Krefeld

Unser Team

Wir in Krefeld glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Krefeld

Nicole Hoesemans, Pflegedienstleitung

„Manchmal inspiriere ich meine Kunden, aber häufiger inspirieren sie mich.“

Nicole Hoesemans, Pflegedienstleitung

„Manchmal inspiriere ich meine Kunden, aber häufiger inspirieren sie mich.“

Fast 20 Jahre lang war ich als Pflegekraft im stationären Bereich mit psychisch veränderten Menschen tätig. Doch dann habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden und meinen neuen Weg bei Home Instead begonnen. Ich liebe meine Arbeit, da ich unter anderem für die pflegerische Seite verantwortlich bin, die mir neue Aufgaben und Herausforderungen bietet, denen ich mich gerne stelle. Wichtig ist für mich, dass für uns bei Home Instead der Kunde im Vordergrund steht und wir mit der nötigen Zeit an die Arbeit herangehen können. Als stellvertretende Pflegedienstleitung ist mir außerdem daran gelegen, dass unsere Betreuungskräfte durch Schulungen gut auf ihre Aufgaben vorbereitet werden, sie regelmäßig Kundenkontakt pflegen können – und vor allem, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben.

Roswitha Wechselbaum, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Pflegende Angehörige sind für uns entscheidende Bezugspersonen.“

Roswitha Wechselbaum, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Pflegende Angehörige sind für uns entscheidende Bezugspersonen.“

Durch meine langjährige Erfahrung als verantwortliche Pflegefachkraft habe ich Erfahrungen sowohl im stationären wie auch im ambulanten Pflegebereich gesammelt. Ich habe erlebt, wie wichtig es gerade alten Menschen ist, zuhause bleiben zu können. Daher ist mir eine aufmerksame Betreuung und Begleitung unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Dazu gehören auch natürlich immer die pflegenden Angehörigen, zu denen ich einen besonderen Kontakt pflege.

Kristin Schneider, Leitung Personal

„Zuhause ist es doch am Schönsten.“

Kristin Schneider, Leitung Personal

„Zuhause ist es doch am Schönsten.“

Für mich ist das nicht nur ein Spruch. Es ist der Grund, warum ich mich für diese Branche entschieden habe und – endlich – einen Sinn in meiner Arbeit sehe.
Als leitende Mitarbeiterin in der Personaldienstleistung gehörten Aufgaben im Bereich Personalmanagement, Recruiting, Planung und Organisation für über 15 Jahre zu meinem Tagesgeschäft. Dies kommt mir bei meiner jetzigen Position als Personalreferentin bei Home Instead in Krefeld absolut zugute.

Mein Ziel ist es, neue Kolleginnen und Kollegen für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen und zu begeistern, um gemeinsam als Team der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – dem eigenen Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Bevor ich zu Home Instead nach Krefeld und somit in die Branche der ambulanten Pflege gekommen bin, war mir nie wirklich bewusst, wie viel unsere Kollegen und Kolleginnen in der Arbeit mit und bei unseren Kunden leisten. Sie haben jeden Tag den vollsten Respekt verdient, mit wie viel Freude und Engagement sie ihrer „Berufung“ nachgehen.

Die Freundlichkeit und Wertschätzung, die man von seinen Kollegen und unseren Kunden zurückbekommt, motivieren mich jeden Tag neu, mit Freude dieser sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

Frank Hesse, Disposition

„Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.“

Frank Hesse, Disposition

„Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.“

Jeden Tag hängt meine Arbeit als Personaldisponent bei Home Instead Krefeld davon ab, ob unsere Kunden unsere qualifizierte Hilfe zur richtigen Zeit bekommen. Eine erfolgreiche Planung der Pflege- und Betreuungskräfte ist dabei meine Motivation – und zufriedene, gut versorgte Kunden mein Ziel. Ganz besonders schätze ich bei uns die familiäre Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlfühle. Ich freue mich, Teil dieses familiären Teams sein zu dürfen, in dem ich an meinen Aufgaben wachsen kann.

Ingo Schramm, Geschäftsführer und Inhaber

„Unsere Betreuungskräfte erfahren unseren Respekt – und geben ihn weiter.“

Ingo Schramm, Geschäftsführer und Inhaber

„Unsere Betreuungskräfte erfahren unseren Respekt – und geben ihn weiter.“

Unsere Betreuungskräfte kommen direkt aus Krefeld oder der unmittelbaren Umgebung. Alle sind gestandene Menschen, die sich um unsere Kundinnen und Kunden so bemühen, wie sie sich wohl auch um ihre eigenen Familienangehörigen bemühen würden. Das ist mir besonders wichtig, deswegen nehme ich mir viel Zeit für die Bewerbergespräche. Als Geschäftsführer begreife ich die Bildung eines guten Teams, in dem jedes Mitglied gehört wird und einen sicheren Arbeitsplatz haben soll als eine besondere Verantwortung.


Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar Diana Poplutz ★★★★★ vor 3 Monaten
    Ich bin noch nicht lange dabei.
    Kann aber nur positives Berichten.
    Ich habe nur freundliches und kompetentes Personal gesehen.
    Ich bin selber Examinierte Altenpflegerin und weiß worum es in diesem Beruf geht.
    Deshalb kann ich nur sagen
    … Mehr das sehr gute Arbeit geleistet wird.
  • Avatar Pamela Prison ★★★★★ vor 6 Monaten
    Ich arbeite seit über 8 Jahren bei Home Instead. Ich bin sehr glücklich so tolle und liebe Kollegen zu haben. Durch meinen Chef habe ich nochmal die Möglichkeit bekommen eine Ausbildung zur PFK zu machen dafür bin ich Ihm unendlich dankbar. … Mehr
    Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf meine Arbeit und jede neue Herausforderung. DANKE ❤️
  • Avatar Silke Neeten ★★★★★ vor 11 Monaten
    Als Mitarbeiterin in diesem Unternehmen fühle ich mich sehr wohl!
    Im Büro / unter den Kollegen ist ein angenehmes Arbeiten !
    Wenn es Probleme gibt ,werden diese so gelöst , das sie für alle zufriedenstellend sind .
    Ich habe vor einigen
    … Mehr Jahren hierher gewechselt und habe damit genau das richtige getan !
    Ich bin froh ein Teil dieses Teams zu sein !
    Versucht es einfach und gehört auch ihr dazu ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
  • Avatar Francesca Bala ★★★★★ vor 7 Monaten
    Ich arbeite bei Home Instead in Krefeld seit fast einem halben Jahr und kann mich absolut nicht beschweren. Ich wurde herzlichst aufgenommen und mir wurde alles gezeigt und bin mit neuen Herausforderungen gewachsen. Das Team ist echt ☺️ … Mehr und immer hilfsbereit.
  • Avatar Lucyna Iwanczuk ★★★★★ vor 7 Monaten
    Ein Unternehmen mit Herz! Ich bin sehr zufrieden mit ihren Dienstleistungen und ihrer Betreuung. Freundliche, kompetente und einfühlsame Mitarbeiter. Bei Fragen oder Problemen helfen Sie mir gerne weiter. Flexibilität und Organisation des … Mehr Teams, die es ermöglichen, sich an die sich ständig ändernden Wünsche der Kunden, Termine und Dauer der Pflege anzupassen.
    Ich kann die Seniorenbetreuung nur empfehlen!
  • Avatar Nadine Martin ★★★★★ vor 6 Monaten
    Es gibt keinerlei Probleme mit diesem Pflegedienst. Wir sind schon lange Kunde und fühlen uns gut versorgt und auch die Abrechnung ist stets transparent. Offene Fragen können jederzeit geklärt werden.
  • Avatar Iris Bernecker ★★★★★ vor einem Jahr
    Bei Fragen oder Problemen wird mir geholfen.
    Sicherlich gibt es mal Wartezeiten am Telefon. Auch kann nicht jeder, der das Gespräch annimmt alles über den aktuellen Stand der Dinge wissen.
    Es ist jedoch unsinnig, Telefonate an den nächsten
    … Mehr freien Ansprechpartner zu schalten und ich dann in der Personalabteilung lande. Ernsthaft?
    Dann doch lieber weiterhin ein Besetzzeichen, als die Antwort: "da müssen sie später nochmal anrufen"
    Klar bin ich dann genervt. So eine Aussage ist für mich wie ein rotes Tuch.
    Aber letztendlich klärt es sich immer.
    Was die "Negativ Bewerter" vergessen: es ist immer noch ein Unternehmen, welches wirtschaftlich arbeiten muss.
    Keiner macht das aus reiner Nächstenliebe oder gar umsonst.
    🙂
  • Avatar Sandra Eissler ★★★★ vor 11 Monaten
    Ich bin schon lange Mitarbeiterin und fühle mich sehr wohl. Alles ist in Ordnung und ich bleibe gerne weiter Mitarbeiterin
  • Avatar J C ★★★★★ vor 11 Monaten
    Man fühlt sich als Mitarbeiterin gut umsorgt. Arbeitsklima prima 🙂
  • Avatar Sigrid Berginski ★★★★★ vor 11 Monaten
    Bin sehr zufrieden und würde Home Instead immer weiterempfehlen 👌👌
  • Avatar Natalie Maßierer ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich, als Mitarbeiterin fühle mich sehr wohl bei Home Instead. Ich, als Person und meine Arbeit werden wertgeschätzt und ich werde gefördert. Wir haben ein tolles sehr umgängliches Büroteam.
    Als Arbeitgeber und auch aus Kundensicht sehr
    … Mehr zu empfehlen.
  • Avatar Nicole Hoesemans ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich arbeite selber in diesem Pflegedienst und kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ein super Konzept, tolle, kompetente und einfühlsame Kollegen und Mitarbeiter mit dem Herz am rechten Fleck. Die ihr Möglichstes tun, um die Kunden … Mehr zu Hause so lange wie möglich gut zu unterstützen.
    Ein absolut empfehlenswerter Arbeitgeber mit viel Engagement für seine Kunden und seine Mitarbeiter.
  • Avatar Rita Nordwald ★★★★★ vor 2 Jahren
    Meine Mutter ist seit längerem selbst Kundin dort und wir beide sind definitv zufrieden. Ihre "Perle" die einmal in der Woche kommt ist ein Glücksgriff. Auch wenn sie mal nicht kann waren die Kollegen, die ersatzweise da waren … Mehr immer nett und motiviert alles gut zu machen.
    Ich bin als Tochter bin froh, dass es diese Hilfsangebote gibt und mit Home Instead in Krefeld haben wir definitiv einen Glücksgriff gemacht
  • Avatar Katharina Sarbaschow ★★★★★ vor 3 Jahren
    Kann nur Positives zu Home Instead als Arbeitgeber sagen. Arbeite seit mehr als einem halben Jahr bei Home Instead in Krefeld und fühle mich hier super wohl. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und die Arbeit macht mir großen Spaß. Im Oktober … Mehr werde ich meine Ausbildung hier beginnen und freue mich darauf. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend. Die Mitarbeiter im Büro sind total nett und herzlich und haben immer ein offenes Ohr für mich.
  • Avatar Klaus Westerland ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich arbeite seit einigen Jahren dort und kann so einige Aussagen nicht bestätigen.Das Büroteam war und ist immer fair zu mir.Auch wurde ich nicht trotz Krankheit zur Arbeit geschickt oder gezwungen.Ich arbeite gerne dort und habe auch schon … Mehr andere Arbeitgeber erlebt.Als Mitarbeiter sollte man auch sein eigenes Verhalten mal hinterfragen.
  • Avatar Micha ★★★★★ vor 2 Jahren
    Nach der Intervention von Frau Nicol änderte ich meine Meinung über das Unternehmen. Sie half mir. Sie erklärte.
    Ich kann die Firma empfehlen
  • Avatar demejanta jukic ★★★★★ vor 2 Jahren
    Einfach zu empfehlen... Ich würde sogar 10 Sterne geben 😉
  • Avatar Feuchtgebiet2015 Tessy8 ★★★★★ vor 2 Jahren
    Super Team macht Spaß weiter so..
    Ich wurde von meinem Einstellungstag vor 3 Jahren bis heute mit Respekt und Herzlichkeit vom gesamten Team im Büro begleitet..
    Danke dafür und auf noch viele weitere gemeinsame Arbeitsjahre mit Home Instead.
    … Mehr

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.