Jena, Weimar, Apolda, SHK, Weimarer Land, Rudolstadt und Pößneck

Unser Team

Wir in Jena, Weimar, Apolda, SHK, Weimarer Land, Rudolstadt und Pößneck glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Jena, Weimar, Apolda, SHK, Weimarer Land, Rudolstadt und Pößneck

Karsten Bucksch, Inhaber

„Die Familie als größter Pflegedienst in Deutschland muss stärker entlastet werden. Dazu will ich mit meinem Betreuungsdienst beitragen.“Ich bin gelernter Altenpfleger und habe Pflegemanagement studiert.

Karsten Bucksch, Inhaber

„Die Familie als größter Pflegedienst in Deutschland muss stärker entlastet werden. Dazu will ich mit meinem Betreuungsdienst beitragen.“Ich bin gelernter Altenpfleger und habe Pflegemanagement studiert.

Neben Stationen in der stationären und ambulanten Pflege habe ich Erfahrungen in der Projektarbeit und als Heimleiter sammeln können. Nach Abschluss des Studiums stand für mich fest, dass ich den ersten Home Instead-Betrieb in Thüringen aufbauen möchte. Der längere Verbleib der Pflegebedürftigen zu Hause in der vertrauten Umgebung und die Entlastung von pflegenden Angehörigen sind in der heutigen Zeit überaus wichtig. Das können wir nun auch in Thüringen bieten. Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir jeden Tag dafür, dass ein gutes Leben im Alter möglich ist.

Ricardo Wehling, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ricardo Wehling, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Sandy Försterling, Disposition

„Es gibt für jedes Problem eine Lösung.“

Sandy Försterling, Disposition

„Es gibt für jedes Problem eine Lösung.“

Seit Dezember 2020 arbeite ich bei Home Instead und bin seit Januar 2021 Disponentin. Die Arbeit erfüllt mich sehr! Ich bin immer bestrebt, unsere Kunden und natürlich auch unsere Betreuungskräfte glücklich zu machen. Ich habe für jeden ein offenes Ohr. Die Disposition ist für mich eine Berufung!

Claudia Hannemann, Verwaltung

„Der Mensch steht an erster Stelle.“

Claudia Hannemann, Verwaltung

„Der Mensch steht an erster Stelle.“

Ich arbeite seit drei Jahren in der Betreuung und seit über zehn Jahren in der Pflege. Ich habe so einen Einblick bekommen wie wichtig es ist, in der häuslichen Umgebung betreut werden zu können. Seit November 2020 arbeite ich bei Home Instead und war sofort von diesem Konzept überzeugt! Ich habe hautnah erleben können, was es heißt, mit unserer Zeit und viel Einfühlungsvermögen das Leben der Senioren angenehmer zu gestalten und die Dankbarkeit dieser zu erfahren!

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.