Hamburg Süd Ost

Unser Team

Wir in Hamburg Süd Ost glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Unser Versprechen an Sie:

Pflege- und Unterstützung für Senioren und ihre Familien

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Hamburg Süd Ost

Karl Olaf Petters, Geschäftsführer

„Gerade bei älteren Menschen, die den Alltag oft nicht mehr gut bewältigen können, ist eine vertraute Umgebung entscheidend für die Lebensqualität."Ich habe in den letzten Jahren in der Kommunikation gearbeitet: für die Elbphilharmonie, bei der HHLA und zuletzt als Verantwortlicher für die weltweite Öffentlichkeitsarbeit des Logistikdienstleisters Kühne + Nagel.

Karl Olaf Petters, Geschäftsführer

„Gerade bei älteren Menschen, die den Alltag oft nicht mehr gut bewältigen können, ist eine vertraute Umgebung entscheidend für die Lebensqualität.“Ich habe in den letzten Jahren in der Kommunikation gearbeitet: für die Elbphilharmonie, bei der HHLA und zuletzt als Verantwortlicher für die weltweite Öffentlichkeitsarbeit des Logistikdienstleisters Kühne + Nagel.

Nun war es Zeit für einen Wechsel. Mich überzeugt der Ansatz von Home Instead. Er hat eine entlastende und gleichzeitig motivierende Wirkung in alle Richtungen: Die betreuten Menschen können ihr Leben zuhause wieder genießen, die Angehörigen werden unterstützt und erheblich entlastet – und die Mitarbeiter profitieren von einer sinnvollen und sinnstiftenden Tätigkeit weit jenseits eines klassischen Jobs.

Claudia Dierschke, Pflegedienstleitung

„Ich war und bin mit dem Herzen in der Pflege und Betreuung unterwegs."Ich bin die Pflegedienstleitung in Hamburg Süd-Ost und habe dreißig Jahre Berufserfahrung in der stationären Altenpflege.

Claudia Dierschke, Pflegedienstleitung

„Ich war und bin mit dem Herzen in der Pflege und Betreuung unterwegs.“Ich bin die Pflegedienstleitung in Hamburg Süd-Ost und habe dreißig Jahre Berufserfahrung in der stationären Altenpflege.

Ich habe in verschiedenen Bereichen der Praxisanleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung und im Qualitätsmanagement gearbeitet. Diese Erfahrungen kann ich bei Home Instead nutzen und damit, so hoffe ich, einen großen Unterschied im Betreuungsdienst machen. Gemeinsam mit unseren Betreuungskräften möchte ich unseren Kunden eine fürsorgliche und zuverlässige Betreuung im vertrauten Zuhause ermöglichen. Mein persönliches Ziel ist es, unseren Kunden die gewünschte Lebensqualität möglichst lange zu gewährleisten.

Mahdi Zavareh, stellv. Pflegedienstleitung

„Für mich ist die Arbeit mit unseren Kunden nicht nur ein Job, sondern eine Berufung."Ich bin die stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead Hamburg Süd-Ost und dabei für die gründliche Einarbeitung unserer Betreuungskräfte zuständig.

Mahdi Zavareh, stellv. Pflegedienstleitung

„Für mich ist die Arbeit mit unseren Kunden nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.“Ich bin die stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead Hamburg Süd-Ost und dabei für die gründliche Einarbeitung unserer Betreuungskräfte zuständig.

Anschließend kümmere ich mich um die fortlaufende Schulung unserer Betreuungskräfte in verschiedenen Bereichen wie z. B. der Demenz-Betreuung. Außerdem bin ich für die Serviceanfragen unserer Kunden verantwortlich. Seit 2005 bin ich Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und habe zehn Jahre Erfahrung in der stationären Pflege im Krankenhaus und drei Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege. Berufsbegleitend habe ich ein Bachelor-Studium im Gesundheits-Sozialmanagement und eine Fortbildung zum Praxisanleiter absolviert. Gemeinsam mit dem Home-Instead-Team möchte ich es Senioren ermöglichen, lange im eigenen Zuhause leben zu können und dort umfangreich und persönlich betreut zu werden. Dabei ist mir ein respektvoller Umgang mit den Senioren und anderen pflegebedürftigen Menschen ganz besonders wichtig.

Marion T., Kundin von Home Instead

Wir sind überaus zufrieden mit Home Instead und insbesondere mit der Betreuungskraft. Home Instead ist ein sehr hilfreiche Möglichkeit, im Alter im gewohnten Umfeld auch alleine klarzukommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Familie Z., Home Instead Kunden

Wir werden seit Jahren von Home Instead unterstützt. Die Beratung ist immer sehr gut, Terminabsprachen werden immer eingehalten. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert und transparent. Die Pflegekräfte, die seit Jahren zu uns kommen, sind sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig. Das alles ist nicht selbstverständlich heutzutage, bei Home Instead schon.

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.