Köln-West

Unser Team

Wir in Köln-West glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Köln-West

Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter

Hinter Home Instead in Deutschland steht Jörg Veil als geschäftsführender Gesellschafter. Nachdem Jörg Veil über mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen auf Geschäftsleitungsebene und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Lekkerland-Gruppe tätig war, erwirbt er 2007 die Masterlizenz von Home Instead Senior Care für den deutschen Markt und beginnt mit dem Unternehmensaufbau.

Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter

Hinter Home Instead in Deutschland steht Jörg Veil als geschäftsführender Gesellschafter. Nachdem Jörg Veil über mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen auf Geschäftsleitungsebene und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Lekkerland-Gruppe tätig war, erwirbt er 2007 die Masterlizenz von Home Instead Senior Care für den deutschen Markt und beginnt mit dem Unternehmensaufbau.

Darius Schäfer, Pflegedienstleitung

Durch mehrjährige und vielfältige Erfahrungen im Pflegesektor habe ich in der Vergangenheit eine solide Basis aufbauen und viele Erfahrungen sammeln können. In Angeboten der ambulanten-, stationären- und Tagespflege habe ich bisher diverse Einblicke gewinnen können, mit deren Erkenntnissen ich nun unseren Kunden und Angehörigen zur Seite stehen werde.

Darius Schäfer, Pflegedienstleitung

Durch mehrjährige und vielfältige Erfahrungen im Pflegesektor habe ich in der Vergangenheit eine solide Basis aufbauen und viele Erfahrungen sammeln können. In Angeboten der ambulanten-, stationären- und Tagespflege habe ich bisher diverse Einblicke gewinnen können, mit deren Erkenntnissen ich nun unseren Kunden und Angehörigen zur Seite stehen werde.

Seit Herbst 2020 ergänze ich das Team von Home Instead nun als Pflegedienstleitung am Standort Köln-West und freue mich darauf, diese Erfahrungen gewinnbringend zu nutzen. Die Grundidee, Menschen mit dem zeitintensiven Angebot von Home Instead zu betreuen, ist der richtige Weg, der zeitlich eng getakteten Versorgung entgegen zu wirken und wieder den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, pflegebedürftige Menschen nach Kräften dabei zu unterstützen, unter bestmöglichen Bedingungen in der eigenen Häuslichkeit leben zu können. Es ist eine tolle Aufgabe, mit Home Instead das Gesicht des Alterns zu verändern!

Sabrina Lautenbach, Pflegefachkraft

„Wichtig für mich ist eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat“

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege gearbeitet. Im stationären Bereich wurde es mir zunehmend bewusst, wie wichtig für Senioren das eigene Zuhause ist…

Sabrina Lautenbach, Pflegefachkraft

„Wichtig für mich ist eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat“

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege gearbeitet. Im stationären Bereich wurde es mir zunehmend bewusst, wie wichtig für Senioren das eigene Zuhause ist…

und was es für sie bedeutet, wenn sie dort nicht mehr bleiben können. Die Betreuungsangebote von Home Instead sind die ideale Ergänzung zur klassischen Pflege, wobei wir genau prüfen, was wir tun können und unsere Betreuungskräfte sorgfältig darauf vorbereiten. So können wir unseren Kunden ein Leben zu Hause ermöglichen, so lange es geht.

Luisa Esser, Verwaltung und HR

„Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen“

Als gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin bringe ich vielseitige Kompetenzen im Bereich der Disposition mit. Seit Juli 2020 darf ich das Team von Home Instead Köln-West unterstützen.

Luisa Esser, Verwaltung und HR

„Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen“

Als gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin bringe ich vielseitige Kompetenzen im Bereich der Disposition mit. Seit Juli 2020 darf ich das Team von Home Instead Köln-West unterstützen.

Bei unserer Arbeit steht der Mensch mit seiner individuellen Betreuung im Mittelpunkt. Es liegt mir am Herzen, Kunden und deren Angehörigen durch den Einsatz passender Betreuungskräfte zu unterstützen und so für mehr Lebensqualität im eigenen Heim zu sorgen. Durch Empathie, Herzlichkeit und Organisation möchte ich dazu beitragen, dem Kunden und auch unseren Betreuungskräften das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein und stets eine kompetente Ansprechpartnerin an ihrer Seite zu haben.

Dunia Riedel, Büroverwaltung und Disposition

,,Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.‘‘

Ich freue mich sehr, seit dem 01.04.2020 Teil des Teams zu sein und in der Disposition und in Verwaltungsaufgaben zielorientiert zu unterstützen. Durch mein Studium in Gesundheitsökonomie und dreijähriger Berufserfahrung im

Dunia Riedel, Büroverwaltung und Disposition

,,Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.‘‘

Ich freue mich sehr, seit dem 01.04.2020 Teil des Teams zu sein und in der Disposition und in Verwaltungsaufgaben zielorientiert zu unterstützen. Durch mein Studium in Gesundheitsökonomie und dreijähriger Berufserfahrung im

Homecare-Bereich stehe ich Ihnen als kompetente und erfahrene Ansprechpartnerin zur Seite. Mit Herz und Verstand den Menschen das Altern zu Hause zu ermöglichen – das ist die Philosophie von Home Instead Seniorenbetreuung und mein persönlicher Beweggrund, für das Unternehmen und unsere Kunden tatkräftig im Einsatz zu sein.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Hubert H., Home Instead Kunde

Ich bin mit Home Instead sehr zufrieden. Die Betreuung ist freundlich und zuverlässig, man hat immer feste Betreuungskräfte. Ich kann Home Instead nur weiterempfehlen. Sollte von den Alltagsbegleitern mal jemand ausfallen, wird sofort für Ersatz gesorgt.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.