Karlsruhe und den südlichen Landkreis Karlsruhe

Unser Team

Wir in Karlsruhe und den südlichen Landkreis Karlsruhe glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Karlsruhe und den südlichen Landkreis Karlsruhe

Christian Brandstätter, Geschäftsleitung und Inhaber

„Unabhängig von seiner Hilfsbedürftigkeit sollte jeder Mensch das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben zuhause haben.“Als Inhaber von Home Instead Karlsruhe möchte ich Menschen zuhören, ihre Bedürfnisse und Wünsche respektieren und dadurch die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen.

Christian Brandstätter, Geschäftsleitung und Inhaber

„Unabhängig von seiner Hilfsbedürftigkeit sollte jeder Mensch das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben zuhause haben.“Als Inhaber von Home Instead Karlsruhe möchte ich Menschen zuhören, ihre Bedürfnisse und Wünsche respektieren und dadurch die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen.

In Bezug auf Kund*innen und Angehörige ist es mir wichtig, alle Bedürfnisse richtig zu erfassen und passgenaue Angebote anzubieten. Meine Mitarbeiter*innen sind mir sehr wichtig. Bei der Planung von Kundeneinsätzen werden auch Ihre persönlichen, zeitlichen und räumlichen Interessen berücksichtigt. Die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter*innen und das Eingehen auf Wünsche und Besonderheiten unserer Kund*innen und deren Angehörige sind essentiell, um ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufzubauen. Hierfür werden alle Beschäftigten regelmäßig geschult. Mein Ansporn und mein Ziel ist es, mit meinen Mitarbeiter*innen individuelle, fachlich und menschlich überzeugende Betreuungs- und Pflegeleistungen zu erbringen, Angehörige zu entlasten und ein zufriedenes und würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

​Adrian Käfer, Pflegedienstleitung

„Lieber umsorgen, als nur versorgen“Ich bin seit über 25 Jahren als examinierter Altenpfleger in der ambulanten Pflege tätig und freue mich, mit dem innovativen Betreuungskonzept von Home Instead einen Weg gefunden zu haben, bei dem die Wertschätzung der Menschen nicht mehr durch Zeitdruck begrenzt wird.

​Adrian Käfer, Pflegedienstleitung

„Lieber umsorgen, als nur versorgen“Ich bin seit über 25 Jahren als examinierter Altenpfleger in der ambulanten Pflege tätig und freue mich, mit dem innovativen Betreuungskonzept von Home Instead einen Weg gefunden zu haben, bei dem die Wertschätzung der Menschen nicht mehr durch Zeitdruck begrenzt wird.

In einem Seminar mit Naomi Feil, einer Vorreiterin im Umgang mit Demenz, durfte ich vor vielen Jahren die Grundsätze der Validation kennenlernen und habe sie zur Grundlage meiner Tätigkeit gemacht. Vor 16 Jahren absolvierte ich die WeiterBildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und habe seither Erfahrungen in der Entwicklung und Organisation von Betreuung in der häuslichen Umgebung gesammelt. Bei Home Instead möchte ich gerne als Pflegedienstleitung meinen Beitrag dazu leisten, den Bürgerinnen und Bürgern von Karlsruhe ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben zuhause auch im Alter zu ermöglichen.

Sandra Schumacher, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Ein Lächeln kann die Welt verändern.“Während meiner Tätigkeit in einer Beratungsstelle für Wohnformen im Alter hatte ich jeden Tag mit älteren Menschen und deren Zukunftsängsten zu tun.

Sandra Schumacher, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Ein Lächeln kann die Welt verändern.“Während meiner Tätigkeit in einer Beratungsstelle für Wohnformen im Alter hatte ich jeden Tag mit älteren Menschen und deren Zukunftsängsten zu tun.

Diesen Menschen eine Perspektive zu zeigen und sie zu begleiten, bereitet mir große Freude. Wohnen in den eigenen vier Wänden ist für mich ein wichtiger Faktor darin, die Lebensqualität zu erhalten. Menschen dabei zu unterstützen, so lange wie möglich in der vertrauten Umgebung leben zu können, auch wenn Hilfs- und Pflegebedürftigkeit eintreten, stellt für mich eine besondere Motivation dar. Bei Home Instead kann ich dazu beitragen die Selbstständigkeit unserer Kunden zu erhalten. Unsere motivierten Mitarbeiter gehen individuell auf die Bedürfnisse der Kunden ein und fördern somit deren Eigenständigkeit.

Derya Abay, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wir gehen ganz individuell auf ihre persönliche und familiäre Situation ein.“Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen dualen Studiengang im Bereich angewandte Gesundheitswissenschaften habe ich nach meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in einem Krankenhaus nach einer neuen Herausforderung gesucht.

Derya Abay, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wir gehen ganz individuell auf ihre persönliche und familiäre Situation ein.“Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen dualen Studiengang im Bereich angewandte Gesundheitswissenschaften habe ich nach meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in einem Krankenhaus nach einer neuen Herausforderung gesucht.

Hier bin ich auf Home Instead aufmerksam geworden und habe nun die Aufgabe als stellvertretende Pflegedienstleitung übernommen. Die Home Instead Philosophie hat mich sofort angesprochen. Ich freue mich darauf, unseren Senioren in ihrem zu Hause die bestmöglichste Betreuung zu ermöglichen. Auch die gute Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen und engagierten Betreuungskräften ist mir sehr wichtig. Hierzu gehört auch die professionelle Schulung und kontinuierliche WeiterBildung, die wir ihnen bieten. Trauen Sie sich, unsere Hilfe anzunehmen und vereinbaren sie ganz unverbindlich einen kostenfreien Termin. Wir sind für Sie da.

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.