Qualitäts-Manager als Support Manager (m|w|d)

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Wir haben uns in Deutschland in wenigen Jahren zu einem bedeutenden Anbieter von ambulanten Betreuungs- und Pflegeleistungen entwickelt und neue Standards gesetzt. In über 170 eröffneten Betrieben im gesamten Bundesgebiet ermöglichen unsere Betreuungskräfte vielen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung.

Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz.

Sie:

  • unterstützen und beraten insbesondere die Pflegedienstleitungen unsere Franchisepartner zu Fachfragen in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung.
  • Dazu gehören neben der Implementierung des Home Instead QM-Systems auch die stetigen Besuche unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der jederzeitigen Prüffähigkeit der Betriebe durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MD).
  • führen Systemaudits durch; Sie wirken u.a. bei der Evaluierung und Überarbeitung des Home Instead QM-Systems mit.
  • unterstützen und wirken in Projekten, Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren mit.

Wir:

  • bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei dem Marktführer in DER Zukunfts-Branche.
  • geben Ihnen die Möglichkeit, einen neuen Dienstleistungsbereich selbständig aufzubauen und zum Erfolg zu führen.
  • wollen, dass Sie Ihre Kompetenzen, Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen bei jeder Entscheidung einbringen.
  • sind ein starkes und wertschätzendes Team.
  • haben auf Sie maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • bieten Obst, Getränke, vergünstigte Mitarbeiterangebote, Events und moderne Ausstattung, Dienstwagen auch zur Privatnutzung.
  • haben zusammen das gute Gefühl, jeden Tag das Leben generationenübergreifend zu verändern.

Sie:

  • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Zusätzlich verfügen Sie bestenfalls über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten in der Pflege oder ein entsprechendes abgeschlossenes Fachstudium einer Fachhochschule.
  • haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, Leitungserfahrungen als Pflegedienstleitung sind von Vorteil.
  • sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, sind stark in der Kommunikation und haben eine positive Ausstrahlung.
  • sind eine Persönlichkeit und kundenorientiert.
  • haben Umsetzungsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit von Home-Office an.
  • denken Generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen.
  • Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.

Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen, zusammengefasst in einer Datei, an:

Herrn Mark Pohl, Home Instead GmbH & Co. KG: bewerbungen@homeinstead.de