Main-Taunus-Kreis

Unser Team

Wir in Main-Taunus-Kreis glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Main-Taunus-Kreis

Christine Feil, Betriebsleiter

„Alles, was wir bei Home Instead tun, dient nur einem einzigen Auftrag: Das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehöriger zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern“

Christine Feil, Betriebsleiter

„Alles, was wir bei Home Instead tun, dient nur einem einzigen Auftrag: Das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehöriger zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern“

Wir legen viel Wert darauf, dass wir die hohen qualitativen Ansprüche von Home Instead umsetzen. Dazu gehört ein funktionierendes Qualitätsmanagement und die optimale Schulung unserer Pflegefach- und Betreuungskräfte. Die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen sowie eine Prozess- und Schwachstellenanalyse. Die hohen qualitativen Ansprüche gewährleisten wir durch Optimierung, Etablierung und Kontrolle von Betriebsabläufen. Dies garantieren wir durch ein funktionierendes Controlling.

Michael Schmid, Stellvertretender Pflegedienstleiter

„Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ“

Michael Schmid, Stellvertretender Pflegedienstleiter

„Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ“

Ein regelmäßiger persönlicher Besuch bei unseren Kunden ist mir wichtig. Nur so kann ich feststellen, ob unsere Kunden pflegerisch gut versorgt sind und kann schnell reagieren, wenn mehr Bedarf an Betreuung oder Pflege notwendig sind. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich unsere Kunden und ihren Angehörigen durch das Labyrinth der Pflegeversicherung helfen kann. Sie unterstütze und berate, wie sich Ihr monatliches Budget zusammensetzt, wie Anträge ausgefüllt und Höherstufungen beantragt werden. Am Ende des Tages ist es schön zu wissen, dass man älteren und hilfebedürftigen Menschen helfen konnte und somit ein Lächeln auf Ihre Lippen gezaubert hat.

Dana Klein, Personalleitung

„Respekt vor anderen gehört einfach zu allem.“

Dana Klein, Personalleitung

„Respekt vor anderen gehört einfach zu allem.“

Ich absolviere ein duales Studium bei Home Instead und studiere BWL mit Schwerpunkt Personal. Ich bin der direkte Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter und kümmere mich um alle Belange der Personalwirtschaft. Bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter achte ich auf die hohen qualitativen Ansprüche von Home Instead im Bezug darauf, dass diese eingehalten und umgesetzt werden. Der Mitarbeiter ist der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Insofern ist nach der Einstellung die gute Betreuung des vorhandenen Personals sehr wichtig. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter langfristig einen gesicherten Arbeitsplatz haben und Freude im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen.

Carolin Schmitt, Verwaltung Pflege

„Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“

Carolin Schmitt, Verwaltung Pflege

„Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“

Und ich bin am richtigen Ort. Hier bei Home Instead. Meine Aufgabe ist es unsere examinierten Pflegefachkräfte in allen administrativen Tätigkeiten zu unterstützen. Hierzu gehört die Koordinierung und Terminierung der Außendienst-Termine unserer examinierten Pflegefachkräfte.

Tanja Mohr, Disposition

„Wenn Sie uns brauchen sind wir für Sie da“

Tanja Mohr, Disposition

„Wenn Sie uns brauchen sind wir für Sie da“

Jeder Mensch ist individuell. Jede Betreuungskraft ist individuell. Jeder Kunde ist individuell. Die Aufgaben einer Betreuungskraft erfordert viel Empathie und Verständnis. Für unsere Kunden ist es nicht immer leicht abzugeben und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Unsere Aufgabe in der Disposition ist es die richtige Betreuungskraft für individuelle Kunden auszuwählen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir uns in der Disposition austauschen und vor allem auch im ständigen Kontakt mit unseren Betreuungskräften stehen. Oft passiert etwas Unerwartetes, aber durch stetige Zusammenarbeit innerhalb des Büroteams, unseren Betreuungskräften und unseren Kunden, schaffen wir es doch allen Seiten gerecht zu werden. Die Zufriedenheit unserer Kunden und die der Betreuungskräfte liegt mir sehr am Herzen.

Danijela Fuchsberger, Rechnungsabteilung

„Stehe jeden Tag auf und denke positiv“

Danijela Fuchsberger, Rechnungsabteilung

„Stehe jeden Tag auf und denke positiv“

Ich bin zuständig für die Kundenabrechnungen. Die Budgets unserer Kunden habe ich jederzeit im Blick und kann so unsere Kunden rechtzeitig informieren, wenn sich hier etwas ändert. Alle administrativen Wege führen in die Verwaltung. Hierfür benötigt man einen kühlen Kopf und macht die tägliche Arbeit abwechslungsreich.

Anita Haase, Empfangsmitarbeiterin

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“

Anita Haase, Empfangsmitarbeiterin

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“

Ich bin die 1. Stimme am Telefon, wenn Sie bei uns anrufen. Ich sorge dafür, dass Ihr Anliegen in die richtige Abteilung weitergeleitet wird.

Petra Wachsmann-Weber, Betreuungskraft und Networking

„Was die Raupe „Ende der Welt“ nennt, nennt die Welt Schmetterling“

Petra Wachsmann-Weber, Betreuungskraft und Networking

„Was die Raupe „Ende der Welt“ nennt, nennt die Welt Schmetterling“

Ich bin seit 2016 bei Home Instead Main-Taunus als Betreuungskraft tätig. Meine Kunden betreue ich schon seit vielen Jahren. In dieser Zeit habe ich ein enges und auch persönliches Verhältnis zu meinen Kunden aufgebaut und freue mich immer noch auf jeden Betreuungseinsatz. Seit 2021 unterstütze ich das Büroteam im Bereich Networking. Durch meine langjährige Erfahrung als Betreuungskraft kenne ich die Wünsche und Probleme von Senioren. Diese Erfahrungen helfen mir die richtigen Networking Partner, die zu Home Instead und unseren Kunden passen, zu finden. Meine Aufgabe ist es Kontakte zu Seniorenbetreuungsstellen, kirchlichen Einrichtungen, Pflegediensten, Krankenhäusern etc. herzustellen.

Silvia Hörpel, Betreuungskraft und Networking

„Man kann dem neuen Lebensjahr nicht mehr Leben geben, aber jedem Tag mehr Leben“

Silvia Hörpel, Betreuungskraft und Networking

„Man kann dem neuen Lebensjahr nicht mehr Leben geben, aber jedem Tag mehr Leben“

Ich bin seit 2015 als Betreuungskraft bei Home Instead Main-Taunus tätig. Und wie auch Frau Wachsmann-Weber betreue ich meine Kunden schon seit vielen Jahren. Den Senioren so lang wie möglich, die Möglichkeit geben in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, das ist das was mich jeden Tag antreibt. Seit 2020 unterstütze ich das Büroteam im Bereich Networking. Ich bin zuständig für die Verteilung im Main-Taunus für die Home Instead Flyer.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.