben in den eigenen vier Wänden ist. Darüber hinaus sollte die Betreuung sowohl fachlich gut als auch menschlich zugewandt sein – unabhängig vom Alter und der Bedürftigkeit des Gegenübers.
Zum Glück haben wir ein Team, das beides leistet, weil es aus hochqualifizierten und regelmäßig geschulten Pflegefach- und Betreuungskräften besteht. Sie wissen, was Menschen im Alter brauchen, und gehen liebevoll und professionell darauf ein.

Tatjana Bachmeier, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause ist da, wo man sich wohl und umsorgt fühlt.“ Menschen sollen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld leben können und dort auch versorgt werden. Um dieses sicherzustellen, benötigt es individuelle Betreuung und Unterstützung.

Tatjana Bachmeier, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Zuhause ist da, wo man sich wohl und umsorgt fühlt.“ Menschen sollen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld leben können und dort auch versorgt werden. Um dieses sicherzustellen, benötigt es individuelle Betreuung und Unterstützung.

Den ersten Grundbaustein dafür habe ich mit meinen Erfahrungen erst als Helfer, später als Fachkraft in ambulanten und stationären Einrichtungen gelegt. Das Team von Home Instead baut aus allen Grundbausteinen ein vollendetes Werk.

Matthias Grinda, Geschäftsführer und Inhaber

„Der respektvolle Umgang miteinander steht bei uns im Vordergrund!“ Neben einer erstklassigen Versorgung ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Kunden gut zusammenpassen.

Matthias Grinda, Geschäftsführer und Inhaber

„Der respektvolle Umgang miteinander steht bei uns im Vordergrund!“ Neben einer erstklassigen Versorgung ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Kunden gut zusammenpassen.

Durch den gegenseitigen Respekt füreinander entsteht eine ganz besondere Beziehung zwischen ihnen. Daher ist die umsichtige Auswahl unserer Betreuungskräfte von entscheidender Bedeutung, weshalb ich mir für die Bewerbungsgespräche viel Zeit nehme. Ich möchte die Menschen, die unsere Kunden zukünftig versorgen sollen, richtig einschätzen können und ihre Motivation kennenlernen.

Wir sind uns im Team wichtig und gehen sorgsam miteinander um. Jedes Mitglied wird gehört, alle Anregungen fließen in die gemeinsamen Überlegungen zu unseren Kunden und in die Entwicklung unserer Qualität ein. Mein Handeln ist darauf ausgerichtet, nicht nur sichere Arbeitsplätze zu schaffen, sondern ein respektvolles und freundliches Miteinander zu gewährleisten, wovon unsere Kunden profitieren sollen. Sie bestätigen uns häufig, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was für jeden von uns auch eine persönliche Freude ist.

Was unsere Kunden sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.