Köln-West

Unser Team

Wir in Köln-West glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Köln-West

Home Instead Jörg Veil

Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter

Hinter Home Instead in Deutschland steht Jörg Veil als geschäftsführender Gesellschafter. Nachdem Jörg Veil über mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen auf Geschäftsleitungsebene und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Lekkerland-Gruppe tätig war, erwirbt er 2007 die Masterlizenz von Home Instead Senior Care für den deutschen Markt und beginnt mit dem Unternehmensaufbau.

Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter

Hinter Home Instead in Deutschland steht Jörg Veil als geschäftsführender Gesellschafter. Nachdem Jörg Veil über mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen auf Geschäftsleitungsebene und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Lekkerland-Gruppe tätig war, erwirbt er 2007 die Masterlizenz von Home Instead Senior Care für den deutschen Markt und beginnt mit dem Unternehmensaufbau.

Kerstin Simon Nesgen, Pflege- und Standortleitung

Der Kopf ist in seiner eigenen Welt, aber das Herz wird nicht dement.

Kerstin Simon Nesgen, Pflege- und Standortleitung

Der Kopf ist in seiner eigenen Welt, aber das Herz wird nicht dement.

Als gelernte Krankenschwester und studierte Pflegemanagerin bringe ich eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Pflege, Intensivpflege und Demenzbetreuung mit. Seit über zehn Jahren leite ich verschiedene Bereiche im Gesundheitswesen. Durch eine Erkrankung oder eine Demenzerkrankung wird für die Betroffenen und die Angehörigen alles anders. Das zehrt an den Kräften. Home Instead unterstützt und entlastet Familien durch unterstützende Service – und Betreuungsleistungen.

Angela Brux, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und studierte Gesundheitsmanagerin lag mir das Wohl des Menschen schon immer am Herzen.

Angela Brux, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und studierte Gesundheitsmanagerin lag mir das Wohl des Menschen schon immer am Herzen.

Mir wurde bewusst, wie wichtig eine optimale Versorgung ist, um die Lebensqualität sicherzustellen und auch zu verbessern. Mit Home Instead möchte ich gemeinsam mit dem Kunden den richtigen Bedarf
ermitteln und für den Kunden die bestmögliche Versorgung zusammen stellen.

Home Instead Mitarbeiter Köln-West Lautenbach

Sabrina Lautenbach, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wichtig für mich ist eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat“

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege gearbeitet. Im stationären Bereich wurde es mir zunehmend bewusst, wie wichtig für Senioren das eigene Zuhause ist…

Sabrina Lautenbach, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wichtig für mich ist eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat“

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege gearbeitet. Im stationären Bereich wurde es mir zunehmend bewusst, wie wichtig für Senioren das eigene Zuhause ist…

und was es für sie bedeutet, wenn sie dort nicht mehr bleiben können. Die Betreuungsangebote von Home Instead sind die ideale Ergänzung zur klassischen Pflege, wobei wir genau prüfen, was wir tun können und unsere Betreuungskräfte sorgfältig darauf vorbereiten. So können wir unseren Kunden ein Leben zu Hause ermöglichen, so lange es geht.

Wioletta Sofinski, Disposition

Was haben Home Instead und die Feuerwehr gemeinsam?
Beide rücken aus, wenn Menschen in Not sind und Hilfe brauchen!

Wioletta Sofinski, Disposition

Was haben Home Instead und die Feuerwehr gemeinsam?
Beide rücken aus, wenn Menschen in Not sind und Hilfe brauchen!

Was haben Disponenten und Feuerwehrleute gemeinsam?
Beide reagieren schnell und beherzt auf unerwartete Vorfälle. Als Disponentin habe ich im Alltag den ein oder anderen Brand zu löschen. Das erfordert eine gehörige Portion Engagement, Freude am Umgang mit Menschen und manchmal auch ein dickes Fell.
Als Disponentin bei Home Instead kann ich meine Stärken voll ausspielen. Und das Beste…Hier leiste ich auch noch einen wichtigen Beitrag für das Wohl pflegebedürftiger Menschen.

Marcel Radwan, Personalreferent

Es ist die Arbeit an und mit Menschen, die mir unglaubliche Freude bereitet. Ich möchte eine gesellschaftlich wertvolle und sinnstiftende Arbeit leisten und dieser Wunsch zeigt sich auch in meinem Verständnis von Personalarbeit. Ich glaube an eine wertbasierte Personalarbeit, die sich auf Vertrauen, Respekt, Hilfsbereitschaft und den Mut zur Veränderung stützt.

Marcel Radwan, Personalreferent

Es ist die Arbeit an und mit Menschen, die mir unglaubliche Freude bereitet. Ich möchte eine gesellschaftlich wertvolle und sinnstiftende Arbeit leisten und dieser Wunsch zeigt sich auch in meinem Verständnis von Personalarbeit. Ich glaube an eine wertbasierte Personalarbeit, die sich auf Vertrauen, Respekt, Hilfsbereitschaft und den Mut zur Veränderung stützt.

Als Personalreferent möchte ich mich mit meinem Wissen, Können und meiner ganzen Persönlichkeit für die Vision von Home Instead einbringen, hilfe- und pflegebedürftige Menschen bestmöglich und mit Herz in ihrem Alltag zu unterstützen!

Nicole Bussmann, Verwaltungskraft

Ich bin sehr froh, dass ich im Januar 2020 den Schritt zu Home Instead gewagt habe. Zunächst habe ich als Betreuungskraft mit viel Herz hilfe- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag begleiten dürfen. Die Intention, ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem häuslichen Umfeld wohnen zu lassen, finde ich absolut erstrebenswert.

Nicole Bussmann, Verwaltungskraft

Ich bin sehr froh, dass ich im Januar 2020 den Schritt zu Home Instead gewagt habe. Zunächst habe ich als Betreuungskraft mit viel Herz hilfe- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag begleiten dürfen. Die Intention, ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem häuslichen Umfeld wohnen zu lassen, finde ich absolut erstrebenswert.

Seit Oktober 2022 bin ich in der Verwaltung tätig. Oft bin ich am Telefon die erste Ansprechpartnerin und habe ein „offenes“ Ohr für jeden. Kundenzufriedenheit war schon in meiner kaufmännischen Ausbildung immer das höchste Gut. Dazu ist stets Freundlichkeit aber auch eine optimale Organisation im Hintergrund nötig.

Was unsere Kunden sagen:

  • Avatar Agnieszka Urbas ★★★★★ vor einem Jahr
    Uns wurde Home Instead von einer Bekannten empfohlen, die den Dienst bereits seit einem halben Jahr in Anspruch nimmt. Uns war es wichtig, einen Pflegedienst zu finden wo man nicht im Minutentakt abgefertigt wird, weil wir eine zeitintensive … Mehr Betreuung gesucht haben.
    Wir sind mit dem Service von Home Instead sehr zufrieden. Die Pflegerinnen sind sehr nett, gut erreichbar und haben uns gut beraten. Sie sind sehr zuverlässig und für uns eine große Unterstützung. Außerdem gefällt uns, dass sie ab und zu auch mal Zeit für ein Schwätzchen haben, was den Kontakt viel persönlicher gestaltet. Können wir nur weiterempfehlen.
  • Avatar Annika Coppenrath ★★★★★ vor einem Jahr
    Schon seit längerem waren wir auf der Suche nach einem passendenn Pflegedienst für meine Mutter, da wir aufgrund unserer Arbeit und den Kindern nicht mehr in Lage waren uns angemessen zu kümmern.
    Bei Home Instead wurden wir kompetent und
    … Mehr menschlich beraten. Man hat uns nie das Gefühl gegeben einfach nur "abgefrühstückt" zu werden, sondern ist individuell auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und konnten so die passende Pflegeoption für meine Mutter finden. Die Pflegerinnen sind pünktlich, zuverlässig und mit viel Herz dabei. Hier habe ich das Gefühl, dass tatsächlich der Mensch im Vordergrund steht und nicht nur eine Zahl auf einer Rechnung ist.
    Hier wird wirklich tolle Arbeit geleistet. Weiter so!
  • Avatar Andrej Strzewitzek ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr geehrtes Home Instead Team,
    wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für die umfangreiche Beratung bedanken. Für Außenstehende ist es nicht leicht sich einen Überblick über die verschiedenen Gelder und Anträge zu verschaffen. Durch
    … Mehr Ihre kompetente und zeitnahe Beratung fühlen wir uns in guten Händen aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Betreuung.
  • Avatar Lisa Müller ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich persönlich kann leider nichts von den genannten Eindrücken bestätigen.
    Man konnte bislang immer irgendwen am Telefon erreichen. Die Verwaltung war bislang auch immer sehr zuverlässig und entgegenkommend, wenn es um die Besuche meiner
    … Mehr Mutter ging. Abrechnung geht ja eh an die Kasse - von daher nichts zum Meckern.
    Ich kann diesen Betreuungsdienst nur empfehlen.
  • Avatar Emine Zumberi ★★★★★ vor 6 Monaten
    Ich und die andere musste hier zuerst 5 Sterne geben um einen Arbeitsvertrag von der Susanne zu bekommen das beste ist ich habe nach 2 Wochen gekündigt

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.