Landkreis Konstanz

Unser Team

Wir in Landkreis Konstanz glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Landkreis Konstanz

https://homeinstead.de/web/konstanz/PublishingImages/ueber-uns/unser-team/Team%20HI%20Konstanz.jpg

Tina Meißner, Pflegedienstleitung

„Denn nur mit dem Herzen sieht man gut“ Dieses Zitat begleitet mich nun seit 10 Jahren als persönlicher Leitsatz bei meiner Arbeit als Pflegefachkraft.

Tina Meißner, Pflegedienstleitung

„Denn nur mit dem Herzen sieht man gut“ Dieses Zitat begleitet mich nun seit 10 Jahren als persönlicher Leitsatz bei meiner Arbeit als Pflegefachkraft.

Nach meiner Ausbildung absolvierte ich die WeiterBildung zum Praxisanleiter, da ich nicht nur mein Fachwissen, sondern auch den folgenden Grundgedanken an kommende Fachkräfte weitergeben wollte.
Nehmt euch Zeit, hört zu und lest zwischen den Zeilen!
Denn 2 Sätze hörte ich während meiner langjährigen Tätigkeit in einem Pflegeheim besonders oft:

„Zu Hause war es einfach am schönsten“ und „schade, das ihr so wenig Zeit habt“.

Umso mehr freue ich mich nun, hier bei Home Instead, den Menschen genau das schenken zu können!
Zeit im eigenen zu Hause mit Betreuungskräften die Zuhören!
Denn wir brauchen Zeit um mit dem Herzen sehen zu können.

Silke Sachs, stellvertretende Pflegedienstleitung (txt folgt)

Silke Sachs, stellvertretende Pflegedienstleitung (txt folgt)

Andrea Klasen, Schulungsmanagement & Disposition

„Sorge Dich nicht – Lebe!“ Als examinierte Krankenschwester habe ich 23 Jahre Pflegeerfahrung in unterschiedlichen Fachbereichen. 15 Jahre war ich selbstständig mit einem Bio-Supermarkt.

Andrea Klasen, Schulungsmanagement & Disposition

„Sorge Dich nicht – Lebe!“ Als examinierte Krankenschwester habe ich 23 Jahre Pflegeerfahrung in unterschiedlichen Fachbereichen. 15 Jahre war ich selbstständig mit einem Bio-Supermarkt.

Als ich von Home Instead gehört habe, habe ich beschlossen dazu beizutragen Senioren, Familien und deren Angehörigen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Die Übersetzung von Home Instead lautet: anstelle des (Pflege)Heims Zuhause umsorgt. Das hat mich überzeugt.

Beim Aufbau des Unternehmens hier im Landkreis Konstanz mitwirken zu dürfen ist für mich eine Herausforderung der ich mich gerne stelle.

Sabine Kaiser, Examinierte Pflegefachkraft

„Behandle deine Mitmenschen respektvoll, freundlich und offen. Gehe so mit Ihnen um, als ob du selbst dein eigener Patient wärst.“ Das waren die ersten Worte meiner Schulleiterin in der Krankenpflege vor mehr als 30 Jahren.

Sabine Kaiser, Examinierte Pflegefachkraft

„Behandle deine Mitmenschen respektvoll, freundlich und offen. Gehe so mit Ihnen um, als ob du selbst dein eigener Patient wärst.“ Das waren die ersten Worte meiner Schulleiterin in der Krankenpflege vor mehr als 30 Jahren.

In der Zwischenzeit habe ich 22 Jahre im OP gestanden, in verschiedenen Arztpraxen und im Medizincontrolling gearbeitet. Meine Erfahrungen im Bereich Pflege, Familie, Betriebswirtschaft und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten kann ich nun bei Home Instead in vollem Umfang einbringen.
Begleitung in schweren Phasen des Lebens und Bewältigungsstrategien mit den Kunden zusammen zu entwickeln, waren mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Beratung, Pflege und Fürsorge mit Zeit für den Kunden bei Home Instead bereiten mir viel Freude und die Hoffnung, dass auch ich im Alter diese Zeit gewährt bekomme.

Andreas Kändler Leitung Verwaltung

„Carpe diem – Geniesse den Tag“ Entstanden aus einer Ode des römischen Dichters Horaz ca. 23 v.Chr. damit ruft er dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen.

Andreas Kändler Leitung Verwaltung

„Carpe diem – Geniesse den Tag“ Entstanden aus einer Ode des römischen Dichters Horaz ca. 23 v.Chr. damit ruft er dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen.

Das Hier und Jetzt so zu gestalten, dass es zu einem passt – auf diese Freiheit möchte ich auch einmal im Alter nicht verzichten. Und diese Freiheit anderen möglichst lange im eigenen Zuhause zu ermöglichen, das ist das Schöne an meiner Arbeit bei Home Instead. Mit unserem Büro sind wir das Rückgrat für den Betrieb, die Anlaufstelle für alle Betreuungskräfte, für die vielfältigen Anfragen der Kunden, und für die Organisation des Alltags.
Jeder Tag bringt eine neue Fragestellung, eine neue Herausforderung – ich liebe das Spannende und gleichzeitig die Beständigkeit in meinem Job, auch wenn sich das gegensätzlich anhört. Wir haben ein tolles Team beisammen, das schätze ich sehr, und ich kann jeden Tag spüren, dass ich jemandem weiterhelfen konnte.

Michaela Wahl, Verwaltung

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung in der Verwaltung und zwei abgeschlossenen Ausbildungen kristallisierte sich für mich auch der Wunsch heraus, mein Wissen und Können mit Freude, Liebe und Hingabe im vielfältigen Verwaltungsbereich der Pflege einzubringen.

Michaela Wahl, Verwaltung

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung in der Verwaltung und zwei abgeschlossenen Ausbildungen kristallisierte sich für mich auch der Wunsch heraus, mein Wissen und Können mit Freude, Liebe und Hingabe im vielfältigen Verwaltungsbereich der Pflege einzubringen.

Durch einen Krankheitsfall wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, einen zuverlässigen Partner in der Betreuung eines pflegebedürftigen Familienangehörigen zu haben. Dadurch wurde ich auch auf Home Instead aufmerksam und freue mich, nun ein Teil dieses Teams zu sein.

Diana Hantsch, Disposition

„Akzeptiere, was du nicht ändern kannst; ändere, was du nicht akzeptieren kannst.“ Nach vielen Jahren Tätigkeit in der Logistik suchte ich eine neue Herausforderung, in welcher ich meinen Teil zur Gesellschaft beitragen kann und stieß auf Home Instead.

Diana Hantsch, Disposition

„Akzeptiere, was du nicht ändern kannst; ändere, was du nicht akzeptieren kannst.“ Nach vielen Jahren Tätigkeit in der Logistik suchte ich eine neue Herausforderung, in welcher ich meinen Teil zur Gesellschaft beitragen kann und stieß auf Home Instead.

Besonders der Gedanke, der hinter dem Unternehmen steht – „dem Altern ein neues Gesicht zu geben“, Senioren zu ermöglichen ihren Lebensabend in ihrem Zuhause und ihrem Umfeld zu verbringen, indem man ihnen und deren Angehörigen die Unterstützung gibt, die sie benötigen – hat mich sehr beeindruckt.

Diesem Gedanken wollte ich mich gern anschließen und unterstütze nun als Disponentin das Büro-Team. Ich freue mich, einen Teil dazu beitragen zu können, Senioren die Hilfe zu geben, die sie brauchen.

Mein tägliches Ziel ist es, das richtige Zusammenspiel zwischen Kunde und Betreuungskraft zu finden und somit zufriedene Senioren und Angehörige und gleichermaßen zufriedene Betreuungskräfte zu haben.

Jennifer Vukovic, Personalreferntin

„Zuhause umsorgt solange es möglich ist“ Dem Mensch nah sein: Das ist es, was ich an meiner Arbeit liebe.

Jennifer Vukovic, Personalreferntin

„Zuhause umsorgt solange es möglich ist“ Dem Mensch nah sein: Das ist es, was ich an meiner Arbeit liebe.

Nach meiner Ausbildung bin ich direkt in das Personalwesen eingestiegen und darf meine Erfahrung in unser Team mit einbringen.

Es gefällt mir besonders, den Kontakt zu den Menschen zu haben – ich bin für unsere Betreuungskräfte da und habe immer ein offenes Ohr.

Ich durfte Home Instead Landkreis Konstanz als liebevolles Unternehmen kennenlernen, in diesem der Mensch an erster Stelle steht.

Gesundheit und Wohlbefinden ist für uns alle das Wichtigste, denn ohne Gesundheit ist das Leben nicht lebenswert.

Es ist wichtig, im Alter rundum versorgt zu sein und eine zuverlässige Hilfe zu bekommen.

Heike Lutz, Inhaberin

„Unser täglicher kleiner Beitrag zum großen Ziel.“ In vielen Jahren im strategischen Marketing sowie in der Beratung habe ich mich immer wieder mit Visionen und Missionen von Wirtschaftsunternehmen beschäftigt. Schließlich habe ich mich gefragt, worin eigentlich meine eigene Vision besteht.

Heike Lutz, Inhaberin

„Unser täglicher kleiner Beitrag zum großen Ziel.“ In vielen Jahren im strategischen Marketing sowie in der Beratung habe ich mich immer wieder mit Visionen und Missionen von Wirtschaftsunternehmen beschäftigt. Schließlich habe ich mich gefragt, worin eigentlich meine eigene Vision besteht.

Als Partnerin bei Home Instead habe ich die Antwort gefunden: Ich möchte mit meinen MitarbeiterInnen dazu beitragen, die Lebensqualität von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen zu verbessern. Dazu beitragen, dass Menschen möglichst lange im eigenen Heim in Würde und Sicherheit leben können und pflegende Angehörige unterstützen damit sie auftanken und Kraft sammeln können in der Gewissheit, dass Ihre Lieben gut betreut sind.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, meine MitarbeiterInnen zu fordern und zu fördern. So sind neben dem Büro-Team auch alle Betreuungskräfte fest angestellt, versichert und geschult.

Das Lächeln meiner MitarbeiterInnen und gern auch Ihr Lächeln als zufriedener Kunde sind ein fantastischer Antrieb.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.