Hanau und Mühlheim am Main

Unser Team

Wir in Hanau und Mühlheim am Main glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hanau und Mühlheim am Main

Wir für Sie in Hanau / Mühlheim

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Wir für Sie in Hanau / Mühlheim

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Eric Friedl, Betriebsleiter

Eric Friedl, Betriebsleiter

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Home Instead gestoßen und die Philosophie von Home Instead hat mich sofort angesprochen. „Alles, was wir bei Home Instead Seniorenbetreuung tun, dient nur einem einzigen Auftrag: das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehöriger zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern“ Wir legen viel Wert darauf, dass wir die hohen qualitativen Ansprüche von Home Instead umsetzen, dazu gehört ein funktionierendes Qualitätsmanagement, die optimale Schulung unserer Pflegefach- und Betreuungskräfte. Die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen sowie eine Prozess- und Schwachstellenanalyse. Die hohen qualitativen Ansprüche gewährleisten wir durch Optimierung, Etablierung und Kontrolle von Betriebsabläufen. Dies garantieren wir durch ein funktionierendes Controlling.

Andrea Dowengerds, Pflegedienstleitung

„Das Heute ist nicht ohne das Gestern. Das Morgen ist bereits im Heute. Jeder Tag ein buntes Kaleidoskop herausgewachsen aus der Vergangenheit, verantwortlich für die Zukunft.“ (Aus: Liebe das Leben)Seit dem 01.01.2020 arbeite ich als Pflegedienstleitung bei Home Instead in Hanau.

Andrea Dowengerds, Pflegedienstleitung

„Das Heute ist nicht ohne das Gestern. Das Morgen ist bereits im Heute. Jeder Tag ein buntes Kaleidoskop herausgewachsen aus der Vergangenheit, verantwortlich für die Zukunft.“ (Aus: Liebe das Leben)Seit dem 01.01.2020 arbeite ich als Pflegedienstleitung bei Home Instead in Hanau.

Ich blicke auf fast 40 Jahre Krankenpflegetätigkeit zurück und konnte sehr viele verschiedene Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln. Ich habe es nie bereut, diesen spannenden Beruf gewählt zu haben. Gerne lerne ich immer wieder neue Menschen kennen und begleite sie für eine Weile auf ihrem Lebensweg. Menschen mit Pflegebedarf befinden sich in einer besonderen Lebenssituation und es ist immer wieder spannend, individuelle Lösungswege mit den Menschen zu erarbeiten. Home Instead möchte das „Gesicht des Alters“ verändern und positiver gestalten. Dies kann gemeinsam gelingen. Ich freue mich darauf.

 Hanne Enkelmann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin seit etwa 30 Jahren in der Pflege tätig. Ich konnte Erfahrungen im pflegerischen Bereich, bei der Beratung und Schulung sowie in Leitungsaufgaben sammeln.

 Hanne Enkelmann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin seit etwa 30 Jahren in der Pflege tätig. Ich konnte Erfahrungen im pflegerischen Bereich, bei der Beratung und Schulung sowie in Leitungsaufgaben sammeln.

Meine Tätigkeitsbereiche waren überwiegend in der ambulanten Pflege als auch in der Tagespflege. Besonders gut an der Arbeit bei Home Instead gefällt mir, dass ich viele verschiedene und abwechslungsreiche Aufgaben erfüllen kann. Ich kann ältere Leute in ihrem Zuhause hinsichtlich Unterstützungsmöglichkeiten beraten und zu einer guten Versorgung beitragen. Ich kann für qualifizierte Pflege sorgen und Betreuungskräfte dabei unterstützen, pflegerische Tätigkeiten wahrzunehmen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Bei Home Instead bin ich in ein tolles Team integriert und kann eigenverantwortlich an meinen Aufgaben arbeiten.

Bettina vom Dorff, Verwaltung Pflege

„Die Interessen unserer Kunden sind mein Maßstab.“

Bettina vom Dorff, Verwaltung Pflege

„Die Interessen unserer Kunden sind mein Maßstab.“

Die Anliegen unserer Kunden haben für mich oberste Priorität, denn am Wichtigsten ist es, immer ein offenes Ohr für unsere Kunden zu haben.

Seit Juni 2019 arbeite ich für Home Instead in Hanau. Zu meinen Aufgaben gehört die Anlage der Kunden, die Budgetkontrolle und Budgetklärung. Neben der Abrechnung für die durchgeführten Einsätze bei unseren Kunden führe ich die Korrespondenz mit Pflegekassen und weiteren zuständigen Behörden und Institutionen.

Als „langer Arm“ der Pflegedienstleitung terminiere ich sowohl Beratungs- als auch Qualitätsgespräche.

Sandra Röll, Verwaltung Pflege

Sandra Röll, Verwaltung Pflege

Semra Simsek, Personalreferentin

Semra Simsek, Personalreferentin

Michelle Manus, Disposition

Michelle Manus, Disposition

Tanja Hoffmann, Disposition

Tanja Hoffmann, Disposition

Petra Renwanz-Kuhnhen, Zentrale

Petra Renwanz-Kuhnhen, Zentrale

Was unsere Kunden sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.