Hanau und Mühlheim am Main

Unser Team

Wir in Hanau und Mühlheim am Main glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hanau und Mühlheim am Main

Guido Krichbaum, geschäftsführender Gesellschafter

„Den Umgang und die Pflege von Angehörigen kenne ich aus eigener Erfahrung.“Vor der Gründung von Home Instead war ich selbstständig im Bereich der Unternehmensberatung und Buchhaltung tätig.

Guido Krichbaum, geschäftsführender Gesellschafter

„Den Umgang und die Pflege von Angehörigen kenne ich aus eigener Erfahrung.“Vor der Gründung von Home Instead war ich selbstständig im Bereich der Unternehmensberatung und Buchhaltung tätig.

Wie man ein Unternehmen solide führt, weiß ich daher. Dann habe ich selbst erfahren, wie wichtig eine Entlastung ist, wenn man Angehörige pflegt. Damit meine ich sowohl die praktische Hilfe im Haushalt als auch die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf anderes zu richten. Das war meine Motivation für die Gründung des Home Instead Partnerbetriebs im Main-Taunus-Kreis. Als geschäftsführender Gesellschafter bin ich verantwortlich für die Gesamtleitung des Unternehmens.

Eric Friedl, Betriebsleiter

Eric Friedl, Betriebsleiter

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Home Instead gestoßen und die Philosophie von Home Instead hat mich sofort angesprochen. „Alles, was wir bei Home Instead Seniorenbetreuung tun, dient nur einem einzigen Auftrag: das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehöriger zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern“ Wir legen viel Wert darauf, dass wir die hohen qualitativen Ansprüche von Home Instead umsetzen, dazu gehört ein funktionierendes Qualitätsmanagement, die optimale Schulung unserer Pflegefach- und Betreuungskräfte. Die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen sowie eine Prozess- und Schwachstellenanalyse. Die hohen qualitativen Ansprüche gewährleisten wir durch Optimierung, Etablierung und Kontrolle von Betriebsabläufen. Dies garantieren wir durch ein funktionierendes Controlling.

Andrea Dowengerds, Pflegedienstleitung

„Das Heute ist nicht ohne das Gestern. Das Morgen ist bereits im Heute. Jeder Tag ein buntes Kaleidoskop herausgewachsen aus der Vergangenheit, verantwortlich für die Zukunft.“ (Aus: Liebe das Leben)Seit dem 01.01.2020 arbeite ich als Pflegedienstleitung bei Home Instead in Hanau.

Andrea Dowengerds, Pflegedienstleitung

„Das Heute ist nicht ohne das Gestern. Das Morgen ist bereits im Heute. Jeder Tag ein buntes Kaleidoskop herausgewachsen aus der Vergangenheit, verantwortlich für die Zukunft.“ (Aus: Liebe das Leben)Seit dem 01.01.2020 arbeite ich als Pflegedienstleitung bei Home Instead in Hanau.

Ich blicke auf fast 40 Jahre Krankenpflegetätigkeit zurück und konnte sehr viele verschiedene Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln. Ich habe es nie bereut, diesen spannenden Beruf gewählt zu haben. Gerne lerne ich immer wieder neue Menschen kennen und begleite sie für eine Weile auf ihrem Lebensweg. Menschen mit Pflegebedarf befinden sich in einer besonderen Lebenssituation und es ist immer wieder spannend, individuelle Lösungswege mit den Menschen zu erarbeiten. Home Instead möchte das „Gesicht des Alters“ verändern und positiver gestalten. Dies kann gemeinsam gelingen. Ich freue mich darauf.

 Hanne Enkelmann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin seit etwa 30 Jahren in der Pflege tätig. Ich konnte Erfahrungen im pflegerischen Bereich, bei der Beratung und Schulung sowie in Leitungsaufgaben sammeln.

 Hanne Enkelmann, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin seit etwa 30 Jahren in der Pflege tätig. Ich konnte Erfahrungen im pflegerischen Bereich, bei der Beratung und Schulung sowie in Leitungsaufgaben sammeln.

Meine Tätigkeitsbereiche waren überwiegend in der ambulanten Pflege als auch in der Tagespflege. Besonders gut an der Arbeit bei Home Instead gefällt mir, dass ich viele verschiedene und abwechslungsreiche Aufgaben erfüllen kann. Ich kann ältere Leute in ihrem Zuhause hinsichtlich Unterstützungsmöglichkeiten beraten und zu einer guten Versorgung beitragen. Ich kann für qualifizierte Pflege sorgen und Betreuungskräfte dabei unterstützen, pflegerische Tätigkeiten wahrzunehmen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Bei Home Instead bin ich in ein tolles Team integriert und kann eigenverantwortlich an meinen Aufgaben arbeiten.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.