Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Brand- und Event Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 H)

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet.

Senior Brand- und Event Manager

(m|w|d)

Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz.

Wir haben viel vor, machen Sie mit:

  • Sie planen und koordinieren eigenverantwortlich die Umsetzung unsere nationalen Kampagnen zur Entwicklung der Marke, z.B. die Produktion von On- und Offline-Werbemitteln, die Mediaplanung sowie das Reporting. Hierzu gehören auch Employer Branding Kampagnen.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit Agenturen / Dienstleistern zusammen und übernehmen deren ergebnisorientierte und budgetgerechte Steuerung. Home Instead arbeitet im Brandmanagement mit Deutschlands Top Agenturen zusammen, denen Sie in Ihrer neuen Position auf Augenhöhe begegnen.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Ausführung von Events und Messen, um die Marke Home Instead in den Bereichen B2B und B2C erlebbar zu machen.
  • Sie planen und realisieren Projekte zur Entwicklung der Marke, z.B. Shootings, Video- und Audio-Produktionen – oft in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, beispielsweise dem Marketing oder Human Resources.
  • Sie koordinieren bei Bedarf qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte.
  • Sie überwachen die Einhaltung der Markenvorgaben mit, z.B. durch den Styleguide innerhalb der Zentrale und des Systems.
  • Sie arbeiten an internationalen Brandmanagement-Projekten mit.

Das ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg:

  • Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Brandmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, z.B. als Werbekauffrau/-mann.
  • Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf das Brandmanagement.
  • Sind denken und agieren strategisch und sind konzeptionell stark.
  • Sie sind erfahren im Projektmanagement und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.
  • Sie agieren eigenverantwortlich und gleichzeitig teamorientiert.
  • Sie sind erfahren in der ergebnisorientierten Steuerung von Agenturen.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut.
  • Sie verfügen über ein einwandfreies und zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten.

Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen, zusammengefasst in einer Datei, an Herrn Mark Pohl, Home Instead GmbH & Co. KG: bewerbungen@homeinstead.de

Wir suchen eine
Dieser Job ist in