Krefeld

Unser Team

Wir in Krefeld glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Krefeld

Daniela Schwabe, Pflegedienstleitung

„Ich denke immer daran, wie ich selbst einmal betreut werden möchte.“

Daniela Schwabe, Pflegedienstleitung

„Ich denke immer daran, wie ich selbst einmal betreut werden möchte.“

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung weiß ich, wie wichtig es ist, dass Menschen einen zuverlässigen Ansprechpartner haben, wenn es um die eigene Pflege oder die der Angehörigen geht.

Mir und meinen Kolleginnen und Kollegen ist es wichtig, diese Menschen unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und Probleme zu beraten und entsprechend zu unterstützen sowie angemessene Lösungen für die Betreuung und Versorgung zu finden. So können wir dazu beitragen, dass diese Menschen möglichst lange im persönlichen, häuslichen Umfeld leben können und dabei gut versorgt sind.

Roswitha Wechselbaum, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Pflegende Angehörige sind für uns entscheidende Bezugspersonen.“

Roswitha Wechselbaum, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Pflegende Angehörige sind für uns entscheidende Bezugspersonen.“

Durch meine langjährige Erfahrung als verantwortliche Pflegefachkraft habe ich Erfahrungen sowohl im stationären wie auch im ambulanten Pflegebereich gesammelt. Ich habe erlebt, wie wichtig es gerade alten Menschen ist, zuhause bleiben zu können. Daher ist mir eine aufmerksame Betreuung und Begleitung unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Dazu gehören auch natürlich immer die pflegenden Angehörigen, zu denen ich einen besonderen Kontakt pflege.

Nicole Hoesemans, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Manchmal inspiriere ich meine Kunden, aber häufiger inspirieren sie mich.“

Nicole Hoesemans, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Manchmal inspiriere ich meine Kunden, aber häufiger inspirieren sie mich.“

Fast 20 Jahre lang war ich als Pflegekraft im stationären Bereich mit psychisch veränderten Menschen tätig. Doch dann habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden und meinen neuen Weg bei Home Instead begonnen. Ich liebe meine Arbeit, da ich unter anderem für die pflegerische Seite verantwortlich bin, die mir neue Aufgaben und Herausforderungen bietet, denen ich mich gerne stelle. Wichtig ist für mich, dass für uns bei Home Instead der Kunde im Vordergrund steht und wir mit der nötigen Zeit an die Arbeit herangehen können. Als stellvertretende Pflegedienstleitung ist mir außerdem daran gelegen, dass unsere Betreuungskräfte durch Schulungen gut auf ihre Aufgaben vorbereitet werden, sie regelmäßig Kundenkontakt pflegen können – und vor allem, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben.

Susanne Küster, Pflegefachkraft

 „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

Susanne Küster, Pflegefachkraft

 „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

Senioren und Familien zu helfen ist meine Berufung. Als examinierte Altenpflegerin merke ich täglich wie wichtig neben einem reibungslosen Ablauf vor allem ein offenes Ohr ist.

Home Instead steht für menschliche Lösungen und persönliche Betreuung anstatt Pflege im Minutentakt. Deshalb bringe ich gerne meine umfassenden Erfahrungen für Sie ein. Ich möchte dazu beitragen, dass Sie als Kunden und Angehörige sich einfach persönlich betreut fühlen. Denn neben der Sicherstellung unserer Qualität bei Mitarbeitervorstellungen sowie in der Pflege und Betreuung ist es vor allem meine Aufgabe, Ihnen die Leistungen nahezubringen und zu erörtern, welche Möglichkeiten Ihre Pflegekasse bietet.

Kristin Schneider, Leitung Personal

„Zuhause ist es doch am Schönsten.“

Kristin Schneider, Leitung Personal

„Zuhause ist es doch am Schönsten.“

Für mich ist das nicht nur ein Spruch. Es ist der Grund, warum ich mich für diese Branche entschieden habe und – endlich – einen Sinn in meiner Arbeit sehe.
Als leitende Mitarbeiterin in der Personaldienstleistung gehörten Aufgaben im Bereich Personalmanagement, Recruiting, Planung und Organisation für über 15 Jahre zu meinem Tagesgeschäft. Dies kommt mir bei meiner jetzigen Position als Personalreferentin bei Home Instead in Krefeld absolut zugute.

Mein Ziel ist es, neue Kolleginnen und Kollegen für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen und zu begeistern, um gemeinsam als Team der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – dem eigenen Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Bevor ich zu Home Instead nach Krefeld und somit in die Branche der ambulanten Pflege gekommen bin, war mir nie wirklich bewusst, wie viel unsere Kollegen und Kolleginnen in der Arbeit mit und bei unseren Kunden leisten. Sie haben jeden Tag den vollsten Respekt verdient, mit wie viel Freude und Engagement sie ihrer „Berufung“ nachgehen.

Die Freundlichkeit und Wertschätzung, die man von seinen Kollegen und unseren Kunden zurückbekommt, motivieren mich jeden Tag neu, mit Freude dieser sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Pawel Kumorek, Leitung Disposition

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“

Pawel Kumorek, Leitung Disposition

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“

Ich bin Quereinsteiger im ambulanten Pflegedienst für das Unternehmen Home Instead in Krefeld und hier als Personaldisponent tätig. Mein Aufgabenbereich besteht darin, unsere Betreuungs- und Pflegekräfte mit unseren Kunden zusammenzubringen. Ich sorge dafür, dass täglich reibungslose Einsätze bei unseren Kunden stattfinden und überwache fortlaufend den Prozess, ob all unsere Mitarbeiter und Kunden zufrieden sind. Steuerung, Koordination und Planung sind meine Kernaufgaben. Was mir besonders Spaß macht, ist der tägliche Kontakt zu unseren Kunden und Mitarbeitern.

In unserem Büro sind wir ein mehrköpfiges Team, das ein sehr familiäres Verhältnis zueinander pflegt und großen Wert auf Teamarbeit legt. Ich bin stolz darauf, dass hier jeder Mitarbeiter und Kunde wertgeschätzt wird.

Bevor ich mich für diese Branche entschieden habe, war mir nicht bewusst, wie viel Pflegekräfte im ambulanten Pflegedienst leisten, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Ich habe einen großen Respekt vor unseren Kollegen und Kolleginnen, die täglich zu unseren Kunden rausfahren und bin sehr dankbar, dass wir diese Kollegen und Kolleginnen haben, die bereit sind, diese herausfordernde Arbeit zu leisten. Wo Hilfe benötigt wird, sind wir bemüht zu helfen.

Ich freue mich, ein Teil der Home Instead Familie zu sein, die mir die Chance gibt, als Quereinsteiger diesen Beruf auszuüben, mich stets fördert und unterstützt. Dadurch kann ich dort sein, wo ich jetzt bin.

Ann-Katrin Theissen, Disposition

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Ann-Katrin Theissen, Disposition

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Die Hauptaufgabe in der Disposition ist es, Menschen zusammenzubringen – unsere Kunden mit den passenden Betreuungskräften. Mir ist es ein persönliches Anliegen, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Betreuungskräfte und unserer Kunden einzugehen. Nur so kann eine vertrauensvolle, dauerhafte Beziehung entstehen.

Frank Hesse, Disposition

„Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.“

Frank Hesse, Disposition

„Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.“

Jeden Tag hängt meine Arbeit als Personaldisponent bei Home Instead Krefeld davon ab, ob unsere Kunden unsere qualifizierte Hilfe zur richtigen Zeit bekommen. Eine erfolgreiche Planung der Pflege- und Betreuungskräfte ist dabei meine Motivation – und zufriedene, gut versorgte Kunden mein Ziel. Ganz besonders schätze ich bei uns die familiäre Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlfühle. Ich freue mich, Teil dieses familiären Teams sein zu dürfen, in dem ich an meinen Aufgaben wachsen kann.

Thorsten Bayer, Verwaltung

Thorsten Bayer, Verwaltung

Die Pflege und Unterstützung von anderen Menschen ist wichtig, da dies ein entscheidender Bestandteil unserer Gesellschaft ist und heutzutage zum Teil viel zu kurz kommt. Deshalb ist es schön, dass man den Menschen durch das Konzept von Home Instead das Leben zuhause verbessern und erleichtern kann.

Die Arbeit in der Verwaltung macht mir großen Spaß, da sie sehr vielseitig ist und man mit allen anderen Abteilungen wie Disposition und Pflegedienstleitung zusammenarbeitet. Dadurch ist jeder Tag abwechslungsreich und herausfordernd – auch durch täglichen Kundenkontakt durch Telefonate.

Die Abläufe in diesem Bereich müssen sehr gewissenhaft und ordentlich durchgeführt werden, da es oft auf Kleinigkeiten ankommt. Durch die tolle und freundschaftliche Atmosphäre in unserem Team gelingt das aber sehr gut, da man sich auch in stressigen Situationen gegenseitig unterstützt.

Nicole Bruno, Presse-, Marketing-, Öffentlichkeitsarbeit

„Je härter du für deine Ziele arbeitest, desto großartiger wirst du dich fühlen, wenn du sie erreichst.“

Nicole Bruno, Presse-, Marketing-, Öffentlichkeitsarbeit

„Je härter du für deine Ziele arbeitest, desto großartiger wirst du dich fühlen, wenn du sie erreichst.“

Als gelernte pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement bei internationalen Unternehmen kümmere ich mich täglich um den Aufbau und Ausbau unseres Netzwerkes für Krefeld und den Kreis Viersen. Marketingkampagnen sowie Social Media gehören genauso zu meinen Aufgaben wie Pressemitteilungen oder Veranstaltungen.

Der persönliche Kontakt zu all meinen Kooperationspartnern ist mir dabei immer sehr wichtig.

Rufen Sie mich gerne an oder schauen auf meiner Instagram Seite vorbei, n.bruno.homeinstead.

Ingo Schramm, Geschäftsführer und Inhaber

„Unsere Betreuungskräfte erfahren unseren Respekt – und geben ihn weiter.“

Ingo Schramm, Geschäftsführer und Inhaber

„Unsere Betreuungskräfte erfahren unseren Respekt – und geben ihn weiter.“

Unsere Betreuungskräfte kommen direkt aus Krefeld oder der unmittelbaren Umgebung. Alle sind gestandene Menschen, die sich um unsere Kundinnen und Kunden so bemühen, wie sie sich wohl auch um ihre eigenen Familienangehörigen bemühen würden. Das ist mir besonders wichtig, deswegen nehme ich mir viel Zeit für die Bewerbergespräche. Als Geschäftsführer begreife ich die Bildung eines guten Teams, in dem jedes Mitglied gehört wird und einen sicheren Arbeitsplatz haben soll als eine besondere Verantwortung.


Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.