Kölner Süden

Unser Team

Wir in Kölner Süden glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Kölner Süden

Irene Schmitz, Pflegedienstleiterin

Ich bin examinierte Krankenschwester und nach meiner WeiterBildung zur Pflegedienstleitung  habe ich viele Jahre in Leitungsfunktionen gearbeitet.

Irene Schmitz, Pflegedienstleiterin

Ich bin examinierte Krankenschwester und nach meiner WeiterBildung zur Pflegedienstleitung  habe ich viele Jahre in Leitungsfunktionen gearbeitet.

Bei Home Instead Köln-Süd trage ich jetzt die pflegerische Gesamtverantwortung. Als Qualitätsbeauftragte und Praxisanleiterin ist es mir wichtig, unsere Betreuungskräfte anzuleiten und regelmäßig zu schulen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass ältere Menschen in ihrer häuslichen Umgebung mit Freude in Würde leben können. Denn: Jedes Lächeln verlängert unser Leben um eine Stunde!

Luise Matias, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Immer noch der beste Platz: das Zuhause.“Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin lag mir das Wohl von Patientinnen und Patienten schon immer besonders am Herzen.

Luise Matias, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Immer noch der beste Platz: das Zuhause.“Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin lag mir das Wohl von Patientinnen und Patienten schon immer besonders am Herzen.

Für und mit Senioren und hilfsbedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen zu arbeiten, halte ich für eine ganz wichtige Aufgabe. Deswegen habe ich mich nach sieben Jahren Berufserfahrung als Vertriebs- und Personaldisponentin bewusst für Home Instead entschieden. Meine früheren Erfahrungen kommen mir bei der Kontaktpflege zu unseren Kooperationspartnern zugute. Von größter Bedeutung für uns ist die Auswahl, Schulung und WeiterBildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die ich zuständig bin.

Ana Lieth, geschäftsführende Gesellschafterin

„Lebensqualität darf keine Frage des Alters sein.“Als Diplom-Kauffrau habe ich langjährige Führungserfahrungen im IT-Bereich großer internationaler Konzerne sammeln können.

Ana Lieth, geschäftsführende Gesellschafterin

„Lebensqualität darf keine Frage des Alters sein.“Als Diplom-Kauffrau habe ich langjährige Führungserfahrungen im IT-Bereich großer internationaler Konzerne sammeln können.

Die Motivation für meinen beruflichen Wechsel und den Aufbau eines Home Instead Partnerbetriebes in Köln Süd ist ein ganz persönliches Anliegen: Die Erfahrung des Alterns in unserer Gesellschaft muss sich aus meiner Sicht unbedingt positiv verändern. Negative Momente wie Einsamkeit und Angst sollen sich wandeln in Teilhabe und Lebensfreude. Dazu gehört einfach das eigene Zuhause.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.