Wir suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d) (in Teilzeit: 20-25h/Woche)

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Wir haben uns in Deutschland in wenigen Jahren zu einem bedeutenden Anbieter von ambulanten Betreuungs- und Pflegeleistungen entwickelt und neue Standards gesetzt. In über 170 eröffneten Betrieben im gesamten Bundesgebiet ermöglichen unsere Betreuungskräfte vielen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung.

Social Media Manager

(m|w|d)

Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Social Media-Kanälen? Sie suchen jetzt nach einer Branche mit Sinn und wollen Ihr Know-How zukunftsorientiert einbringen?

Bei uns werden Sie ein wichtiger Teil eines stark expandierenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun, macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz.

Sie:

  • sind dafür verantwortlich, unsere Präsenz in den sozialen Medien auf allen digitalen Kanälen aufrecht zu erhalten, planen und realisieren neue Social Media-Kampagnen (Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube) gemeinsam mit unserer Agentur nach vorher definierten Zielen.
  • sind zentraler Ansprechpartner für das Thema Social Media und beraten unsere Franchisepartner bei allen Fragestellungen dazu.
  • koordinieren die Contentübernahme von unserer zentralen Facebook-Seite auf die lokalen Seiten unserer Franchisepartner.
  • kommunizieren mit Nutzern und Kunden und verantworten das Bewertungsmanagement.
  • steuern externe Dienstleister und Agenturen.
  • erstellen regelmäßige Reportings für Ihren Bereich.

Wir:

  • bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei dem Marktführer in DER Zukunfts-Branche.
  • wollen, dass Sie Ihre Kompetenzen, Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen bei jeder Entscheidung einbringen.
  • sind ein starkes und wertschätzendes Team.
  • haben auf Sie maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • bieten Obst, Getränke, vergünstigte Mitarbeiterangebote, Events, anteiliges Job-Ticket und moderne Ausstattung.
  • haben zusammen das gute Gefühl, jeden Tag das Gesicht des Alterns zu verändern.

Ihre Erfahrung:

  • Abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, digitale Medien etc.) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Social Media-Kanälen.
  • Breites Wissen in allen relevanten Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram, und YouTube).
  • Kenntnisse von Social Media Anwendungen, Content Management, Community Management, Social Ads.
  • Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Planungs- und Analyse-Tools (z. B. Meta Business Suite).
  • Selbstständige Arbeitsweise im eigenen Themengebiet.
  • Gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern oder Agenturen.
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und Kreativität.
  • Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.

Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen, zusammengefasst in einer Datei, an Herrn Mark Pohl, Home Instead GmbH & Co. KG: bewerbungen@homeinstead.de